PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenteil für GS bei andren ESD`s



Hopfensau
25.07.2013, 22:05
Hallo

Gestern ist mein HPN Baja ESD eingelaufen, habe ihn heute montiert.
Der ESD sieht super aus, aber ich möchte doch wieder ein Seitenteil verbauen, da es mir ohne doch nicht voll und ganz gefällt.
Die originale Abdeckung, lässt sich nur durch starke Umarbeitung weiterverwenden.
Das mir bisher einzige mir bekannte Kaufteil von SWT Sports ist mit 65€ nicht gerade ein Schnäpchen (Im vergleich zum ESD schon). Auserdem habe ich von diesem Teil bewusst noch kein Foto gesehen.
Wie habt ihr das gelöst kann auch das Seitenteil einer anderen Baureihe verwendet werden?
Abgeschnitten wäre das Originalteil schnell, aber wie wieder ordentlich fest machen?

Grüß Max

torx
26.07.2013, 06:39
Hallo Max,
Ich hab bei mir ein gebrauchtes Seitenteil ausgesägt und oben mit einem passend gebogenem Blech befestigt. Da kann ich Dir heute abend gerne mal ein Bild machen. Allerdings gefällt mir der Ausschnitt nicht besonders
Grüße
Jochen

Mauli
26.07.2013, 07:16
Ich hab' auch lange rumgebastelt und irgendwann bin ich auf Ulf's Umbau mit dem Mystic-Rahmenheck gestoßen und habe dann das realisiert.
Es gibt aber auch schöne Lösungen ohne Seitenteil :D:sabber::bitte::
http://www.ritmo-sereno.com/usedbike/assets_c/2011/07/r100gs-u-3-3653.html

derjuergen
26.07.2013, 11:07
Die Lösung ist für mich auch interessant, da ich mir jetzt den Zach ESD angebaut habe.

Gruß
Jürgen

bezetausoer
26.07.2013, 15:41
Die originale Abdeckung, lässt sich nur durch starke Umarbeitung weiterverwenden.

Abgeschnitten wäre das Originalteil schnell, aber wie wieder ordentlich fest machen?

Grüß Max

Hallo!
Ich hab´s abgesägt und mit einer Schelle (mit Gummiunterlage) wieder am Rahmenheck montiert, vorn sitzt es weiterhin in der org. Halterung.
Gruß, Bernd75950

Klaus S.
26.07.2013, 15:45
genau so machen es wohl die meisten.

Ich habe mir dann noch ein schönes Originale besorgt.Man weis ja nie ob
nicht mal irgendwann der drang zu Original wieder kommt.

Strassenkehrer
26.07.2013, 17:37
Tach zusammen,
es gab mal einen Umbausatz von BMW damit konnte man den ESD der R 80/100 R-Modelle an die GS-Modelle bauen. In der Anbauanleitung wird vorgeschlagen den Seitendeckel so abzusägen wie Bernd es gemacht hat. Dazu gibt es dann eine passende Schelle/Schraube, im Bild die NR. 2 und 3 (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0483&mospid=51688&btnr=18_0290&hg=18&fg=51) vielleicht gibt es die Schelle noch.

Die rote Linie ist die Schnittkante dann entsteht aus dem unteren Seitendeckel der obere Seitendeckel, kann man so fertig nicht kaufen. Man muß einen Seitendeckel "opfern"

76215
Viel Spass beim Basteln wünscht :bitte:...
Ingo