PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Tageskilometer



Jerryperry
01.09.2013, 15:58
Hallo Leute

Im Tacho meiner 100 RT Bj. 95 fluchtet die letzte Stelle der gefahrenen Tageskilometer oft nicht mit den anderen Stellen (die vor der 100 m Stelle)
Ich meine damit, die ersten beiden stehen schön mittig im Ausschnitt, und die dritte zwischen zwei Zahlen. Drehe ich alles wieder auf Null, dauert es nicht lange, und es ist wieder so! Wie kommt das? Gibts da Abhilfe?

Viele Grüße

Jerryperry

Jerryperry
07.09.2013, 16:53
Hallo,hat das noch keiner gehabt???Kann ich ja fast nicht glauben!Null Antworten?? Komich, Komich!!!Jerryperry

Detlev
07.09.2013, 16:56
Frag mal Michael, MM, der weiß bestimmt ne Lösung.

fumus
08.09.2013, 17:27
Hallo Jerry,

bei mir hilft es wenn ich beim Tacho rückstellen den Knopf so weit wie möglich drehe, d.h. wenn dei Kilometerzähler auf Null steht ein kleines bisschen weiter drehen bis die Zahlen gerade anfangen sich zu bewegen.

Ist schwierig zu schildern aber seit ich das so mache hatte ich nie mehr das Problem.

Servus

Thomas

MM
08.09.2013, 18:58
Hallo,hat das noch keiner gehabt???Kann ich ja fast nicht glauben!Null Antworten?? Komich, Komich!!!Jerryperry

Ist ein eher seltenes Problem, das durch Abnutzung, Rost auf der Achse oder Verschmutzung verursacht wird. Kann ich dir beheben.

Jerryperry
12.09.2013, 11:55
Bei mir hilft es wenn ich beim Tacho rückstellen den Knopf so weit wie möglich drehe, d.h. wenn dei Kilometerzähler auf Null steht ein kleines bisschen weiter drehen bis die Zahlen gerade anfangen sich zu bewegen.

Ist schwierig zu schildern aber seit ich das so mache hatte ich nie mehr das Problem.



Hallo,

Sorry, war ein paar Tage verhindert.

Ich probiers mal aus, vielleicht hilfts ja.

Und Michael, danke für Dein Angebot, vielleicht komm ich ja drauf zurück.

Viele Grüße

Friedhelm