PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsknete



JoergH
27.09.2008, 18:49
In den Fachzeitschriften tauchen in letzter Zeit "Reinigungskneten" auf. Habt Ihr Erfahrung damit? Bekomme ich damit die Mückenreste weg, die auch nach dem Waschen noch am Lack kleben?
Gruß
Jörg Halder

Kimi
27.09.2008, 19:25
Hallo Jörg!

Ich würde die Mückenreste mit feuchtem Küchenpapier einweichen und dann abwaschen, ist für den Lack glaub ich besser.

Die Reinigungsknete taugt am besten für Teerflecken und so`n Kram wie Fliegenaa.

Nach dem waschen sprüh ich meine Q immer mit Procycle Polierwachs ein und reib sie glänzend. Die Fliegen gehen irgendwann mal fast von allein runter wenn die Wachsschicht da ist, und auch Staub lässt sich einfach wegwischen. Das Zeug ist wirklich gut und leicht zu verarbeiten.( Ja ich weiss das ist Schleichwerbung)

Grüße kimi

JoergH
29.09.2008, 18:03
Hallo Kimi,
Danke für den Tipp.
Das versuche ich gerne.
Gruß
Jörg

pelle136
29.09.2008, 18:34
Hallo, wenn Du Mücken wirklich von Scheibe oder Lack wegmachen willst ohne die Chemiekeule, dann lege nasses Zeitungspapier richtig drauf und lasse das ganze ne viertel Stunde weichen, dann kannst Du sie einfach mit dem Lappen abwischen und hast gar nichts bezahlt.
Gruß pelle
PS. oh peinlich, habe ich nicht richtig zu Ende gelesen, nichts für ungut

dan-bike
30.09.2008, 00:07
Original von Kimi
Hallo Jörg!

Ich würde die Mückenreste mit feuchtem Küchenpapier einweichen und dann abwaschen, ist für den Lack glaub ich besser.

So mache ich das mit meinem Visier seit vielen Jahren. Vorher noch den losen Staub abspülen, damit beim Abwischen keine Kratzer entstehen, dann halten Lackflächen und Kunststoffvisiere länger :D

Kimi
01.10.2008, 21:29
Hallo Dietmar!

Jep mach ich beim Visier und beim Auto genauso, ist schonend und gründlich zugleich. Und anschliessend immer etwas Wachs drauf dann gehen die Biester mit der Zeit immer leichter weg und Wasser und Staub sind auch kaum ein Problem mehr.

Grüße Kimi

WolfgangK
03.10.2008, 12:06
Moin Jörg .

Insektenkadaver bekommst Du am besten mit 1nem Damennylonstrumpf weg,egal ob Vesier-Glas o. Lack.
Bischen anfeuchten und gut.
Hab immer 1nen im Tankrucksack u. im Auto .
Ich mags überhaupt nicht mit vollgekleisterten Blickfeld rumzufahren .

)(-:
Wolfgang

MM
03.10.2008, 12:32
Das hab ich auch noch nie gehört.
Sind das die Improvisationserfahrungen eines Schwerenöters? :&&&:

WolfgangK
03.10.2008, 12:49
Original von manzkem
Das hab ich auch noch nie gehört.
Sind das die Improvisationserfahrungen eines Schwerenöters? :&&&:


:D :D :D :D :D :D :D Nein !

Den Tipp hat mir mein Onkel mal gegeben ,mit 76 Lenzen immer noch BMW Treiber , und sehr penibel was seine Fahrzeuge anbelangt.

Der Nylonstrumpf ist extrem feinmaschig ,dadurch sind die Insektenkadaver ratz-fatz weg.

Probierts doch 1fach mal aus :oberl:

)(-:
Wolfgang

desmonocke
03.10.2008, 13:14
Zu was Nylons alles gut sind...
Ich benutze sie meistens überm Kopf bei Überfällen. Am liebsten die gebrauchten.
Gruß
Klaus
:&&&:

Hank
21.10.2008, 23:09
Nylon´s?(

während der Ausfahrt etwas Spucke auf´s Visier und schon ist die Sache klar,wie früher
ohne überzieher.:wieder:

Gruß Hank

DirkHusa
22.10.2008, 04:39
Küchentuch und Glasreiniger machen weg die kleinen Peiniger. ::-))

lexhalcon
22.10.2008, 07:58
Waren das noch Zeiten, als immer vergessene Nylonstrümpfe im Auto lagen....
:pfeif:

Hank
22.10.2008, 13:17
aber was für Qühe im Auto:respekt: mit Nylon Oh LALA())))

Ingi80
22.10.2008, 21:33
Original von desmonocke
Zu was Nylons alles gut sind...
Ich benutze sie meistens überm Kopf bei Überfällen. Am liebsten die gebrauchten.
Gruß
Klaus
:&&&:

Können Sie mir auf 9 mm rausgeben A%! :sabbel:

Hank
22.10.2008, 22:48
Original von Ingi80

Original von desmonocke
Zu was Nylons alles gut sind...
Ich benutze sie meistens überm Kopf bei Überfällen. Am liebsten die gebrauchten.
Gruß
Klaus
:&&&:

Können Sie mir auf 9 mm rausgeben A%!:sabbel:


ja mit meinem Freund Smith& Wesson:entsetzten:

JoergH
25.10.2008, 09:55
Original von ququk
Moin Jörg .

Insektenkadaver bekommst Du am besten mit 1nem Damennylonstrumpf weg.

)(-:
Wolfgang

Immer wieder anregend, Eure Tipps im Forum. Das bestätigt erneut meine Überzeugung, dass auch das schönste Hobby nur zusammen mit unseren besten Hälften wirklich Spaß macht. Und da meine Frau selbst begeistert fährt, habe ich auch keine Erklärungsnöte mit einem Damenstrumpf im Tankrucksack.
Allzeit gute, laufmaschenfreie Fahrt
Jörg

Dr. Mabuse
13.01.2009, 19:18
Original von desmonocke
Zu was Nylons alles gut sind...
Ich benutze sie meistens überm Kopf bei Überfällen. Am liebsten die gebrauchten.
Gruß
Klaus
:&&&:

Hallo Desmonocke,

auf nach Japan - da gibts Automaten, da kann mal solche gebrauchten Teile online ziehen !

Bollergruss,

Dr. Mabuse

Bine
13.01.2009, 20:35
Stimmt aber wirklich mit den Nylons - geht wirklich gut! :applaus:

Kann nachgelesen werden unter

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/1323/Fliege-und-Windschutzscheibe.html

boxerhasis
15.01.2009, 18:29
Original von Ingi80

Original von desmonocke
Zu was Nylons alles gut sind...
Ich benutze sie meistens überm Kopf bei Überfällen. Am liebsten die gebrauchten.
Gruß
Klaus
:&&&:

Können Sie mir auf 9 mm rausgeben A%! :sabbel:

Ingar, Du bist aber Bescheiden. 9 mm.
wie wäre es mit .45 ACP?
:D