PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R65 falsch eingestellt und günstig Ebay - is wech für 1060 euro



hofmi
07.10.2008, 20:01
Hallo,

falls jemand intresse hat in Ebay läuft in ca 50 min eine R65 aus die zur Zeit bei 620 Euro steht. Da diese in der falschen Rubrik eingestellt wurde könnte es ein schnäppchen werden.

Der Link (http://cgi.ebay.de/BMW-R65_W0QQitemZ170268042018QQihZ007QQcategoryZ25643Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) zum Moped.

LG

Michael

hofmi
07.10.2008, 20:12
Achso falls einer von Euch bietet solte er es hier vermerken das die anderen die Finger davon lassen damit der Preis nicht unnötig hoch geht!

LG

hofmi
07.10.2008, 20:57
Ist weg für 1060 Euro!

Kimi
07.10.2008, 20:59
Hallo Hofmi!

Ist grade für 1060,-- € weggegangen. Super Preis oder? ( leider nicht an mich)

Grüße Kimi


Ach übrigens wie stehts mit deinem Auspuff von der Tant Louise, hast`n eingetragen gekriegt?

hofmi
07.10.2008, 21:06
Wenn ich die Kohle momentan auf dem konto gehabt hätte wäre die kleine schönheit an mich gegangen!

Bin was den Preis angeht ganz deiner Meinun kimi!!

LG

Michael

hofmi
07.10.2008, 21:09
Original von Kimi
Ach übrigens wie stehts mit deinem Auspuff von der Tant Louise, hast`n eingetragen gekriegt?

Denke mal so was ich gehört habe sollte es kein problem sein muss die Tüten allerdings gravieren lassen damit der TÜV was zum eintragen hat. Wird dieses Jahr nichts mehr da ich mich selbst durch Saisonkennzeichen auf beiden Kühen ins trockendock geschickt habe (worüber ich mich mitlerweile ägere)!

LG

Michael

ABT
07.10.2008, 21:11
Oh man ist das Ärgerlich, komme gerade von meinen Schwiegereltern "aus Menden" :schimpf: :schimpf:

udo
07.10.2008, 21:20
Hätter ihr wirklich Blind und ohne Möglichkeit des vor Ort Anschauens den Hobel gekauft. :---)

Ihr wisst ja nicht mal, ob das Foto aktuell ist.

Und ein gut gemachtes Foto täuscht über so vieles hinweg.

Das der Bieter auch noch dreisterweise schreibt, das man am 06.10.08 bemerkt hat, das der Gaszug gerissen ist, sagt alles aus.

Vermutlich wurde da eine Ruine verkauft ...

hofmi
07.10.2008, 21:29
Original von udo
Hätter ihr wirklich Blind und ohne Möglichkeit des vor Ort Anschauens den Hobel gekauft. :---)

Ihr wisst ja nicht mal, ob das Foto aktuell ist.

Und ein gut gemachtes Foto täuscht über so vieles hinweg.

Das der Bieter auch noch dreisterweise schreibt, das man am 06.10.08 bemerkt hat, das der Gaszug gerissen ist, sagt alles aus.

Vermutlich wurde da eine Ruine verkauft ...

Also auch in Ebay gibt es Rahmenbedingungen und das Foto muss schon aktuell sein. Selbst wenn der motor nix mehr gewesen wäre den Preis hätte man auf jedenfall wiederbekommen und wens aus ersatzteilverkäufen gewesen wäre. Selbst wenn man noch 200-300 Euro reingesteckt hätte denoch ein schnäpchen!

LG

Michael

benzler
07.10.2008, 21:39
Hallo Michael,

sorry, ich kann Udo nur beipflichten.

Mal eben schnell 1000 Euro für ne R 65 verbraten >> meines Erachtens kein Schnäppchen.

Wärs ne G/S, GS oder 800er gewesen, event., aber für ne 650er??

Komm einfach am Wochenende nach Mannheim auf die Veterama, da kannst Du anschauen, anfassen und abgreifen.

Ach ja, bin auch ein Schnäppchenjäger, aber wenn ich mir die Preise und die Qualität in der Bucht anschauen, schäm ich mich manchmal.

Zur Zeit ist dort alles unverschämt teurer.

Und glaub mir, die guten Angebote kommen erst noch...

Nix für ungut.

Wolfgang

MM
07.10.2008, 21:53
Als bekennender Ebay-Aktivist muss ich Udo und Wolfgang leider Widerworte geben.
Selbst wenn die Fotos nicht mehr der Realität entsprächen: das war ein gutes Geschäft.
Mir war das etwas zu weit weg und die 248er sind nicht ganz meine Welt.
Ansonsten hätte ich bis 1200,- ohne Bedenken mitgemacht.
Einen solchen Kauf muss man per Hänger abholen; sollte das Objekt deutlich von der Beschreibung abweichen,
würde ich vor Ort den Deal notfalls ablehnen. Was will der Verkäufer dann tun,außer eine negative Bewertung
zu hinterlassen? Bei einer Anfahrt von 500 km sieht das natürlich anders aus.

udo
07.10.2008, 22:26
Original von manzkem
Als bekennender Ebay-Aktivist muss ich Udo und Wolfgang leider Widerworte geben.
Selbst wenn die Fotos nicht mehr der Realität entsprächen: das war ein gutes Geschäft.
Mir war das etwas zu weit weg und die 248er sind nicht ganz meine Welt.
Ansonsten hätte ich bis 1200,- ohne Bedenken mitgemacht.
Einen solchen Kauf muss man per Hänger abholen; sollte das Objekt deutlich von der Beschreibung abweichen,
würde ich vor Ort den Deal notfalls ablehnen. Was will der Verkäufer dann tun,außer eine negative Bewertung
zu hinterlassen? Bei einer Anfahrt von 500 km sieht das natürlich anders aus.

Das sagt der Profi ...

Ich sehe das trotzdem anders, ich würde sowas nicht unbesehen machen.
Egal, jeder wie er es mag ...

Euklid55
08.10.2008, 08:16
Hallo,

so wie das R65 auf dem Bild aussah hätte ich sie auch gekauft. Letztes Jahr habe ich eine 100 RS in 400 km Entfernung nach Bildern gekauft. Hingefahren und auf eigener Achse mitgenommen. Wenn das Motorrad nichts getaugt hätte ich Sie einfach nicht genommen. Am wolkenbruchartigem Regen auf der Nachhauseweg konnte der Verkäufer natürlich nichts.

Gruß
Walter

Desmo56
08.10.2008, 10:18
Hallo,

auch mich hätte die R 65 interessiert. Aber nicht für mehr als 800 €,
das war mein Limit.

Immerhin 74.000 angebliche Ori-kms können Motor und dem Rest gut
zugesetzt haben. Nicht fahrbereit !

Im Ernst: Eine R65 kann ich hier in München mit frischem TÜV und
Händlergewährleistung für ca. 1200 bis 1800 € (teuer !) kaufen. Das
natürlich mit Probefahrt und Verhandlungsspielraum.

Alleine eine neue Bereifung, Bowdenzüge und diverse Wartungs-"Klei-
nigkeiten" könnten schon bis zu 1000 € kosten. Das zu den 1060 € ad-
diert ...

Aber mit etwas Kult, überzogenen Wertvorstellungen und Leidenschaft
ist schon so manche alte Q teuer verkauft worden.

Gruß allseits,

Andreas

Luggi
08.10.2008, 19:21
Ich halte die R 65 für ganz was Schlimmes.......

Außer als knallrote LS Version zum Hinstellen.:pfeif:

ABT
08.10.2008, 20:09
Also währe dann das zweite mal das ich einen Fehlkauf bei ebay gemacht hätte, aber so ein Risiko muß man halt einkalkulieren! In diesem Fall hätte ich aber schon die 20 min fahrt in Kauf genommen :D Das Mopken war aber nicht für mich sondern eher für nen kollegen Interessant, den ich immernoch vom Bayrischen Boxer überzeigen will A%!

mk66
08.10.2008, 20:14
Original von Luggi
Ich halte die R 65 für ganz was Schlimmes.......

Außer als knallrote LS Version zum Hinstellen.:pfeif:

Schlimmer ist nur noch die R45....

Die LS-Version: Bayerische Interpretation von Suzuki´s "Katana" (wobei ich Letztere ganz nett finde).

Die ET und Instandsetzungspreise können einem bei nicht ganz einwandfreien Exemplaren die Bastelfreude schnell verderben und das Projekt in Richtung "wirtschaftlich nicht mehr sinnvolle Lieberhaber-Restaurierung" abgleiten lassen. Die gängigeren 1000er-Modelle kann man in dem Fall wenigstens noch notschlachten und in Teilen verkaufen.

Nach meiner Meinung ist es oft sinnvoller und billiger, einige Euros mehr auszugeben und ein gutes Exemplar zu kaufen. Es sei denn, man sucht eine interessante Beschäftigung für die dunklen Wintermonate. Schöne Ebay-Fotos und Artikelbeschreibungen bergen manchmal interessante Überraschungen. Manchmal positive überwiegend aber negative.

Grüße
Marcus

hofmi
08.10.2008, 20:36
Ich weis ja nicht ob Ihr das Ebayangebot genau gelesen habt aber eine Rückgabe wäre in diesem Fall rechtlich möglich gewesen wenn man es genau nimmt sogar ein Garantieanspruch da es im Angebot nicht ausgeklammert wurde!

ich habe ja auch meine r100/7 mehr oder weniger über ebay oder eher gesagt an ebay vorbei gekauft. OK ich wuste anhand der Bilder was mich erwartet war aber dennoch angenehm überrascht. Also nicht immer muss alles schlecht sein!

Mein Schwager hat sich eine r75/6 gekauft und hatte bereits den HBZ defekt der auf kulanz gemacht wurde und jetzt haben wir die Stöselgummis ersetzt. Auch bei einem Händler gibt es keine Garantie bei so allten Kühen. Wie auch? Eigentlich kann man froh sein das überhaupt noch jemand ganze Kühe verkauft wo sie doch meistens zerlegt noch mehr Geld bringen!

LG

Michael

ABT
08.10.2008, 21:09
Ich verstehe auch nicht was hier wohl einige von einem fast 30 Jahre altem Fahrzeug für um die 1000 Euro Erwarten! Gut, das ist auch nicht wenig Geld, aber wenn das Ding jetzt Oldtimer heissen würden, würde es jetzt heißt das ist doch geschenkt! ;)

hofmi
08.10.2008, 21:26
Original von minimi
Ich verstehe auch nicht was hier wohl einige von einem fast 30 Jahre altem Fahrzeug für um die 1000 Euro Erwarten! Gut, das ist auch nicht wenig Geld, aber wenn das Ding jetzt Oldtimer heissen würden, würde es jetzt heißt das ist doch geschenkt! ;)

;-JJJ ganz deiner Meinung!

mk66
08.10.2008, 21:46
Hallo,

Der Kaufpreis um die 1000 Euro ist nicht das Problem, sondern das, was dann bei einem "Ebay-Blindkauf" evtl noch an Folgekosten kommt. Vor allem, wenn man dieses Risiko dann in Relation zum Angebot an "besseren" Fahrzeugen setzt, die man in Ruhe besichtigen und probefahren und evtl. sogar mit Händlergarantie kaufen kann. Andreas hat das, was hier einige meinen, ganz gut auf den Punkt gebracht:


Original von redb@ron
Im Ernst: Eine R65 kann ich hier in München mit frischem TÜV und
Händlergewährleistung für ca. 1200 bis 1800 € (teuer !) kaufen. Das
natürlich mit Probefahrt und Verhandlungsspielraum.

Alleine eine neue Bereifung, Bowdenzüge und diverse Wartungs-"Klei-
nigkeiten" könnten schon bis zu 1000 € kosten. Das zu den 1060 € ad-
diert ...


Ansonsten ist natürlich im "worst-case" bei dem Kaufpreis auch nicht soviel Geld kaputt.

Aktuelle persönliche Erfahrung:
Ich hab nach langer Suche letztes Jahr eine R100GS mit nachvollziehbaren 55 TKM gekauft, von deren gutem Zustand ich wirklich überzeugt war. Die Kiste steht derzeit in der Werkstatt um ein paar Mehr-PS einzubauen. Letztlich war ich zur Besichtigung des Zerlegten Motors/Getriebes.

Ergebnis:

Vorderes Abtiebswellenlager kurz vor dem Kollaps (Spürbares Spiel)
Nadellager des Paralever Gelenks kaputt
Ventilführungen absoluter Müll
Stößel mit leichtem Pitting
Kurbelwelle mit Lagerschaden an beiden Pleuellagerzapfen und einem Hauptlager


Allein die Kurbelwelle kostet mit Lagern so um die 550 Euro (Neuteil, Teile-Rabatt schon eingerechnet, Instandsetzung wahrscheinlich auch grob um die 300 Euro).

Wenn ich mir sowas bei einer R65 mit Kaufpreis 1000 Euro vorstelle, die in einwandfreiem Zustand vielleicht einen Marktwert von 2.-2.500 Euro darstellt, kommt man da schnell in den Bereich, wo es wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Grüße
Marcus

sst 350
01.11.2008, 07:49
Ich bin hier Neuzugang.
Zum Thema Blindkauf:
Meine R 65 habe ich nach 2 Minibildchen und Telefongespräch
`blind´gekauft.
Hat sich dann als wahrheitsgemäss heraus gestellt.
Topgeflegter originaler 1-hand Zustand,88000km sahen optisch
wie 10000km Schönwetternutzung aus.
Tourenkoffer,Tankrucksack neu orig.BMW,2 Karton neue Originalteile
mit dabei.
R 65/81 schwarz
Habe davor R 100 CS/83,SpeichenRäder, 10 Jahre lang besessen,
Bruders R 65 LS war immer viel handlicher und wendiger. ;)

Detlev
01.11.2008, 08:08
Hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Tja, die R65 hat auch eine andere Fahrwerksgeometrie und ist doch einiges moderner, als die /6 und /7 Modelle bis 84.

Sag mal , SST 350, ist das nicht ne Aermacchi HD gewesen?

sst 350
01.11.2008, 08:36
H-D Cagiva SST 350
Einzylinder 2Takt
Strassenmaschine
original und klassisch
:)

pelle136
01.11.2008, 14:01
Hallo, schade ich war im Fitnessstudio, und habe somit den Ted nicht gelesen. Da der Standort nur 10 Autominuten von mir weg ist, hätte ich mir die mal angesehen....., Pech..
Gruß pelle

h2ovolli
01.11.2008, 20:54
Original von sst 350
Ich bin hier Neuzugang.
Zum Thema Blindkauf:
Meine R 65 habe ich nach 2 Minibildchen und Telefongespräch
`blind´gekauft.
Hat sich dann als wahrheitsgemäss heraus gestellt.
Topgeflegter originaler 1-hand Zustand,88000km sahen optisch
wie 10000km Schönwetternutzung aus.
Tourenkoffer,Tankrucksack neu orig.BMW,2 Karton neue Originalteile
mit dabei.
R 65/81 schwarz
Habe davor R 100 CS/83,SpeichenRäder, 10 Jahre lang besessen,
Bruders R 65 LS war immer viel handlicher und wendiger. ;)

Handelt es sich bei Deiner Maschine um exakt die aus dem Ebay Angebot?
Wenn ja Glückwunsch, wenn nicht auch Gückwunsch!

Gruß Volker

sst 350
01.11.2008, 21:24
Nein, Mobile.de.
War bis jetzt den Kaufpreis wert.
1.Hand,4/81 schwarz,Kickstarter,Warnblinker,Motokoffer,Tankruc ksack,topgepflegt,
alles original,Lack und Linierung original vom feinsten.Getriebe von BMW neu auf Gewährleistung wg.Montagefehler,alles mit Beleg.
Der Verkäufer hatte keine Lust mehr ,hat die BMW und eine fast neue Yamaha TDM gegen Vespa PX 200 Lusso gewechselt.