PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungszustand



Nasenfahrrad
11.09.2013, 17:27
Moin Männer,

ich hab eben das Getriebe aus meiner GS geholt. Wenn das schon so offen ist, dann kann man ja gleich mal nach der Kupplung gucken. Auf den beiden Bildern müssten doch die Reibbeläge sein und meine unerfahrenen Auge nach, sind die noch gut. Liege ich mit der Einschätzung richtig?

Dann habe ich noch etwas interessantes am linken Vergaser zylinderseitig entdeckt. Ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen, darum gibts die Bilder auch grad hier. Hat das schon mal jemand gesehen? Diese fetten Kerben sehen für mich nach menschlicher Gewalteinwirkung ohne Sinn und Verstand aus. Warum tut jemand sowas?!

Nasenfahrrad
11.09.2013, 17:29
Und der Vergaser

kurvenfieber
11.09.2013, 17:31
Die Kupplung sieht , nach Augenmaß, noch dick genug aus.
Den Zustand der Beläge und der Scheibe kannst Du so aber nicht sehen.

Und wo sind die Bilder vom Gaser?

Caferacer
11.09.2013, 17:32
Du musst die Dicke der Reibscheibe (idealerweise im belasteteten Zustand) und die Höhe der Tellerfeder im unbelasteteten Zustand messen. Werte stehen im WHB in der DB.

JIMCAT
11.09.2013, 17:34
Und der Vergaser

:entsetzten:
Parkinson und Schleifscheibe,das konnte ja nicht gut gehen. ;)

kurvenfieber
11.09.2013, 17:36
Sieht aus als wäre es ein kollateral Schaden der bei der Bearbeitung dahinter entstanden ist, z.B. mit nem Dremel oder einem Meißel.
Der Bursche war wohl zu faul die Vergaser zu demontieren.
Sieht barbarisch aus, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion, wenn nicht irgendwo dadurch ein Riss entstanden ist.

Luggi
11.09.2013, 17:39
So sehen Vergaser aus wenn Sie brutal von der Q gesäbelt werden....:---)

kurvenfieber
11.09.2013, 18:39
Du meinst die wurden schon mal gestohlen ?

Nasenfahrrad
11.09.2013, 21:37
Die Kupplung sieht , nach Augenmaß, noch dick genug aus.
Den Zustand der Beläge und der Scheibe kannst Du so aber nicht sehen.

Und wo sind die Bilder vom Gaser?

Ach verrückt, ich dachte der zu sehende Spalt wäre von den Reibbelägen umgeben. Aber gut, ich werde mal nach dem WHB die Messung vornehmen.

Die Funktion der Vergaser ist nicht beeinträchtig, der Motor läuft super bei gutem Verbrauch. Aber wie und warum man solche Beschädigungen hervorrufen kann, das weiß ich auch nicht... ;)

kurvenfieber
12.09.2013, 06:43
Ich schaue immer wie tief die Nieten noch sitzen, ich habe schon Beläge gesehen, die dick genug waren, aber eine Niete war schräg drin und hatte nicht mehr viel Luft,

Und wenn man Vergaser von den Stutzen schneidet/sägt könnten auch solche Spuren entstehen, da stimme ich zu.