PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Batterie für GS gesucht



mqp
09.10.2013, 20:24
Vorab, die Sufu hab ich reichlich bemüht. Bin aber noch nicht ganz sicher.
Ich suche also für meine 91er GS eine Batterie, die ich gerne quer zur Fahrtrichtung, hinter dem Luftfilter verbauen möchte.
Gibts da ev. was von Kung Long ?

Gruß Martin

Tommy:-)
09.10.2013, 21:32
Such mal nach "LiFePo", kleiner geht derzeit kaum, flexibler auch nicht.

mqp
09.10.2013, 21:47
Äh, danke schonmal. Also, winzig klein brauch sie gar nicht sein.Großartige Experimente will ich auch keine machen. Ich dachte an so eine Reinblei Batterie z.B.. Sie muss nur gerade so quer ins Rahmenheck passen und natürlich den Motor noch ordentlich durchziehen.

Martin

h2ovolli
09.10.2013, 21:53
Nimm doch sone KungFu, gibt es als 18-12 oder ein wenig teurer als 22-12 bei Reichelt Elektronik, morgen bestellt und bezahlt, spätestens Dienstag da!
Ich habe die 22-12 mit der Edelstahlhalterung von Motoren Israel eingebaut, passt Plug and Play und sieht auch gut aus.

DerBohne
09.10.2013, 21:56
Moin Martin,

ich habe auch die Kung Long in meiner PD quer verbaut.

Es ist keine Frikkelei nötig ;-)

Grüsse in`s Sauerland
Chris

mqp
09.10.2013, 22:06
Ja, genau diese Batterie hatte ich auch ins Auge gefasst. War nur gerade zu faul, rüber in meinen Stall zu laufen und Maß zu nehmen.
Die wird ja quasi ständig empfohlen, nur hatte ich bisher nichts von Quereinbau gelesen.

@ Chris, hast du schon angefangen die Klamotten aufzuarbeiten?

Gruß Martin

Caferacer
10.10.2013, 02:41
J
... nur hatte ich bisher nichts von Quereinbau gelesen.


Wenn ich die Antworten so durchlese, dann hat auch keiner deine Frage richtig gelesen.

Richtig geantwortet hat zumindest Olli, obwohl die Aussage nicht so eindeutig war. Quer-Einbau bedeutet du brauchst auch eine andere Batteriehalterung, die teurer ist als die Batterie, aber das passt dann mit einer Kung Long 18-12 oder 22-12

mqp
10.10.2013, 17:40
?( Hmm, Batteriehalter. Son Dingen ist doch aus ein paar Blechen selbst gebogen.
Werde mir wohl mal die Batterie ordern.
Besten Dank euch allen.

Gruß Martin