PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G/S Auspuffanlage Schwärzen



Pjotl
12.09.2013, 12:43
Hi,

ich habe hier noch grottige Edelstahl-Auspuffteile liegen:

7888778888

Ein Erlös durch Verkauf wird sich da in Grenzen halten; eine Alternative wäre das Behalten und Schwärzen der Teile.

Wie muß das ganze vorbehandelt werden um mit Hitzelack zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen?

ck1
12.09.2013, 12:58
vergiss es ! ob xt - oder gs auspuffanlage dauerhaft schwarz geht nur für die vitrine. es gibt schwarze keramikgeschichtungen, die dann aber steinschlagempfindlich sind. ich hatte bei meiner gs aluspray drauf, das sieht dann aus wie ofenrohrfarbe und beugt dem rost vor. und schwarz auf dem alu hält dann auch wieder nicht.

gruß
claus

Birzelbub
12.09.2013, 13:13
Hallo Peter ,

genau was Claus sagte, hält mich davon ab eine neue schwarze zu verbauen. Ich hätte die Möglichkeit Krümmer und Sammler nagelneu zu bekommen.

Vielleicht kommen wir für das alte Geraffel ins Geschäft:] fürs Gelände.

Ich öle nach dem Saubermachen immer wieder ein, das brennt sich gut fest.

BlaueEmma
12.09.2013, 14:16
Hallo Peter,

wir könnten ja an den Krümmern mal das Tenifer-Verfahren ausprobieren.
Mach mir mal einen guten Preis. Ich lass die Rohre dann strahlen und Tenifer behandeln - was das kostet weiss ich noch nicht, aber ich kenn da jemanden.

Gruß Holger

BlaueEmma
12.09.2013, 14:18
... vergiss es, die sind ja aus Edelstahl !!!!

Erst lesen, dann denken und erst dann schreiben.

Gruß Holger

KunoK
12.09.2013, 14:29
Hi Pjotl,

hab so Teile auch mal pulvern lassen. An den Krümmern kannste das vergessen. In den Rundungen war das sofort wieder wech. .. Und das hat gestunken....:schock:.

Der Sammler hat allerdings gehalten. Da wird's nicht ganz so heiß.

Gruß Kuno)(-:

BMW-Max
12.09.2013, 21:01
Hallo Peter,

die Auspuffanlage meiner G/S habe ich hiermit wieder schön schwarz

bekommen :

http://www.ebay.de/itm/Bindulin-Ofenschwarze-Ofenpaste-Ofenschwarze-/380227193258?pt=Kaminzubeh%C3%B6r&hash=item58874e89aa

Gruß aus Bayern

Max

MM
12.09.2013, 21:10
...Ein Erlös durch Verkauf wird sich da in Grenzen halten...

Mit der großen Messingbürste aufpolieren und verkaufen...

Pjotl
12.09.2013, 21:35
Mit der großen Messingbürste aufpolieren und verkaufen...

Verkaufen ohne Messingbürste = Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290976570266&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123) :D

hubi
12.09.2013, 22:23
Die Grotten sind aus Edelstahl, die bekommst Du mit einer Schwabbelscheibe wieder wie neu.

Birzelbub
13.09.2013, 06:04
Auch ich habe falsch gelesen(Edelstahl) nun muß ich leider den Preis hochtreiben.
Das Y-Rohr kann doch an die originalen Krümmer nicht passen , oder?

Pjotl
13.09.2013, 09:50
Das Y-Rohr kann doch an die originalen Krümmer nicht passen , oder?

Hallo Thomas,

das Y-Rohr ist für die GS, kann aber auch für die G/S verwendet werden, wenn man die originalen Krümmer kürzt.

Leider habe ich in der Anzeige meinen Fehler in der Artikelbezeichnung zu spät bemerkt; sobald ein Angebot vorliegt kann ich da nichts mehr ändern.

Nur wenn mich jemand schriftlich anfragt, kann ich das als Antwort in der Anzeige noch korrigieren.;)

KunoK
13.09.2013, 11:54
Hi Peter,

wennste 'Artikel bearbeiten' anklickst, kannst Du problemlos Zusatztext oder Bilder einfügen.

Gruß Kuno)(-:



Hallo Thomas,

das Y-Rohr ist für die GS, kann aber auch für die G/S verwendet werden, wenn man die originalen Krümmer kürzt.

Leider habe ich in der Anzeige meinen Fehler in der Artikelbezeichnung zu spät bemerkt; sobald ein Angebot vorliegt kann ich da nichts mehr ändern.

Nur wenn mich jemand schriftlich anfragt, kann ich das als Antwort in der Anzeige noch korrigieren.;)

Dotcom
13.09.2013, 19:19
Die Grotten sind aus Edelstahl, die bekommst Du mit einer Schwabbelscheibe wieder wie neu.

Meine Krümmer sehen genauso aus wie Peters und ich hab mir auch schon Gedanken über eine Erneuerung gemacht. Wenn das aber mit der Schwabbelscheibe funktioniert, mach ich das, ist allerdings das erste mal das ich mit sowas arbeite.

Auf was muß ich achten?