PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biotop 2-Ventiler



Manfred Rydzynski
07.09.2013, 17:52
Experten gefragt,

habe heute eine ungewöhnliche Q :entsetzten: gesehen!!! Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
1. Ist es dringend erforderlich für die Reaktivierung alle Öle zu tauschen?
2. Sind BMW-Motorräder wirklich umweltschädlich?
3. Was fressen Bio-Kühe?
4. Schlägt die Natur zurück?
5. Worauf wartet der Besitzer?
6. Wie lange wartet die Prinzessin schon auf den erlösenden Kuss?

Ich bin ratlos

flieger
07.09.2013, 17:53
Schade drum:(

Karl
07.09.2013, 17:55
Hi,
:entsetzten:
Dampfstrahlen
Microfasertuch drüber
bissl Ballistol
Öle kann man auch noch wechseln,
evtl. Batterie tauschen?
Aber dann iss gut.
Mann, Mann, Mann!
Grüße
Karl

Luse
07.09.2013, 17:56
Plane ab
Öle wechseln
Bremsflüssigkeit wechseln
Prallplatte abschrauben und wegwerfen
Tank entleeren, entrosten, füllen
neue Batterie

fahren.

Edit: Karl hat recht und war schneller, ich würde das Moos aber dran lassen. :D
@Karl :bier:

Karl
07.09.2013, 17:58
Wie?
"Tank entleeren"
Meinst Du da iss noch was drin?
;)

BOT
07.09.2013, 18:04
Halb so wild!
Ein Kumpel von mir hat letzte Woche eine Triumph Sprint gekauft, die sah schlimmer aus. 350,-€ für eine 97er mit 48.000km.
1x HD-Reiniger brutal, danach Lenkkopf- ,Schwingenlager und Öl gewechselt, ich durfte die Gaser mal in meine Reinigungsvorrichtung packen, neue Reifen drauf, fertig.
Das Teil stand seit 2006 und hat vorgestern den TÜV ohne Mangel passiert.
Dann sollte das für ein deutsches Qualitätsprodukt ein leichte Übung darstellen.

flieger
07.09.2013, 18:10
Manfred,

fahr da nochmal hin und greif die Kiste ab!

dr.fahrenheit
07.09.2013, 18:36
Warum finde ich solche Raritäten nie? :sabber:

JoergMK
07.09.2013, 18:40
Nur nicht die Patina zerrstören ! :oberl:

Pjotl
07.09.2013, 18:42
Die Möhre hätte, fahrbereit und in Patina, auf jeden Fall meine Stimme beim nächsten Boxerkunsttreffen.:gfreu:

OXY
07.09.2013, 19:23
Hallo Manfred,

Au weia! Und unter der Plane erst wird es wohl heftig aussehen ...

Aber das hört sich ja alles sehr optimistisch an hier.

Falls die Maschine demnächst hinkommt wo sie hingehört, sag doch mal was wirklich zu machen war. Würde mich interessieren ...

Schöne Grüße
Stephan

Luse
08.09.2013, 10:51
Schönes Überaschungsei,
wenn Motor, Getriebe, HAG, Vergaser, Tank voll Wasser sind ist es Kernschrott, wenn nicht ist alles möglich.
Viel Spaß beim Auspacken.:D

Manfred Rydzynski
08.09.2013, 11:00
Moin Thomas,

ich fürchte, das in dem Moment in dem man die Schleife von der Planenbefestigung löst, der Rest auch kollabiert. Daher habe ich beschlossen, das Objekt im Auge zu behalten und zu beobachten wie lange es dauert, bis die Natur sich durchgesetzt hat. Für derartige Großbaustellen fehlt mir echt die Zeit.:nixw:

Toad-
08.09.2013, 11:25
Mmh, da ist eine blaue Plakette auf dem Kuchenblech. Welche Zahl mag draufstehen?
1978 1984 1990 1996 2002 2008 2014

Manfred Rydzynski
08.09.2013, 11:39
Mmh, da ist eine blaue Plakette auf dem Kuchenblech. Welche Zahl mag draufstehen?
1978 1984 1990 1996 (tel:1978 1984 1990 1996) 2002 2008 2014


2002 )(-:

qolonius
08.09.2013, 11:46
Hallo !

Steck dem Besitzer doch mal ein Kärtchen ans Moped mit dem Hinweis auf die "Biete-Ecke" hier im Forum ...

Roland

Manfred Rydzynski
08.09.2013, 13:04
Hallo !

Steck dem Besitzer doch mal ein Kärtchen ans Moped mit dem Hinweis auf die "Biete-Ecke" hier im Forum ...

Roland
Spüre ich bei Dir ein Kribbeln in den Fingern??
ist das Teil eine sportliche Herausforderung für Dich??

jan der böse
08.09.2013, 16:13
Hallo !

Steck dem Besitzer doch mal ein Kärtchen ans Moped mit dem Hinweis auf die "Biete-Ecke" hier im Forum ...

Roland
warscheinlich ist es seine eigene, hat sie gerade erst aus seiner thuja-hecke freigeschnitten, und traut sich nicht es zuzugeben. schliesslich konnte er sich noch an den letzten tüv-termin erinnern...
:&&&:

Manfred Rydzynski
08.09.2013, 16:52
warscheinlich ist es seine eigene, hat sie gerade erst aus seiner thuja-hecke freigeschnitten, und traut sich nicht es zuzugeben. schliesslich konnte er sich noch an den letzten tüv-termin erinnern...
:&&&:

..............wäre früher aufgefallen, da ich unser Garten regelmäßig bearbeitet wird. Der TÜV-Stempel hatte noch keinen Grünspan. Das Zeugs wächst offensichtlich nicht überall! :sack:

Luggi
22.09.2013, 07:35
Immerhin Keihähne dran.:cool:

Das wäre jetzt was um das Teil nur technisch in Ordnung zu bringen und alles andere an Grünspan dran zu lassen, also ein äußerst anspruchsvolles Projekt.:rolleyes:

mfro
22.09.2013, 08:20
Wo (Stadt) hast Du denn das Ding gefunden?

Nicht daß ich sie haben wollte, aber ich hab' ein paar Details entdeckt, die dafür sprechen, daß das durchaus mal meine gewesen sein könnte (so '86 - '88 rum, damals aber in wesentlich besserem Zustand).

Gibt's noch mehr Bilder?

Gruß,
Markus

HAJO
22.09.2013, 08:23
Experten gefragt,

habe heute eine ungewöhnliche Q :entsetzten: gesehen!!! Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
1. Ist es dringend erforderlich für die Reaktivierung alle Öle zu tauschen?
2. Sind BMW-Motorräder wirklich umweltschädlich?
3. Was fressen Bio-Kühe?
4. Schlägt die Natur zurück?
5. Worauf wartet der Besitzer?
6. Wie lange wartet die Prinzessin schon auf den erlösenden Kuss?

Ich bin ratlos

Die Fragen 1 bis 5 sind mir egal aber zu 6 wo steht sie, ich will ihr Prinz sein und sie küssen. Dann ein paar Fältchen glätten und mit ihr der Sonne entgegen.....

hm, oder soll ich besser wieder zur Vernunft kommen?

Grüße

Manfred Rydzynski
22.09.2013, 09:59
Wo (Stadt) hast Du denn das Ding gefunden?

Nicht daß ich sie haben wollte, aber ich hab' ein paar Details entdeckt, die dafür sprechen, daß das durchaus mal meine gewesen sein könnte (so '86 - '88 rum, damals aber in wesentlich besserem Zustand).

Gibt's noch mehr Bilder?

Gruß,
Markus


Moin Markus,

das Biotop steht in der Stadt, die es eigentlich nicht geben soll und den Künstlernamen Bielefeld trägt.
schönen Sonntach noch.

Manfred Rydzynski
22.09.2013, 10:00
Die Fragen 1 bis 5 sind mir egal aber zu 6 wo steht sie, ich will ihr Prinz sein und sie küssen. Dann ein paar Fältchen glätten und mit ihr der Sonne entgegen.....

hm, oder soll ich besser wieder zur Vernunft kommen?

Grüße
Hast du gerade Hormonwallungen??? :entsetzten:

wimmerma
10.10.2013, 14:30
Also wenn der Preis stimmt, würde ich mich erbarmen.
Schon allein des Mitleids wegen...;(

Manfred Rydzynski
10.10.2013, 16:29
Also wenn der Preis stimmt, würde ich mich erbarmen.
Schon allein des Mitleids wegen...;(


Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Besitzer sehr an der Q hängt und sie nicht verkaufen will. mmmm
Wie man sieht ist offensichtlich Liebe im Spiel!?))):

mfro
10.10.2013, 16:44
Wie man sieht ist offensichtlich Liebe im Spiel!?))):


Als Kind zuviel Dornröschen gelesen. Wenn er noch lange wartet mit Wachküssen, bröselt ihm das Ding eines Tages unter den Lippen weg :D

h2ovolli
10.10.2013, 16:56
Ich würde sie auch haben wollen, Fielebeld, oder wie die Stadt heißt, ist ja quasi um die Ecke!
Manfred mach mir mal bitte nen Termin bei dem Liebenden!
Ich könnte mir vorstellen, das ich die Patina lasse und nur die Technik auf Vordermann bringe! Aber die Plane muss mit dabei sein!

OXY
10.10.2013, 17:17
...wer so liebt, dem möchte ich nicht als Fremder gegenübertreten!

Pass bloß auf!
Stephan

Manfred Rydzynski
11.09.2017, 11:35
Experten gefragt,

habe heute eine ungewöhnliche Q :entsetzten: gesehen!!! Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
1. Ist es dringend erforderlich für die Reaktivierung alle Öle zu tauschen?
2. Sind BMW-Motorräder wirklich umweltschädlich?
3. Was fressen Bio-Kühe?
4. Schlägt die Natur zurück?
5. Worauf wartet der Besitzer?
6. Wie lange wartet die Prinzessin schon auf den erlösenden Kuss?

Ich bin ratlos

Moin Gemeinde,

vor quasi exakt vier Jahren habe ich den Grundstein für eine Langzeitstudie in der Universitätsstadt, die es eigentlich nicht geben sollte, angelegt. Hierzu gab es bereits einige Kommentare (vergleiche #1ff).
Nunmehr habe ich ein Zwischenergebnis erhoben (siehe aktuelle Fotos von heute). Meines Erachtens ist abzusehen, dass die Nachwelt, wenn die Archäologen in vllt. 2000 Jahren an der selben Stelle vorbeikommen, feststellen wird, dass wir bereits über nachhaltige und zudem noch sehr schöne Fortbewegungsmittel verfügen konnten. Angesichts der nur mikrosomalen Fortschritte der Natur bei der Assimilation unserer Kühe an die Umwelt erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass der teilweise sehr hypertroph betriebene Aufwand zur Erhaltung der Kühe dringend in Frage gestellt werden sollte. Was meint die übrige Welt der Q-Wissenschaft??(

Sucky
11.09.2017, 12:40
Leider gibt es immer wieder solche Menschen, die Sachen haben die sie nicht gebrauchen aber lieber ohne Sinn und Verstand verkommen lassen als sie her zu geben und andere damit etwas anfangen zu lassen.

Ich habe in der Nachbarschaft jemanden, der hat direkt an der Straße einen jedes Jahr wunderbar tragenden Zwetschgenbaum und anstatt jemanden die Früchte ernten zu lassen, läßt er sie jedes Jahr kpl. verfaulen. Ich habe es Ihm mehrfach angeboten sie zu pflücken.

Meine Meinung nach gehören solche Leute mal für ein paar Sitzungen auf die Couch.

Gruß Sucky

motoclub
11.09.2017, 12:57
Rein optisch ist das gute Stück in den letzten 4 Jahren nicht hübscher geworden... Mit nur wenig Mühe und Verstand könnte dem Verfall massiv einhalten geboten werden.
Eigentum verpflichtet! Darüber hinaus gebe ich Sucky total Recht. Wer essbares lieber vergammeln läßt als es jemandem zu geben, der es zu schätzen weiß hat mehr als eine Schraube locker.

Zimmi
11.09.2017, 13:15
Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus. Ölwechsel, Vergaser durchpusten, Reifen neu und gut is. :bitte:
Ich kenne einen, dessen Ural sieht deutlich schlimmer aus - und die hat Tüff und fährt (was viele immer wieder erstaunt). :D

OXY
11.09.2017, 13:35
Eigentum verpflichtet! Darüber hinaus gebe ich Sucky total Recht. Wer essbares lieber vergammeln läßt als es jemandem zu geben, der es zu schätzen weiß hat mehr als eine Schraube locker.


Stimmt schon, ehrt dich auch sehr - aber leider ist ja oft umgekehrt.

Da bietet man wie sauer Bier an, Nachbarn könnten gern die Äpfel, Kirschen, Zwetschen, Johannisbeeren, Brombeeren holen - aber die Leute sind schlicht zu faul und kaufen lieber die minderwertige Industrieware in der REWE-Version aus Chile und Israel.

Frage mich mal, woher ich das weiß .....


Sorry, wollte aber jetzt nicht von dem potentiellen Teilkonvolut ablenken.

Schiller
11.09.2017, 14:41
Nur nicht die Patina zerrstören ! :oberl:

Vielleicht gibts da eine Versiegelung. Evtl. mal beim Denkmalschutz nachfragen :D

BMW190457
11.09.2017, 14:55
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Besitzer sehr an der Q hängt und sie nicht verkaufen will. mmmm
Wie man sieht ist offensichtlich Liebe im Spiel!?))):


... wie kann er ihr dann sowas antun? Mir blutet das Herz.

Servus
Jürgen

Jogi
11.09.2017, 15:49
SM ist auch eine Form von Liebe.....:D

BMW-Hans
11.09.2017, 16:11
SM ist auch eine Form von Liebe.....:D

Aha, du kennst dich aus...:D