PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport-RS - wie viele?



Eddie
07.10.2008, 19:53
Hallo Experten,
mein Vater hat sich in Holland eine (hoffentlich echte) RS in Motorsport-weiß gekauft.
Wer weiß, wie viele es davon wirklich gab? Der Verkäufer meinte 500, ich hab was mit 200 im Kopf.

Liebe Grüße
Eddie

benzler
07.10.2008, 23:10
Hallo Eddie,

Dein Beitrag hat mich zum Suchen animiert >> kein Ergebnis.

Hab mir jetzt die Finger durchgegoogelt, einzige Info wäre:

http://www.bmwmcverona.it/r100rs.htm

Laut dieser Page sind knapp über 200 Stück in den Jahren 09/88 - 12/93
gebaut worden.

Aber warten wir mal die Antwort der Experten ab.

mfg

Wolfgang

MM
07.10.2008, 23:25
Scheinen ein paar mehr zu sein:
http://www.geocities.com/rs77webmaster/ms78/index.html

Scotchman
08.10.2008, 06:40
Original von benzler


Laut dieser Page sind knapp über 200 Stück in den Jahren 09/88 - 12/93
gebaut worden.


Die Baujahre können nicht stimmen. Denkbar hielte ich den Zeitraum 78 bis 83...
Jedenfalls hatten die Motorsportmodelle bereits Gussräder, also müssen die ersten Exemplare frühestens 1978 ausgeliefert worden sein.

Hinsichtlich der Exemplare wird´s schwierig werden, eine genaue Anzahl herauszubekommen. Laut dem 2-V-Boxer-Buch gab es keine extra Zählung der Stückzahlen.

Viele Grüße,

Ulli

auer
08.10.2008, 10:00
Falls es sich um eine R 100 RS Baujahr 1986 - 1992 handelt wurden 6.081 Stück davon gebaut. Die Zahl stammt aus dem Typenkompass von Jan Leek.

auer
08.10.2008, 10:45
Von der perlmutweissen RS 100 gab es 1993 ein Sondermodell in limitierter Auflage. Aber auf Grund der großen Nachfrage wurden mehr gebaut. Die Anzahl konnte nicht festgestellt werden. Falls die RS zu dieser Auflage gehört müsste sie eine nummeriert Plakette haben.

Eddie
08.10.2008, 16:53
Erst mal danke für all die Antworten.
Es ist eine 78er.
@ Manzkem: Ich hab etwas gebraucht, um die Zahlen auf der von dir verlinkten Seite zu finden. Aber 200 für USA und 325 für EU würde ja hinkommen. Die Fahrgestellnummer ist 6091701, das würde auch in den Nummernkreis passen. ;-JJJ
Ist ja wirklich selten das Teil :schock: Ich hoffe, die Lackteile sind ok, der Rest müsste ja Standard sein.
Ich stell mal Bilder in die Galerie, wenn sie da ist.

Viele Grüße
Eddie

Luggi
08.10.2008, 19:14
Original von benzler
Hallo Eddie,

Dein Beitrag hat mich zum Suchen animiert >> kein Ergebnis.

Hab mir jetzt die Finger durchgegoogelt, einzige Info wäre:

http://www.bmwmcverona.it/r100rs.htm

Laut dieser Page sind knapp über 200 Stück in den Jahren 09/88 - 12/93
gebaut worden.

Aber warten wir mal die Antwort der Experten ab.

mfg

Wolfgang

Diese RS steht schon sehr lange bei S & G. Zu den Felgen hat sich Detlef ja auch schon geäußert. Die Tüten an dem Teil sehen ziemlich daneben aus haben aber mächtig guten Sound.
Und die Koffer kann man ja abreißen:pfeif:

Vom Fahrwerk her dürfte das Ding wohl zu den besseren Ausführungen gehören. Technisch sicherlich einwandfrei unds unproblematisch.

Will wohl trotzdem keiner haben.:nixw: Vielleicht werde ich doch noch schwach.:D

benzler
08.10.2008, 22:15
Hi Matthias,

wie klein doch die 2-Ventil-Welt ist.

Das angehängte Bild stammt aus Google und Du hast das Mopped erkannt!

Nicht schlecht. Respekt.

Vielleicht machen wir ja eine Rubrik auf: Google ein Bild und wir raten wo die Maschine steht.

Ach ja, hast Du Daten zur RS (Preis, Bj., usw.)??

Gruß von der Bergstrasse.

Wolfgang

Luggi
09.10.2008, 12:54
Original von benzler
Hi Matthias,

wie klein doch die 2-Ventil-Welt ist.

Das angehängte Bild stammt aus Google und Du hast das Mopped erkannt!

Nicht schlecht. Respekt.

Vielleicht machen wir ja eine Rubrik auf: Google ein Bild und wir raten wo die Maschine steht.

Ach ja, hast Du Daten zur RS (Preis, Bj., usw.)??

Gruß von der Bergstrasse.

Wolfgang

http://www.strauss-gerken.de/gebrauchtmotorraeder/gebrauchtdet.asp?Gruppe=0&Produkt=88

Manitoba
09.10.2008, 13:42
Hallo,

die Motorsport R100RS wurde in 1978 aufgelegt. Menge war limitiert. Unterschied zur normalen RS war die rote Einfassung der Lampe und die Linierung in den Farben der BMW Motorsport.

Genaue Menge kann durch BMW heute nicht mehr nachvollzogen werden, da die Motorsport RS mit der regulären RS vom Band lief. Sie ist auch sonst mit der regulären RS identisch.

Alles nachzulesen in Schwietzer, BMW-Boxer ab /5

Die nachste limitierte RS gab es zum Auslaufen der RS mit /7-Fahrwerk in 1984 und dann letztlich in 1992, als die Monolever RS auslief.

Bei dem ´84er und ´92er Modell gab es jeweils 500 Einheiten mit Gutachten und Rahmennummer-Bezug.