PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Little Bastard" ist fertig



Emmi
09.08.2013, 16:11
Hallo miteinander !

Ich bin neu hier und hoffe das Hochladen der Fotos klappt... Seit etwa einem Jahr bin ich an der 77er BMW dran - aber ehrlich, ohne euer Forum wäre es sehr schwer gewesen alle Problemchen der Reihe nach zu lösen. Es stehen noch Eintragungen aus, aber das ist sogar mit dem kurzen Louis-Auspufftöpfen machbar. Die klingen übrigens relativ dumpf und tief und nicht zu laut, aber dafür sind sie leicht, schön und sehr günstig.

Der Name "Bastard" kommt vom sehr netten Vorbesitzer der verschiedenste BMW-Komponenten (mit Siebenrock-Kolben und tollen Felgen) kombiniert hat und das "Little Bastard" kommt von James Deans Porsche...
Sie ist eben klein und grazil und wiegt vollgetankt genau 200kg. Leichter wäre möglich gewesen, aber mehrschichtiger Lack, Gelsitzeinlage und Verwendung von stabileren Edelstahlblechen statt Alublechen war mir wichtiger.

Ich habe beruflich mit Gestaltung und Metallverarbeitung zu tun und das nutze ich aus um meine kleine Motorradsammlung relativ bezahlbar zu optimieren. Das ist meine erste BMW überhaupt und ich hoffe sie macht mir viel Spaß.

KalleWattCux
09.08.2013, 16:15
Moin Emmi,
willkommen ... sehr schönes Einstandsgeschenk !
Dafür gibt es bei Zeiten einen Emmi.

DirkHusa
09.08.2013, 16:17
Da muß ich aber sagen "Hut ab" !! :sabber:

Die gefällt !!!!!!

Farbe, Felgen, Gabelbrücke, Verkleidung einfach schööööön !!

Was für Griffarmaturen sind denn da verbaut ??

Dirk )(-:

KalleWattCux
09.08.2013, 16:19
Da muß ich aber sagen "Hut ab" !! :sabber:

Die gefällt !!!!!!

Farbe, Felgen, Gabelbrücke, Verkleidung einfach schööööön !!

Was für Griffarmaturen sind denn da verbaut ??

Dirk )(-:



:lautlachen1:

Eckhard
09.08.2013, 16:21
Sehr schön! Beeindruckend. )(-:
Bei der Vorlage: Vielleicht dürfen wir ja deine anderen Motorräder gelegentlich auch mal sehen...

der hirt
09.08.2013, 16:36
sapperlot!! saugut!!!

Albert Hille
09.08.2013, 16:39
Hallöle auch von mir und ein LECKER Teil hast du dir gebaut.
Und gleich eine Frage: Was ist das für eine Verkeidung ???

Beste Grüße,

Strassenkehrer
09.08.2013, 16:42
Tach Emmi,
das ist ja mal ne Vorstellung nach Maß!



Ich habe beruflich mit Gestaltung und Metallverarbeitung zu tun

...ich meine das sieht man auch )(-: sehr stimmig das Ganze.


Das ist meine erste BMW überhaupt und ich hoffe sie macht mir viel Spaß.

...wird sie, glaub uns :D

Endlich mal einer der es geschafft hat Verkleidung, Tank, Sitzbank und Höcker auf eine Grundlinie zu bringen, so soll das aussehen.:applaus:

Viel Spass mit deinem "Little Bastrad" wünscht :bitte:...
Ingo

DirkHusa
09.08.2013, 16:48
:lautlachen1:

:nixw:

h2ovolli
09.08.2013, 17:05
Willkommen im Klupp!
)(-:Ganz mein Geschmack und Stil, da hast Du schöne Teile verbaut!
Würde ich gern mal live sehen!:applaus::applaus::applaus:

Emmi
09.08.2013, 17:16
Hallo Jungs,

Ich fühl mich geehrt!
Erstaunlicher Ansturm, und zuerst die Frage nach den Armaturen, die Kalle genauso als erster direkt an mich gesandt hat.
Also nochmal: Stummellenker ist von LSL, linke Kupplungsarmatur ist "Universal" , war vom Vorbesitzer netterweise beigepackt, klappbarer Kupplungshebel ohne Spiegelhalterung von einer Honda CR 2004 (Fabrikat Sunline / Moose über Enduro-4-You), rechte Armatur und Killschalter von einer älteren Honda Fireblade, zweizügiger Gaszug "305" von Magura.

Die Verkleidung ist eine stark umgebaute P&W "HS", einlaminierte Halterungen und Statik innenliegend, einlaminierter Ring zur bündigen Aufnahme der Frontscheibe, die aus der "Polybauer"-Scheibe gebaut wurde. War alles sehr mühsam und ich hoffe der TÜV spielt mit. Aus dem Rest vom gekürzten Schutzblech (Laminiertes Teil über Kickstarter besorgt) hab ich die kleine Welle über dem Tacho einlaminiert... Ach ja, ein kleiner, leichter Nachrüst-H4-Einsatz (Louis) ist so tief wie möglich in den Originallampentopf eingebaut.

Nette Grüße !

crisu66
09.08.2013, 17:17
willkommen, schönes Teil hast du da gebaut - Kompliment

Pete_RS
09.08.2013, 17:31
Hallo Emmi,

auch von mir ein Riesen-Kompliment - gefällt mir absolut, vor allem die sehr stimmige Farbgebung in Verbindung mit den verchromten und polierten Teilen

Darf man Fragen, was die Basis für deinen Umbau war ("normale" R100/7 oder was mit Verkleidung?)

Gruß Peter
(ein Franke in der Oberpfalz - Allmächt!)

ScottColumbus
09.08.2013, 17:36
Hallo Emmi,

sensationell! Sehr schönes Motorrad.

Gruß und herzlich willkommen.

Dirk

BOT
09.08.2013, 17:47
Schön gemacht :oberl:
Gefällt mir auch gut.

JNE
09.08.2013, 17:52
Sehr schönes, schlüssiges Moped!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!! :applaus:

Ulf
09.08.2013, 18:15
Hallo Emmi,
sehr stimmig und richtig schick, Dein Mopped! )(-:

Gruß. Ulf


Kleine Randbemerkung: für meinen Geschmack könnte das Rücklicht etwas weniger nach vorne abgewinkelt sein.

sirwrieden
09.08.2013, 18:19
Jupp das paßt alles

Munga64
09.08.2013, 18:26
Respekt und Anerkennung.
SAU Gut!)(-:

schlachtwerk
09.08.2013, 19:03
Sehr schön, saubere Arbeit!!!!
Wie schauen die anderen Mopeds aus?
Gruß
Thomas

Benno
09.08.2013, 19:24
Klasse! :applaus:

Herzlich willkommen in der Anstalt.

bernd
09.08.2013, 19:40
da sag ich mal ne glatte 1 )(-:

Joerg_H
09.08.2013, 19:42
Endlich mal einer der es geschafft hat Verkleidung, Tank, Sitzbank und Höcker auf eine Grundlinie zu bringen, so soll das aussehen.:applaus:
Da kann ich mich dem Ingo nur anschliessen ! Und irgendwie kamen mir die Bilder, insbesondere die von der Gabelbrücke, doch bekannt vor :D

Wilhelm
09.08.2013, 19:49
... könnte es sein, daß dem Erbauer dieser Fahrzeugtyp (http://www.kaemna.de/pic/bildervollseite//750ss01.jpg) bekannt ist?

Für mich übrigens einer der stimmigsten Umbauten, den ich seit langem gesehen habe.



Edit: Link

Caferacer
09.08.2013, 19:59
... könnte es sein, daß dem Erbauer dieser Fahrzeugtyp (http://www.kaemna.de/pic/bildervollseite//750ss01.jpg) bekannt ist?

Für mich übrigens einer der stimmigsten Umbauten, den ich seit langem gesehen habe.



Edit: Link

leider hat er die Contis übersehen. Aber ansonsten :applaus:

quius
09.08.2013, 21:26
eine wunderschöne, detailverliebte Arbeit. Respekt!)(-:

mep
09.08.2013, 21:59
)(-:
optisch nichts auszusetzen.
Als Dämpfer sind die von Kickstarter vorteilhafter, haben die gleichen Abmessungen, sie lassen sich aber öffnen und nachstopfen und haben eine größere Auslassöffnung. Sind aber im Klang gleich.

Gruß Peter

Gullwing
09.08.2013, 23:02
We want more!!

Zeig uns bitte deine andere Umbauten oder originale beauties :bitte:

Super Arbeit !!!

Ton
10.08.2013, 05:29
Herzlich willkommen bei den 2VV :D, was kann ich noch zu Deinem Umbau sagen was noch nicht geschrieben wurde? Also, mir gefällt sie sehr gut :sabber:. Viel Spaß noch mit ihr!

Grüße, Ton :wink1:

bocket911
10.08.2013, 07:09
Herzlich willkommen,

sehr feines Maschinchen. Da passt wirklich alles!!

Gruss Burkhard

Strassenkehrer
10.08.2013, 08:09
Morgen Emmi,

irgendwas ist mir an deiner Maschine aufgefallen, bin aber nicht darauf gekommen was es ist. Jetzt weiß ich es wieder, es ist der Tankdeckel. Der passte nicht in Bild, wie wäre es mit einem Monzatankdeckel ? Der würde m.E.n. gut zum Gesamtkonzept passen.

Schönes Wochenende wünscht :bitte:...
Ingo

h2ovolli
10.08.2013, 10:11
Monzatankdeckel ist zwar schön, m.M. aber nicht zwingend notwendig.
Wenn anderer Tankdeckel, dann kukk mal beim Reiner Winter (www.Boxup.de) auf seiner I-Netzseite die Tankdeckel an, der hat da auch noch so einen netten Sternförmigen! Find ich auch schön.
Wo ich einen klitzekleinen Schönheitsfehler entdecke, wär das Rücklicht, steht nach meinem Dafürhalten etwas zu schräg.
Aber lass man so, sonst wird das Moped zu schön, das wirkt dann schon wieder kitschig!:pfeif:

bezetausoer
10.08.2013, 10:44
Hallo!
Das sind ja gar keine Kofferträger dran ! :aetsch: :D

Schöne Maschine!!!)(-:

...um da rauf und wieder runter zu kommen würde ich einen Kran benötigen...:(

Gruß, Bernd

Sucky
10.08.2013, 12:05
Hallo Emmi

Wie alle vor mir schon schruben, sehr schön und mal nicht in schwarz oder silber. )(-: Ich denke in der Verarbeitungsqualität brauchst Du Dich vor den Eintragungen nicht fürchten.

Würdest Du uns den Farbton verraten?


Gruß, Sucky

KalleWattCux
10.08.2013, 14:46
http://1.2.3.13/bmi/forum.2-ventiler.de/vbboard/images/misc/quote_icon.png Zitat von KalleWattCux http://1.2.3.13/bmi/forum.2-ventiler.de/vbboard/images/buttons/viewpost-right.png (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?p=515288#post515288)
http://1.2.3.12/bmi/forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/lol1_.gif




:nixw:

Moin Dirk,

war ein Insider für mich selbst, und mich interessierte Deine Reaktion ..... :wink1:

Ich hatte Bruchteile einer Sekunde dieselbe Frage per PN gestellt ..... Universalteil.

:D

ub.1
10.08.2013, 15:11
Ich kann mich nur den Beiträgen vorher anschließen: schönes, stimmiges Motorrad. :respekt:

GundS
10.08.2013, 17:31
Hallo Emmi.
Tolle Maschine; sehr gelungen!! )(-:

Emmi
10.08.2013, 17:53
Hallo, ihr Jungs aus der Anstalt !

Es ist lustig wie ihr die Details durchgeht und die gleichen Alternativen erwähnt die auch mir durch den Kopf gegangen sind. Es gibt zum Glück Alternativen und unterschiedliche Geschmäcker sonst wäre es ja langweilig sich seine Traummaschine zu bauen - die gäbe es ja sonst schon.

Die Vorlagen waren natürlich eine unbezahlbare Ducati 750 SS, eine Retro-Cobra-Lackierung (siehe Foto) und Design-Details von "Ritmo Sereno". Und das seltene Ducati-Rücklicht von etwa 1970 mit CEV-Zeichen statt e-Zeichen und integriertem Rückstrahler war zum Glück schon dabei beim Motorrad. Und es ist absichtlich - wie bei alten Laverdas SFC - schräg ans Heck genagelt und fällt erst dadurch richtig auf. Alles andere war mir zu normal.

Könnte sein, daß einige von euch das Motorrad von Treffen her kennen. Es hat sogar mal einen Pokal gewonnen. Die Basis war eine R75/7 Polizeimaschine, mittlerweile mit 1000er Motor des letzten Baujahrs bestückt, sehr gepflegt und wurde über Jahre mit feinen Bauteilen bestückt. Und weitere 20kg Ersatzteile waren auch noch dabei... Der nette Vorbesitzer wird eine Einladung zu einer Fahrt mit " Little Bastard" bekommen, und erst wenn er zufrieden ist, ist das Motorrad wirklich fertig.

Und meine anderen Schätze heißen CB 500 Four von '74, W 650-Caferacer, Wide Glide, Street Triple R und Vespa, jede auf ihre Art ein Fest für die Sinne.

Ein bisschen verrückt, macht aber Spaß. Da bin ich ja hier in der richtigen Anstalt gelandet.

Macht's gut !

Karl
11.08.2013, 10:04
Hallo,
Gration zum Mopped!
Zitat: "Es hat sogar mal einen Pokal gewonnen."
Klar, Boxerkunst am Oldtimercafe' 2006/07?
:D
wir waren auch da ;)
Viele Grüße
Karl

Würger vom Lichtenmoor
11.08.2013, 10:42
Die gefällt mir auch :applaus:
Sieht schön leicht, luftig und auf die Fahrmaschine reduziert aus. Nichts was von den Dimensionen her aus dem Rahmen der restlich Optik fällt.

MfG
Manu