PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht- und Kupplungsschalter



MM
03.10.2013, 18:38
80433

Dieser Schalter sitzt am Kupplungs- wie Bremshebel und am Bremspedal bei zahlreichen Modellen:
R65, R80, R100 Mono
GS Para 1. + 2. Generation
R + Mystik
Basic
K75, K100.

Der Tausch bei Defekt ist mit herkömmlichen Werkzeugen nicht einfach möglich. Den alten Schalter auszubauen ist noch das einfache Thema. Man kann das Kabel abschneiden...

Für diesen Zweck habe ich einen alten Rohrsteckschlüssel SW10x11 halbiert und die 11er Seite dann so geschlitzt, dass das Kabel rausgeführt werden kann:

80439

Wer ihn braucht, kann ihn gerne gegen Versandkostenerstattung ausleihen.

Pjotl
03.10.2013, 19:09
Kleine Ergänzung von meiner Schalter-Reparatur.

Michaels Werkzeug im Einsatz:
80445(Danke Kuno!)

Vom alten Anschlußkabel habe ich mir einen Kurzschlußstecker gebastelt;
der kommt rein, wenn der Schalter das nächste Mal den Geist aufgibt.
80446

)(-:

ankoscz
04.10.2013, 15:42
Passt der Stecker durch den Schlüssel durch oder muss ich bei Einbau des neuen Schalters den Stecker auch abschneiden?? :nixw:


Andy

Benno
04.10.2013, 15:45
Passt der Stecker durch den Schlüssel durch oder muss ich bei Einbau des neuen Schalters den Stecker auch abschneiden?? :nixw:


Andy

Passt durch.

Pjotl
04.10.2013, 15:45
Passt der Stecker durch den Schlüssel durch oder muss ich bei Einbau des neuen Schalters den Stecker auch abschneiden?? :nixw:


Andy

Hallo,

warum, glaubst du, ist der lange Schlitz in dem Steckschlüssel....;;-)

...genau, damit du das Kabel nicht abschneiden mußt. :oberl:

Nachdem du alles schön sauber gemacht hast, schraubst du den neuen Schalter erst einmal, soweit es geht, mit der Hand ein. Mit dem Schlüssel gibst du dem Schalter nur noch etwas mehr Druck, damit er feste sitzt.:bitte:

ankoscz
04.10.2013, 15:51
Das hatte sich mir so nicht erschlossen, daher meine Frage.

Andy