PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT suchen...



herman
05.10.2013, 13:53
Moin zusammen,

ich arbeite zur Zeit an Fragen zur Stromerzeugung meiner R100RS, weil mir die Ausgangswechselspannung am Generator mit 4,3 V bei 3000 Touren zu gering ist.
( Ich weiß, manche Menschen sind mit nix zufrieden ):schimpf:

Wo jetzt schon mal alles weggebaut ist, wollte ich auch die Zündung einstellen und sehe beim Blick durch das Gehäuseloch nur die Kupplung.
Der Anlasserzahnkranz ist gerade noch links davon zu sehen. Bei sieben Vorbesitzern ist wohl manches möglich.

Da drängt sich mir eine Frage auf : kann man die Schwungscheibe falsch herum montieren oder gibt es so radikal abgedreht Schwungscheiben ?

Die Kupplung funktioniert nämlich einwandfrei. ( großes Kopfkratzen )

Was die Zündungseinstellung betrifft, werde ich wohl mit der guten alten Gradscheibe arbeiten.

Beste Grüße aus Rheinhessen,
Hermann Volker
(Quertreiberfahrer)

feuerlibelle
05.10.2013, 14:00
Die OT als au ZZP Makierung sTeht auf einem 90 Grad abgewinkelten Blech heraus. Stehst Du nicht an den entsprechenden Winkelgraden, siehst Du die Kupplung wie von Dir beschrieben.
Was sein kann das die Scheibe im Winkel falsch montiert ist. Such doch mal den OT mittels Kerze raus, Schraubendreher rein und guck wenn der Kolben im OT ist. dann sollte auch so plus minus ein par Winkelgraden im Schauloch die Makierung zu sehen sein.

hubi
05.10.2013, 14:52
Schwerer oder leichter Schwung?

herman
06.10.2013, 00:41
@Hubi

Schwerer oder leichter Schwung?


?? ..in die Kurve hineinlenken und dann mit Gas durch, und das Ganze mit leichtem Schwung.

Aber ernsthaft Hubi, ich verstehe Deine Frage nicht.

Mir fehlt hier das /7 Schrauber-Wissen, denn mein letzter Boxer war 'ne R51/3 und jetzt ist wieder lernen angesagt.

Gruß nach Oberschwaben,
Hermann Volker

MM
06.10.2013, 00:48
Hier die Schwungscheibe (schwer) und das Kupplungsgehäuse (leicht):

80630 80631

Wegen der fünf Schrauben sind außer der korrekten Position 1 bis 4 mal 72° versetzte Positionen möglich.