PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic Cockpit umbauen auf Motogadget "Classic"



mysticer
30.09.2013, 12:39
Hallo Gemeinde,
trage mich mit dem Gedanken, bei meinem Freund das Cockpit der Mystic auf ein Motogadget (classic) Instrument um zu bauen.
Kann mir einer einen groben Umriss geben, was auf mich zu kommt, habe vor 20 Jahren mal Elektroniker gelernt, meint Ihr das reicht noch? ;)
Was muss ich beachten?
Danke für eure Tipps

LG Mysticer

ck1
30.09.2013, 12:59
schau Dir mal meine, oder die bilder vom schweisser an. mechanisch keine große sache, evtl. noch ne perfect gelasert halterung. elektrisch für nen gelernten elektroniker auch kein ding, sofern augen und feinmotorik noch da sind. :D das crimpen und belegend des 12poligen steckers ist dann die herausforderung. den schmeissen manche raus und ersetzen ihn durch amp-stecker.
habe schon 2 der classic verbaut und bin zufrieden.

gruß
claus

mysticer
30.09.2013, 13:13
Hallo Claus,

wie finde ich die Bilder, :schock:
hast du vielleicht einen Link:

Danke

Victor

ck1
30.09.2013, 13:21
hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/ck1/

auch an der xt.

und hier

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/Schweisser/

gruß
claus

mysticer
30.09.2013, 14:06
Danke dir.

mysticer
02.10.2013, 13:24
schau Dir mal meine, oder die bilder vom schweisser an. mechanisch keine große sache, evtl. noch ne perfect gelasert halterung. elektrisch für nen gelernten elektroniker auch kein ding, sofern augen und feinmotorik noch da sind. :D das crimpen und belegend des 12poligen steckers ist dann die herausforderung. den schmeissen manche raus und ersetzen ihn durch amp-stecker.
habe schon 2 der classic verbaut und bin zufrieden.

gruß
claus

Hallo Claus,
was ist der Unterschied beim Amp-Stecker, braucht man da eine spezielle Crimpzangen?
Was machst du mit der Motorelektroniklampe,anschließen oder wegfallen lassen. die baucht man doch, wegen dem Widerstand, oder.

LG

ck1
02.10.2013, 14:10
hallo victor,

anstelle der ladekontrolllampe habe ich nen widerstand verbaut. auf die kontrollleuchte kann man getrost verzichten, da die bordspannung angezeigt werden kann und auch mit einem warnwert (unter- und überspannung) belegt werden kann.

amp-stecker sind sicherlich fein, aber ich bin daran gescheitert die kontakte zu vercrimpen, und ich bin schon ned soo schlecht in sachen feinmechanik. der original 12-fach stecker ist schon frimelig, da aber im lampengehäuse, ist ein wasserdichter stecker kein muss. funzt jetzt schon seit ca. 15 tkm.

gruß
claus

mysticer
02.10.2013, 16:30
Hallo nochmal,

hab gesehen du bist Mainzer, da könnte ich doch mal rüber kommen
und mir das live anschauen. :D
Vielleicht willst du mir deine Handynummer schicken. Dann melde ich mich mal, oder du schaust bei unserem Stammtisch mal vorbei. Siehe unsere Homepage.

Würde mich freuen mit dir ein bischen FACHSIMPELN zu können. ;;-)

LG Victor

mysticer
01.11.2013, 16:42
hallo victor,

anstelle der ladekontrolllampe habe ich nen widerstand verbaut. auf die kontrollleuchte kann man getrost verzichten, da die bordspannung angezeigt werden kann und auch mit einem warnwert (unter- und überspannung) belegt werden kann.

amp-stecker sind sicherlich fein, aber ich bin daran gescheitert die kontakte zu vercrimpen, und ich bin schon ned soo schlecht in sachen feinmechanik. der original 12-fach stecker ist schon frimelig, da aber im lampengehäuse, ist ein wasserdichter stecker kein muss. funzt jetzt schon seit ca. 15 tkm.

gruß
claus

Hallo Claus,
zwei Fragen hab ich noch.
1. Wieviel Ohm hat der Widerstand (und Watt) für den Wegfall der Ladekontrolllampe.
2. Zum original 12-fach stecker: Ich wollte auch den original 12-fach stecker behalten, kann man den bestellen, ich such mir den Wolf. In den div. Teilelisten hab ich ihn nicht finden können.:nixw:

danke erst mal

LG Victor

Detlev
01.11.2013, 16:51
Der Widerstand sollte 47 Ohm bei min. 3 Watt Belastbarkeit haben.

Welchen 12 fach Stecker meinst Du?
Für die Kontrollleuchten gibts einen 8 fach Stecker, den kann man z.B. bei Touratech beziehen.

mysticer
01.11.2013, 16:58
Danke Detlev,

schon notiert, ok 8-fach Stecker ich schau mal bei Touratech.

Danke für die prompte Antwort.

PS: hätte dich gar nicht erkannt... mit Bart ;) , du hattest mir ja schon paarmal geholfen.

Thanks
Victor