herman
05.10.2013, 13:53
Moin zusammen,
ich arbeite zur Zeit an Fragen zur Stromerzeugung meiner R100RS, weil mir die Ausgangswechselspannung am Generator mit 4,3 V bei 3000 Touren zu gering ist.
( Ich weiß, manche Menschen sind mit nix zufrieden ):schimpf:
Wo jetzt schon mal alles weggebaut ist, wollte ich auch die Zündung einstellen und sehe beim Blick durch das Gehäuseloch nur die Kupplung.
Der Anlasserzahnkranz ist gerade noch links davon zu sehen. Bei sieben Vorbesitzern ist wohl manches möglich.
Da drängt sich mir eine Frage auf : kann man die Schwungscheibe falsch herum montieren oder gibt es so radikal abgedreht Schwungscheiben ?
Die Kupplung funktioniert nämlich einwandfrei. ( großes Kopfkratzen )
Was die Zündungseinstellung betrifft, werde ich wohl mit der guten alten Gradscheibe arbeiten.
Beste Grüße aus Rheinhessen,
Hermann Volker
(Quertreiberfahrer)
ich arbeite zur Zeit an Fragen zur Stromerzeugung meiner R100RS, weil mir die Ausgangswechselspannung am Generator mit 4,3 V bei 3000 Touren zu gering ist.
( Ich weiß, manche Menschen sind mit nix zufrieden ):schimpf:
Wo jetzt schon mal alles weggebaut ist, wollte ich auch die Zündung einstellen und sehe beim Blick durch das Gehäuseloch nur die Kupplung.
Der Anlasserzahnkranz ist gerade noch links davon zu sehen. Bei sieben Vorbesitzern ist wohl manches möglich.
Da drängt sich mir eine Frage auf : kann man die Schwungscheibe falsch herum montieren oder gibt es so radikal abgedreht Schwungscheiben ?
Die Kupplung funktioniert nämlich einwandfrei. ( großes Kopfkratzen )
Was die Zündungseinstellung betrifft, werde ich wohl mit der guten alten Gradscheibe arbeiten.
Beste Grüße aus Rheinhessen,
Hermann Volker
(Quertreiberfahrer)