PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das und kann es weg ? Bremse Elektrik ??



Andreas 1966
09.10.2013, 20:10
Hallo in die Runde)(-:
Bin gerade dabei eine 82 er R 80 RT umzubauen Verkleidung und andere Teile sind schon abgebaut, nun habe ich folgende Frage. Was ist das für ein Teil unterm Tank wo ein Bremsröhrchen hinein geht und zwei herraus desweiteren sind auch Kabel angeschlossen die in den Kabelbaum führen, es steht der Markenname Telefunken darauf. Ich möchte gerne Stahlflex anbauen und auf dieses Teil verzichten geht das.

MM
09.10.2013, 20:14
Nix verzichten du! :D

Das ist unten der Bremsverteiler, der den vom Bremszylinder kommenden Druck auf die beiden Sättel am Rad verteilt. Ohne dieses Teil wirst du nicht mehr bremsen!

Das oben hat damit gar nix zu tun, sondern ist der Zündverstärker. Ohne dieses Teil wirst du auch nicht mehr fahren!

Also lass das, wie es ist. ;)

BMW-Peter
09.10.2013, 20:19
Hallo,

es handelt sich um zwei Bauteile! Wenn Du auf Stahlflex umrüstest, kannst Du den Bremsverteiler weiterbenützen, in dem Du lediglich die vorhandenen (Gummi-) Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt oder Du "umgehst" ihn und führst die neuen Stahlflex direkt zu den beiden Bremssättel.
Ohne das Zündsteuergerät (= das obere Bauteil mit Telefunken-Aufdruck) wird's mit der Original-Zündung allerdings schwierig.;)

BMW-Peter
09.10.2013, 20:23
Ich muß an meiner Reaktion arbeiten, Michael war schneller. :fuenfe:

MKM900
09.10.2013, 20:27
Ich muß an meiner Reaktion arbeiten, Michael war schneller. :fuenfe:

Macht nichts, da hast du keine Chance. Solche Antworten hat er vorbereitet daliegen. Jetzt ist er gerade weg zum Bilder machen !:D

Dirk
09.10.2013, 20:36
Premiere! Ich bin sicher, daß wir diese Frage bisher noch nie hatten, und das bei der hier üblichen Wiederholungsrate von gefühlt 2 Wochen! :applaus:

BMW-Peter
09.10.2013, 20:39
Macht nichts, da hast du keine Chance. Solche Antworten hat er vorbereitet daliegen. Jetzt ist er gerade weg zum Bilder machen !:D



Das weiß ich doch!:D

Aber wenn er zuerst fotografieren gegangen wäre, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt...mmmm

Andreas 1966
09.10.2013, 20:49
Danke
Schnell ist langsam gegen euch.
Gruß Andreas

MM
09.10.2013, 20:55
Macht nichts, da hast du keine Chance. Solche Antworten hat er vorbereitet daliegen. Jetzt ist er gerade weg zum Bilder machen !:D



Das weiß ich doch!:D

Aber wenn er zuerst fotografieren gegangen wäre, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt...mmmm

Fotos gabs ja schon! :aetsch:

BOT
09.10.2013, 21:17
Premiere! Ich bin sicher, daß wir diese Frage bisher noch nie hatten, und das bei der hier üblichen Wiederholungsrate von gefühlt 2 Wochen! :applaus:

Ob es bei einer solchen Frage gut ist den Umbau alleine fortzusetzen :pfeif:

Funkenschlosser
09.10.2013, 21:24
Hallo Miteinander,
könnte man durch folgende Konstruktion ersetzen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.at-rs.de/tl_files/blog/Klotzbremse.jpg&imgrefurl=http://www.at-rs.de/beitrag/items/bremsbelaege-bremssteine-bremskloetze-oder-bremsbacken.html&h=360&w=400&sz=27&tbnid=ghZI-EM6P4G3VM:&tbnh=97&tbnw=108&zoom=1&usg=__g2TyX44FdBaEA13A_5GecZDrbEo=&docid=AWir4CyhIzmkEM&sa=X&ei=ArtVUpvyGYKItAbTlYCgCg&ved=0CDQQ9QEwAQ&dur=185

DerBohne
09.10.2013, 21:24
Hallo BOT,

das war auch mein erster Gedanke.

Grüsse
Chris

Andreas 1966
10.10.2013, 10:39
Hallo an die Zweifler)(-:
Man wächst an seinen Aufgaben und ich habe doch Zeit und wenn sie fertig ist sende ich ein Foto und zur Entschuldigung meiner Unwissenheit bis jetzt bin ich nur etwas jüngere gefahren wo die div. Teile doch anders ausschauen.
Trotzdem Danke
Gruß Andreas

Funkenschlosser
10.10.2013, 10:41
Hallo Andreas,
diese Vorlage musste ich einfach nutzen.

hensel
10.10.2013, 10:56
Hallo Andreas,
sich irgendwelche Literatur zu dem Moped anzuschaffen scheint durchaus sinnvoll.
Gruss Hans.

Andreas 1966
10.10.2013, 11:12
Hallo )(-:
Ich werde mich noch bestimmt öfter mit div.( merkwürdige ) Fragen melden und möchte mich schon vorher bedanken .
Fachlit. ist schon geordert.
Gruß Andreas

JIMCAT
10.10.2013, 11:13
Hallo Andreas,
sich irgendwelche Literatur zu dem Moped anzuschaffen scheint durchaus sinnvoll.
Gruss Hans.
Findet man doch alles in der Datenbank. :oberl:

Obwohl.Ich liebe Bücher. :gfreu:
Hat auch etwas mit geistiger Nahrung in gehobener Form zu tun. ;)

chlöisu
10.10.2013, 15:47
Moin
Wegen Ersatz: Rosenbauer baute mal Feuerwehr-Motorspritzen mit dem 2-Ventiler, die hatten, soweit ich weiss, eine Magnetzündung, damit brauchst du das Teil auch nicht. Einer hier im Forum besitzt meines Wissens ein solches Teil.