PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel mit Ölkühler



Rainman
22.09.2008, 19:31
Moin, ihr Wissenden. Demnächst steht bei meiner RT ein Ölwechsel an. Ich habe mal gelesen das man den Thermostat des Ölkühlers mit einer Schraube ,überbrücken?, :nixw:
muss. Wer weis die Maße der Schraube oder näheres?

Jürgen
22.09.2008, 19:49
Moin Achim,
guckst du Anhang. Die Schraube Nr. 11 ist es eine M 6x23.
Manche sollen sie aus Bequemlichkeit immer drinn haben. Ich schraube sie nach dem Ölwechsel nur kurz rein und fahre ne Runde,
dann kommt sie bei mir wieder raus.

Karl
22.09.2008, 19:54
Ich weiss weder noch,
kuck doch mal hier: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=47845
evtl. kommste da weiter.
Ölkühler?
Ich komm jetze auf die Dreidimensionale Entscheidungsplattform der Bay. CSU: Wos? Ha? Na!

Des neimodische, japanische Billigglumpkraffezeigl kimmt ma ned an meine Moppedz!
Keep the Rubberside down!
Ois isy?

Harlok
22.09.2008, 20:26
Hallo Achim,

mit der langen Schraube wird das Thermostat mechanisch geöffnet, damit das Öl bein Wechsel raus und wieder rein kann.
Also vor dem Ablassen rein und nach Auffüllen (und Motor mal laufen lassen) wieder raus.
Wenn die Schraube immer drin ist, ist der Kühler nicht mehr temperaturgesteuert.

Gruß
Ewald

kat
22.09.2008, 21:16
Hallo Achim!

Die Schraube sollte sich (eigentlich) beim Bordwerkzeug befinden...einfach mal reinschauen ::-))
Den Gebrauch hat Ewald ja schon beschrieben

Gruß aus der Südheide
Thomas

Rainman
22.09.2008, 21:20
Danke für die schnelle Hilfe :applaus: :wink1:

Harlok
24.09.2008, 18:20
Original von Karl

Ölkühler?
Ich komm jetze auf die Dreidimensionale Entscheidungsplattform der Bay. CSU: Wos? Ha? Na!

Des neimodische, japanische Billigglumpkraffezeigl kimmt ma ned an meine Moppedz!
Keep the Rubberside down!
Ois isy?

Neee ... Bajuwarische (bzw. Berliner) Originalserienausstattung ;)

Gruß
Ewald