PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir was über Armec Tremolo 1 oder 2, bzw. Stern ROX erzählen?



Dackel-August
06.07.2013, 19:02
Hallo Freunde,
diese 3 Boottypen stehen zur Auswahl. Leider gibt es hier in der Umgebung Hannover keinen Betrieb oder Besitzer um diese Boote mal in Augenschein zu nehmen und meine Gattin mal probesitzen lassen. Alles spielt sich im Süden der Republik ab, Leider! Wenn jemand von Euch mit dem einen oder anderen Erfahrung hat, bitte kurze Mail an mich, ich melde mich dann per Telefon bei Euch. 1200 km fahren um diese Teile an zu schauen ist einfach zu weit.
Wer hat hat Rat für mich?
Mfg.
Fred

willi power
08.07.2013, 08:30
Am einfachsten fährst Du zum Euro-Gespann Treffen.
Das sind auch die ganzen Hersteller vertreten.

Dackel-August
08.07.2013, 14:29
Hallo,
werde am kommenden Samstag zum IGG Sommertreffen nach Malliß fahren
und mal schauen was es dort gibt. Sind leider in Norddeutschland nicht soll doll mit Gespannbauern vertreten, vor allem mit diesen Wünschen. Eine Fahr in den Süden nur zum Anschauen und Probesitzen über 1200 km ist schon heftig. Wenn in Malliß nichts ist dann wohl doch zum EGT.

Mfg.
Fred

MartinA-GS
08.07.2013, 16:07
Hallo Freunde,
diese 3 Boottypen stehen zur Auswahl. Leider gibt es hier in der Umgebung Hannover keinen Betrieb oder Besitzer um diese Boote mal in Augenschein zu nehmen und meine Gattin mal probesitzen lassen. Alles spielt sich im Süden der Republik ab, Leider! Wenn jemand von Euch mit dem einen oder anderen Erfahrung hat, bitte kurze Mail an mich, ich melde mich dann per Telefon bei Euch. 1200 km fahren um diese Teile an zu schauen ist einfach zu weit.
Wer hat hat Rat für mich?
Mfg.
Fred

Hi fred,
also ich sag mal: Du willst richtig Geld fürn Boot ausgeben und die 1200km hin und zurück sind dir zu weit?? Also das Treffen ist schon einen Besuch wert und um an direkte Infos von Besitzern dieser Boote zu kommen wahrscheinlich ideal. Nirgendwo sonst besteht die Chance, dass du gleich mehrere solcher Boote auf einem Platz siehst und mit den Besitzern über die Vor und Nachteile diskutieren kannst. und ich wage mal die Aussage, dass auch ein probe sitzen nach Absprache kein Problem sein sollte. Eventuell nimmt auch einer deine Frau zur Probefahrt mit. Auch wenn es euch ein Wochenende und etwas Bezingeld kosten wird, halte ich dies für günstig, weil die Wahrscheinlichkeit dass nicht mindestens eins von jedem Modell auf dem platz ist, gegen null tendiert. Versprechen kann ich es natürlich nicht ;-) Und wenn du zu den verschiedene Booten jeweils nur 150km zum Probe sitzen fährst, hast du auch schon 900km insgesamt zusammen und nur die Aussage von jeweils einem Besitzer.
Grüße MartinA-GS

Dackel-August
08.07.2013, 20:50
Hallo Martin,
natürlich hast Du recht. Aber leider hat Armec kein Boot zum Anschauen und Probesitzen im Haus, Geschweige denn noch die beiden unterschiedlichen, noch die ROX Leute. das sind dann schon mal 2800 km für beide Besuche. Anfrage bei Armec Schweiz wird nicht beantwortet sondern an den Dealer in Deutschland weitergeleitet. Aber vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll!

Es hätte doch sein können, dass der eine oder andere ein Armec Boot in meiner Nähe fährt. Auf den Webseiten der Hersteller sind alle die besten.
Also am Wochenende Malliß und wenn dort nicht dann zum EGT. Mit dem Auto sind das von Hannover ca. 250 km eine Strecke. Das geht dann mit Mühe auch an einem Tag.

Warten wir es mal ab. Ich informiere Euch über den weiteren Verlauf. Zugmaschine ist ja nun schon gekauft.

Mfg.
Fred (Dackel-August)

Detlev
08.07.2013, 21:37
Fahre doch da (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?40094-Gespanntreffen-in-Mecklenburg) mal hin...

Dackel-August
09.07.2013, 07:22
Hallo Detlev,
hatte ich ja im vorstehenden Post geschrieben, dass wir am Samstag nach Malliß wollen. IGG Sommertreffen.

Mfg.
Fred

kat
09.07.2013, 12:33
MartinA´s Tipp mit dem EGT wäre auch meiner gewesen.
Mehr Gespanne wirst Du in so konzentrierter Form nirgends finden.
Da wirst Du auch die entsprechenden Boote und deren Besitzer finden.

http://motorrad-gespanne.de/2013/07/euro-gespann-treffen-2/#more-4638

Bei der Anzahl teilnehmender Gespannbauer wirst Du auch die Fragen beantwortet bekommen, die nach den Gesprächen mit den o.g. Besitzern noch offen sind.

Dackel-August
09.07.2013, 16:59
Hallo Fan´s,
also Termin für EGT ist gebucht. Wenn nicht am Samstag was in Meckpom dabei ist.

Wenn wir was gefunden haben, schreibe ich wieder. Die GS holen wir übernächstes Wochenende aus Frankfurt ab. Eilt im Moment noch nicht so stark.

Mfg.
Elisabeth und Fred

h2ovolli
09.07.2013, 20:12
Hallo Fred,
über den Besuch beim EGT denke ich auch scharf nach!

gespannpit
09.07.2013, 20:41
Hallo,
ich bin auf jeden Fall anwesend.
Gruß
Pit

Dackel-August
14.07.2013, 19:06
So, waren am Samstag in Malliß. besten Tag der Woche vom Wetter erwischt. Hin sind wir von Hannover nur Landstrassen und gelegentlich Bundesstrasse gefahren. 3,5 Std, waren wir oben in Malliß. Leider viele Umleitungen mitnehmen müssen. Waren ca. 30 Gespanne da. Das ROX Boot haben wir probesitzen und vermessen können. Sehr schönes Boot auch mit einer GS dran. Armec war am Samstag nicht vertreten.

Sind leider auf der Rückfahrt, kurz vor der Dömitzer Brücke mit Vergasserschaden am linken Zylinder liegen geblieben. Ich fahre ja nun schon 30 Jahre 2V, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Seegering an der oberen Kante der Düsennadel hat sich aufgelöst und lag in mehreren teilen in dem Düsennadel- Halter. Dadurch wurde natürlich die Düsennadel beim Gasgeben nicht mehr aus dem Nadelstock gehoben. Also Zwangspause. Natürlich der Anhänger von meinem Sohn gerade Verliehen, ebenso der Autotrailer. Also schrauben, ca. 3 km von der nächsten Ortschaft entfernt.

Dank der sehr freundlichen Hilfe eines jungen Mechatroniker mit Motorrad, dann mit diesem nach Dömitz gefahren, dort einen Motorrad Schrauber aus dem wohlverdienten Wochenende gklingelt und Versucht einen passenden Seegerring in Seinen Schätzen zu finden. Leider nein. Dann eine U- Scheibe passend gemacht, in die Kerbe eingelegt, stramm wieder zusammen gepreßt und den Spalt vom Aufschneiden weich gelötet. Tausendmal bei dem hilfreichen Besitzer der Werkstatt bedankt und mit Mühe und Not 5 € los geworden. Zurück zum Gespann, Vergaser wieder zusammen gebaut und das gute Stück lief wieder. Meine liebevoll wartende Gattin zur Weiterfahrt überredet. Um 19.40 Uhr waren wir wieder in Ronnenberg bei Hannover. Zurück dann aber über B191/B4 und B3 nach Hannover.

Also, auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an den Mechaniker Meister in Dömitz und den jungen Mann der mch gefahren hat.

Gott sei Dank fahre ich bis jetzt nur alte 2v, da kann man sich in Notfällen immer noch mit Sachverstand und Technik- sowie Material-Kenntnissen gut weiterhelfen.

Über die vielen Anmerkungen meiner geliebten Gattin möchte ich hier nicht berichten!

Mfg.
Fred (Dackel-August)

gespannpit
14.07.2013, 20:59
Hallo Fred,
das hört sich nach einer Geschichte von "Klacks" (Ernst Leverkus) an. Der hatte auch immer solche Storys auf Lager. Aber schön, dass es noch solche Leute wie die gibt, die dir geholfen haben. Straßenschrauber sind selten geworden.
Gruß
Pit

rennQ
14.07.2013, 22:29
Hallo Fred,
über den Besuch beim EGT denke ich auch scharf nach!


...ich fahre hin...

gruß aus schwalmtal
wir

gespannpit
15.07.2013, 20:26
Hallo,
dieses Gespann werde ich bestimmt entdecken.
Gruß
Pit

tremola
18.07.2013, 11:47
Hallo Fred,

also zum einen habe ich ein Gespann mit Tremola II zu verkaufen (findest Du bestimmt bei Mobile) zum anderen kann ich Dir die Unterschiede zwischen T1 und T2 ganz sicher darstellen. Genau genommen sind die beiden auch nicht vergleichbar.

Dackel-August
31.08.2013, 17:17
Hallo Mädels und Jungs,
nun haben wir ein Gespann gekauft. :sabber:Nach Besuch bei Armec in der Schweiz und beim Stern in Straubing haben wir uns für das ROX entschieden. Das Tremola hat mir etwas besser gefallen, aber meine nur 163 cm große Gattin bekommt das Vorderteil des Tremola nicht geöffnet. Ist einfach zu schwer und Sie hat kein Gegenlager für Ihren Rücken um den Deckel hoch zu wuchten.

Gespann wird ca. mitte 2/2014 nach Hannover kommen per Tieflader- Anhänger und dann noch in der Werkstatt meines Sohnes Design und Lakiert (www(dot)crashbikes(dot)net/. Also fahrfertig zur nächsten Saison.

Danke Euch allen für die vielen Hinweise. Laß wieder von mir hören wenn das Gespann hier ist.

Gruß an alle von Elisabeth und Fred:]