PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partielle Tankbeschichtung?



Bobath
21.07.2007, 10:18
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Tank trocken gelegt, um die Benzinsiebe zu reinigen. Bei einem Blick in den Tank ist mir eine Beschädigung der Beschichtung aufgefallen (wird wohl auch der Grund für die verdreckten Siebe sein). Es ist eine Flächen von zirka 4x9cm auf dem Mittelsteg. Wahrscheinlich durch die Zapfpistole verursacht. Leichter Flugrost ist vorhanden. Sonst ist die Beschichtung aber in einem guten Zustand. Gibt es die Möglichkeit diese Ecke wieder zu überpinseln? Oder hält das eh nicht? Wenn ja, womit am besten?

Danke für eure Antworten
Ingmar

Detlev
21.07.2007, 10:39
Die heutigen "Wasserlacke" sind m.W. alle Benzinresistent, am Besten Du fragst mal in irgendeiner Lackiererei an und bittest sie gleich um einen Rest....

Bobath
21.07.2007, 21:52
Hallo Detlev,

danke für die Antwort.

Ich hab gleich mal noch eine Frage. Erwartet hatte ich bei der Demontage der Hähne, dass da ein Gummidichtring zum Vorschein kommt. Aber nix. Wenn überhaupt, dann ein festgebackener Aluring.
Ist Position 2 auf dem Bild ein Aludichtring?

LutzK
22.07.2007, 00:34
Bei mir ist der aus roter Pappe.

Gruß, LutzK

Detlev
22.07.2007, 05:59
Bei den aktuellen Hähnen ist der Aluring Bestandteil des Siebröhrchens. Muss fest angezogen werden und dichtet prima ab.

Bobath
22.07.2007, 09:11
Hallo Lutz, hallo Detlev,

danke für eure Antworten.


Original von detlev
Bei den aktuellen Hähnen ist der Aluring Bestandteil des Siebröhrchens. Muss fest angezogen werden und dichtet prima ab.

Kann man denn den Aluring ein zweites Mal verwenden?

Danke und Grüße
Ingmar

Detlev
22.07.2007, 10:46
Ich denke schon.
Wenn Du das Tankgewinde leicht fettest, kannst Du mit gleichem Drehmoment einen höheren Pressdruck auf die Dichtfläche bringen als mit trockenem Gewinde!

Bobath
24.07.2007, 21:27
Hallo Detlev,

hab das so mit dem Fett gemacht und den allten Dichtring drin gelassen. Schheint auch dicht zu sein. Jedenfalls ist bisher nichts raus gekommen.

Danke für den Tipp.

Gruß
Ingmar