PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau



B-Sepp
16.07.2013, 14:57
Hallo,

wollte das Heck meiner r100rs bj.1981 etwas kürzen, um flexen und schweißen zu vermeiden hab ich mir jetzt einen Heckrahmen einer r45 besorgt dieser scheint auch zu passen und ist etwa 4cm(Augenmaß) kürzer.

Ich hoffe es gibt schon solche Umbauten ich hätte da einige fragen:

1.Gibt es da allgemein große Probleme(die mir selbst vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind?()?

1.Ich habe schon bemerkt das die Federbeine an der oberen Aufnahme etwas nach vorne versetzt werden kann es da Probleme geben?

2.Jetzt bin ich natürlich noch auf der Suche nach einem schönen pass genauen Einmannhöcker kann da jemand etwas empfehlen?

Natürlich habe ich auch selbst schon etwas gesucht aber die meisten angebotenen Höcker für die Bmw`s stehen ja doch relativ weit über das Hinterrad hinaus oder hören genau am ende des rades auf das ist nach meinem Geschmack etwas zu lang.

Auf dieser Internet Seite hätte ich schon einen Interesanten höcker gefunden bin mir jetzt aber nicht sicher ob dieser passt...
http://www.boxercafe.com/seats-Cafe.htm
...unter der Überschrift "Short Wheel Base and R65" gleich der erste
kantige meint ihr der könnte mit dem r45 heck passen?

Falls es dieses oder ein ähnliches thema schon im Forum gibt, sorry war woll zu doof es zu finden.:pfeif:

Freuhe mich über jede Antwort:]

Grüße Sepp

Strassenkehrer
16.07.2013, 16:39
Auf dieser Internet Seite hätte ich schon einen Interesanten höcker gefunden bin mir jetzt aber nicht sicher ob dieser passt...
http://www.boxercafe.com/seats-Cafe.htm
...unter der Überschrift "Short Wheel Base and R65" gleich der erste
kantige meint ihr der könnte mit dem r45 heck passen?

Tach Sepp,
der passt auch auf den R 45 Heckrahmen, da dieser baugleich dem der R 65 ist. Mit Short Wheel Base sind die Kurzschwingen Modelle der /5 Baureihe gemeint. Die entsprechen von der Länge her den R 45/65 Modellen.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nix sagen :nixw:

Viel Erfolg mit deinem Umbau wünscht :bitte:...
Ingo

Luse
16.07.2013, 16:44
Hallo Sepp,
das R45/65-Heck passt plug and play auf die /7 Baujahr '81.

Habe ich auch so.
Dass die Federbeinaufnahme weiter vorne sitzt, ist mir nicht aufgefallen.
Theoretisch müsste das Heck dann ja tiefer kommen, wenn die Aufnahme weiter vorne ist.
Das spielt sich aber im mm-Bereich ab.
Mess mal nach, wie groß der Unterschied ist.

B-Sepp
16.07.2013, 19:31
Hallo Sepp,
das R45/65-Heck passt plug and play auf die /7 Baujahr '81.

Habe ich auch so.
Dass die Federbeinaufnahme weiter vorne sitzt, ist mir nicht aufgefallen.
Theoretisch müsste das Heck dann ja tiefer kommen, wenn die Aufnahme weiter vorne ist.
Das spielt sich aber im mm-Bereich ab.
Mess mal nach, wie groß der Unterschied ist.


Jo da haste woll recht sind nur ungefähr 10mm das wird woll kaum ne Rolle Spielen:]