PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ne 100/7 geschändet



heckflossner
18.07.2013, 20:45
Hallo Forum,
nachdem ich hier schon "ewig" angemeldet bin,und seeehr viele nützliche Infos abgreifen konnte,wirds mal Zeit für ne kurze Vorstellung.
Wohne in der Pfalz,bin 48 und nach 15 Jahren Bastelei an der Kuh vorerst mal Stilmäßig angekommen (hoffe ich zumindest).
Angefangen hat`s mit Umbau auf Caferacer,aufgehört bei nem "Flachbau" zum gemütlichen Cruisen.
Im Anhang ein paar aktuelle Bilder;Meinungen sowie Kritik sind willkommen.


Viele Grüße aus der Südpfalz,
Frank

Detlev
18.07.2013, 20:50
Hallo Frank,
der schwarz-weiß Kontrast ist klasse, dadurch wirken die zierlichen Anbauteile richtig gut. Wie klingen die Supertrapps?

heckflossner
18.07.2013, 20:53
Hallo Detlev,

die "bollern" schön tief,sind auch offen. In der Stadt ,bzw. im unteren Drehzahlbereich aber durchaus nicht aufdringlich,also auch "leise" zu fahren..

Gruß,
Frank

Detlev
18.07.2013, 20:57
Mit wie vielen Scheiben fährst Du sie?

heckflossner
18.07.2013, 21:00
mit keinen,freeflow sozusagen:D

MM
18.07.2013, 21:03
Willkommen Frank. :fuenfe:
Schöner Umbau, der samt dir hervorragend zum nächsten Flammkuchentreffen (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?3452-Flammkuchen&p=455235&viewfull=1#post455235) passt. Je nach dem, wo du wohnst, ist das ja ein Katzensprung oder eine geringe Entfernung. :D

Detlev
18.07.2013, 21:05
mit keinen,freeflow sozusagen:D
Alles klar! :D
Hast Du mal Versuche gefahren mit 4 oder 5 Scheiben? Dann sollte eine legale Lautstärke möglich sein. Mich würde da interessieren, wie der Motor dann noch läuft.

blauweiß57
18.07.2013, 21:16
Hallo Frank,
willkommen hier :wink1:

Kann es sein, dass ich das mopped mal irgendwo auf youtube gesehen habe? - kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hübsch, hübsch, nur die seitlichen Kennzeichenhalter gefallen mir grundsätzlich nicht.

Gruß Steve

heckflossner
18.07.2013, 21:17
Hallo Michael,

Danke für die Einladung; falls es zeitlich passt,gerne.



Hab mit den Scheiben schon einiges versucht,alles andere als offen kann echt nix. Ich würds mit "zugeschnürt" beschreiben,da kommt nix durch.
So läuft sie am besten.
Hatte auch schon ne 2in1 Supertrapp mit BSM-Krümmern montiert;war vom Verhalten mit 4 Scheiben ok,offen aber auch besser. Aber das tiefe Blubbern hat mir damals gefehlt..

Bonsai
18.07.2013, 21:18
Hallo,

ich bin schockiert! Da entsteht ein richtig eigenständiger Umbau und ist nicht auf dem Boxerkunst Treffen gewesen...

Kurz - sehenswert!

Gruß
Carsten

heckflossner
18.07.2013, 21:20
Hi Steve,
mir auch nicht;deshalb hab ich den Halter ja in der Mitte montiert;)

Und ja,bei Youtube sind ein paar alte Videos drin,unter "Heckflossner" zu finden.

MM
18.07.2013, 21:21
Hallo,

ich bin schockiert! Da entsteht ein richtig eigenständiger Umbau und ist nicht auf dem Boxerkunst Treffen gewesen...

Kurz - sehenswert!

Gruß
Carsten

Das werden wir beim Flammkuchen schon klären! :D

Chobber-Bauer
18.07.2013, 21:24
Ein feines Teil .... dich merke ich mir ... gibt's was abzukucken!;)

:respekt:

Dirk C.-B.

JNE
18.07.2013, 22:11
Schöner eigenständiger Umbau! Sehr gut! :applaus:

Hanseat
19.07.2013, 04:48
Auf jeden Fall interessant und sehr eigenständig.
Nur die hinten nach oben zulaufende Tankform und die R45-Batterieabdeckung wollen mir nicht so recht gefallen.
Aber solch ein Projekt ist ja nie ganz fertig ...

Grüsse
Carsten

Benno
19.07.2013, 05:56
Sehr, sehr schön! :fuenfe:

Einzig das hintere Schutzblech in Verbindung mit dem Kennzeichen finde ich etwas unharmonisch, da ist das Loch zu groß.

Schiller
19.07.2013, 07:11
Gefällt mir sehr gut :gfreu:

derjuergen
19.07.2013, 08:04
Sehr feines Teil :respekt:

Wie ist die Supertrapp Anlage denn eingetragen? Ohne Scheiben?

Gruß
Jürgen

heckflossner
19.07.2013, 08:42
Hallo Jürgen,

im Brief steht nur Auspuff Supertrapp ,2Scheiben. Damals hatte ich ne 2in 1 Supertrapp montiert,und bekam 99db eingetragen. Irgentwann hab ich dann einfach umgerüstet.Zur Abnahme mach ich 2 selbstgedrehte Deckel rein,dann passts.

marco*
19.07.2013, 09:11
Sehr, sehr schön! :fuenfe:

Einzig das hintere Schutzblech in Verbindung mit dem Kennzeichen finde ich etwas unharmonisch, da ist das Loch zu groß.

Hallo,

ich schließe mich Bennos Meinung an. Aber sonst: :respekt:

Detlev
19.07.2013, 09:26
Sehr, sehr schön! :fuenfe:

Einzig das hintere Schutzblech in Verbindung mit dem Kennzeichen finde ich etwas unharmonisch, da ist das Loch zu groß.
Gerade das finde ich in diesem Fall sehr gelungen, da der Tank auch einen weiten Raum über dem Motor lässt. Das passt schon zusammen.

ck1
19.07.2013, 09:31
ich mag´s ja garnicht moppeds in richtung chopper, bobber und co. und damit in richtung fast unfahrbar zuverunstalten, aber diese kreation gefällt sogar mir einwenig. ;) bis auf diese optisch gewöhnungsbedürftige leistungsreduzierung auf geschätzte 34 ps mit den 90 grad-knick-ansaugrohren. :---)

gruß
claus

heckflossner
19.07.2013, 09:47
Hallo Claus,

von Leistungsreduzierung kann überhaupt keine Rede sein .Mein Bruder hat ne R80/7 im Originalzustand;dem fahr ich in jeder Situation davon..

Fahrbar ist die Kiste auch; bin nur 1,73 klein und wenn meine Füße auf den Sturzbügeln ruhren,stellt sich sogar ne gewisse Bequemlichkeit ein.Das ist auch der Grund ,warum die Bügel überhaupt vorhanden sind.

Benno
19.07.2013, 10:02
Gerade das finde ich in diesem Fall sehr gelungen, da der Tank auch einen weiten Raum über dem Motor lässt. Das passt schon zusammen.


Von der Seite finde ich das auch klasse, aber die Heckansicht stört mich etwas. Aber wie man das lösen könnte, weiß ich auch nicht.

meister pumpe
19.07.2013, 10:05
Als ich noch auf der dunklen Seite stand und HD fuhr , hatte ich auch ne Supertrapp drauf .

Mit 2-3 Scheiben , aber die Endkappe war per Inbus verstellbar .
Offen--- geschlossen

Das ist solange man geschlossen fährt meines Wissens nach sogar legal

Ansonsten
weißes Krad sieht immer super aus
Style gefällt mir sehr gut
Sportstertank zwar cool aber der freie Durchblick über dem Motor
finde ich nicht ganz so homogen .

ck1
19.07.2013, 10:08
Hallo Claus,

von Leistungsreduzierung kann überhaupt keine Rede sein .Mein Bruder hat ne R80/7 im Originalzustand;dem fahr ich in jeder Situation davon..


na, der sind dann wohl nur noch 24 ps übrig geblieben.

das macht man so nich :schimpf: doch kein 90-grad-knick :oberl:

gruß
claus

desertracer
19.07.2013, 10:39
na, der sind dann wohl nur noch 24 ps übrig geblieben.

das macht man so nich :schimpf: doch kein 90-grad-knick :oberl:

gruß
claus

Hey Frank,

dreh doch den Motor um 90°, dann hast Du Fallstromvergaser und noch mehr Druck auf`m Hinterrad :D

Spaß beiseite, Chapeau für den Umbau !!!

Mal gespannt, wie (und vor allem WANN) meiner fertig wird.

Gruß,
Andreas

Hanseat
19.07.2013, 11:02
Gerade das finde ich in diesem Fall sehr gelungen, da der Tank auch einen weiten Raum über dem Motor lässt. Das passt schon zusammen.
... wirkt aber so, als konnte sich der Schrauber nicht zwischen Chopper und Scrambler entscheiden ...

Konsequente Scrambler-Umbauten auf BMW-2V-Basis finde ich übrigens sehr attraktiv.
Einige schöne Beispiele finden sich ja in diesem Forum.

MUC
19.07.2013, 11:07
Ich finde er hat sich ein Moppede gebaut so wie es ihm gefällt - und das ist gut so :D
Die Seitendeckel sind nicht so mein Ding, ansonsten ist sie schön geworden. Wie hast Du den Tank befestigt?

frauen_zimmer
19.07.2013, 11:47
Liebe Frank,

viele Grüße von einer Exilpfälzerin, und das hast Du schön gebaut... und das von einer bekennenden Traditionalistin...

Wenn ich wieder mal im Süden bin, wer weiß, vielleicht drehen wir mal eine Runde?

heckflossner
19.07.2013, 13:50
Hallo Günter,


ganz einfach an der Buchse unter der Gabelbrücke,auf der normalerweise das Gummi zur Tankaufnahme steckt. Beidseitig dann mit 2 Blechstreifen zum Tank. Hinten liegt er nur auf,die vordere Verschraubung reicht in dem Fall.

Der Dietmar
19.07.2013, 13:53
Servus!


... wirkt aber so, als konnte sich der Schrauber nicht zwischen Chopper und Scrambler entscheiden ...


Drauf geschissen, oder? Ist es eben eine Chombler - jeder wie er mag.

Es grüßt

Dietmar

Hanseat
19.07.2013, 14:12
Drauf geschissen, oder? Ist es eben eine Chombler - jeder wie er mag.


Es grüßt


Dietmar

Siehe:



Meinungen sowie Kritik sind willkommen.


Gruss
Carsten

heidelbaer
19.07.2013, 14:46
Gefällt mir sehr gut :applaus: Was ist das denn für ein Sattel?

Grüße,
Christian

MUC
19.07.2013, 14:56
Hallo Günter,


ganz einfach an der Buchse unter der Gabelbrücke,auf der normalerweise das Gummi zur Tankaufnahme steckt. Beidseitig dann mit 2 Blechstreifen zum Tank. Hinten liegt er nur auf,die vordere Verschraubung reicht in dem Fall.


Alles klar, danke

heckflossner
19.07.2013, 15:00
Hallo Christian,

der Sattel ist von Corbin,dieses Modell wird für Sportys hergestellt.

Gruß,
Frank

75/7
19.07.2013, 15:47
Moin!
Nachdem sich bisher die Umbaufreunde zu Worte gemeldet haben, will ich mal die bisher schweigende andere Seite vertreten:
Mir gefällt´s nicht. Es wirkt im Ganzen unproportioniert. Die Überschrift passt sehr gut....:piesacken:
Aber das ist ja nicht relevant, dem Besitzer muss es gefallen.
Dass das Motorrad durch diesen massiven Umbau praktisch wertlos ist, dürfte bekannt sein.
Aber wie schon geschrieben: Was soll´s. Jeder, wie er mag.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Detlev
19.07.2013, 15:50
Dass das Motorrad durch diesen massiven Umbau praktisch wertlos ist, dürfte bekannt sein.

Das kann man so nicht stehen lassen. Dieser Stil ist zumindest im Moment enorm gefragt und ich wette dass dieses Kratt, wenn es denn angeboten würde, dem Verkäufer aus der Hand gerissen würde.

heidelbaer
19.07.2013, 16:03
Hallo Christian,

der Sattel ist von Corbin,dieses Modell wird für Sportys hergestellt.

Gruß,
Frank

Danke!

rainmoto
19.07.2013, 16:51
Hi,
ich hab so ähnliche aber keine Supertrapp, aber zu laut.
Wie schaut deine innen aus?
Wie hast du die schwarz gemacht?

Echt super.


Hallo Michael,

Danke für die Einladung; falls es zeitlich passt,gerne.



Hab mit den Scheiben schon einiges versucht,alles andere als offen kann echt nix. Ich würds mit "zugeschnürt" beschreiben,da kommt nix durch.
So läuft sie am besten.
Hatte auch schon ne 2in1 Supertrapp mit BSM-Krümmern montiert;war vom Verhalten mit 4 Scheiben ok,offen aber auch besser. Aber das tiefe Blubbern hat mir damals gefehlt..

heckflossner
19.07.2013, 17:44
Hallo Rainer,

innen steht quasi nur noch ein Kranz mit 4 aufgeschweißten Bolzen,auf die die Stauscheiben geschoben werden,ansonsten nix.
Hab die Teile sandgestrahlt und mit Auspufflack ausm Baumarkt gespritzt,hält gut. Bei den Krümmern dasselbe,allerdings muss ich hier so alle 2000km nachlackieren,da sie hell werden,is aber ne Affäre von 5 min.


@Detlev: Du liegst absolut richtig,habe kürzlich 6500.- geboten bekommen,
wenn ich aber die Kosten für ne gute Basis rechne,und alle benötigten Teile,Fremdarbeiten wie Beschichten usw. und natürlich meine eigene Zeit miteinbeziehe,rechnet sich das kaum...
Hab das Teil ja schon 15 Jahre aus 1.Hand und werds sicher auch behalten...

meister pumpe
19.07.2013, 19:20
Moin!
Nachdem sich bisher die Umbaufreunde zu Worte gemeldet haben, will ich mal die bisher schweigende andere Seite vertreten:
Mir gefällt´s nicht. Es wirkt im Ganzen unproportioniert. Die Überschrift passt sehr gut....:piesacken:
Aber das ist ja nicht relevant, dem Besitzer muss es gefallen.
Dass das Motorrad durch diesen massiven Umbau praktisch wertlos ist, dürfte bekannt sein.
Aber wie schon geschrieben: Was soll´s. Jeder, wie er mag.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen



Da muß ich aber auch wiedersprechen
Schöne Umbauten gehen in der Bucht deutlich teurer als oginool weg

kevze
19.02.2014, 13:00
mir gfalddse !
:applaus::applaus::applaus::applaus:

freshman
19.02.2014, 20:51
Hi Frank,

alles zusammen ein sehr ungewöhnlicher und ganz gelungener Umbau. Hut ab. Schwarz - Weiß ist für mich nicht nur in der der Fotografie, weiterhin state of the art sondern gibt dem Krad so eine angenehme Klarheit.

Aber wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Der HD Tank (?) müsste meiner bescheidenen Meinung nach tiefer gen Motor sein. Das würde, die ganze Fuhre etwas kompakter und in meinen Augen schöner machen. Außerdem würde dadurch vielleicht auch der für mich etwas irritierende BMW - HD Hybrid Eindruck verschwinden.

heckflossner
19.02.2014, 23:00
Hi Guido,

ist leider technisch nicht so einfach zu bewerkstelligen,da der Tank hinten ja auf dem Rahmen aufliegt,und er insgesamt nach unten sollte,um die Linie zu behalten.Vielleicht komm ich mal günstig an einen 2. Tank und werd mir dann mal die Arbeit machen,diesen aufzuschneiden und passend zurechtlöten..

Gruß,
Frank