PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmfreie Bude



BOT
30.10.2013, 10:17
Als guter Hausmann habe ich mich heute freiwillig dazu bereit erklärt die Spülmaschine ein- und auszuräumen :D

dom80yes
30.10.2013, 10:26
Hallo!!

Das ist doch ein schönes Ergebnis.

Ohne Mittel , nehme ich an?

Ich habe mal, auf Anraten eines Kollegen (Hardcore-Endurist) meinen Integralhelm samt speckigem Futter und Feinwaschmittel in die Spülmaschine gesteckt. Dafür kann man i.d.R. den oberen Korb einfach raus nehmen.

Das Ergebnis war genial. Futter wie neu! Ob´s dem Kleber schadet, weiß ich nicht, bislang ist nichts zu erkennen. War das kleine Programm oder Schonprogramm oder wie das auch heißt mit verringerter Temperatur. Sehr zu empfehlen, ich mach das wieder.

P.S.: Nein, bei dem Helm kann man das Futter nicht zu Reinigungszwecken entfernen.

Es lebe die Hausarbeit!


Grüße, Dominik

BOT
30.10.2013, 10:28
Die Teile waren schon "sauber", mussten nur noch vom Strahlstaub befreit werden. Gebranntes Kind scheut Feuer :oberl:

Benno
30.10.2013, 10:39
Ein schönes Beispiel für die Emanzipation des Mannes. :oberl:

BMW-Hans
30.10.2013, 10:44
Als guter Hausmann habe ich mich heute freiwillig dazu bereit erklärt die Spülmaschine ein- und auszuräumen :D


Gib mir mal die Mailadresse deiner Gattin....mmmm

Elefantentreiber
30.10.2013, 10:53
Gib mir mal die Mailadresse deiner Gattin....mmmm

xyzsuperfrau@bot.gm

BlueThunder
30.10.2013, 11:26
Mensch Dietmar, Dich kriegen wir auch nicht groß... :---)

Remember (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?33930-Au-weia-bei-mir-brennt-die-Hecke&highlight=Hecke)?!? :entsetzten:

Aber klasse Idee!:fuenfe:

meister pumpe
30.10.2013, 11:35
Da soll noch mal eine(r) sagen , wir würden nichts im Haushalt machen

dkla
30.10.2013, 11:36
Hallo Bernd,

das, GENAU DAS hab ich auch gedacht.

LG,
Andi

BlueThunder
30.10.2013, 11:37
Hallo Bernd,

das, GENAU DAS hab ich auch gedacht.

LG,
Andi

:bitte:

flieger
30.10.2013, 11:41
Ich habe bei meiner Frau mal wegen der Spülmaschine angefragt....
Sie meinte, ich solle mal zum Arzt gehen:schock:

Pjotl
30.10.2013, 11:54
Hi,

meine Lotte muß jetzt auch in Teilen durch die Hauswaschstraße.

Ausnahmsweise ist es da mal praktisch, daß sich die Arbeitszeiten der Regierung nur wenig mit den Meinen überschneiden. :pfeif:

JIMCAT
30.10.2013, 12:09
Dietmar,Dietmar
Ist wohl schon einige Zeit her das Fiasko mit der Wachmaschine.
Wohl vergessen,was?
Bin auf weitere Berichte danach gespannt.:D

Motocyclisto
30.10.2013, 12:14
Also die Antwort der Gattin hinsichtlich eines Arztbesuches wegen der zuvor geäußerten Bitte der missbräuchlichen Verwendung des Geschirrspülers kann ich nachvollziegen. Der gelöste Dreck wird ja im Spülwasser durch das gesamte System geströmt, auch durch die Sprüharme. Erst Getrieböl und dann das Festtagsgedeck, na ja. Vielleicht doch machbar, wenn danach die vierteljährliche Maschinenreinigung erfolgt, sollte man ja aus Hygienegründen regelmäßig tun, nicht wahr? Ich habe aber zum Glück noch eine alte Spülmaschine mit defekter Programmautomatik herumstehen, da könnte ich das Helmreinigen mal versuchen. Gibt es da noch Tips? Kann man wahrscheinlich nicht mit jedem Helm verlustfrei durchführen. Verwendete Helmmaterielien müssten doch eine Rolle spielen, Thema Versprödung,Kleberbeständigkeit usw. Und klappt das ohne Zusatzmittelchen? Oder sollte man da irgendwann im Reinigungsprozess einen Feinspüler für die Aprilfrische zum Saisonstart hinzufügen? LG Hubert

Eifelgeist
30.10.2013, 14:01
Als guter Hausmann habe ich mich heute freiwillig dazu bereit erklärt die Spülmaschine ein- und auszuräumen :D

:---) Man soll die Spülmaschine immer vollmachen :oberl:

Also nächstes Mal mehr Teile mit dazu legen Dietmar :D.

Gruß
Wolfgang

Pjotl
30.10.2013, 14:04
Ich habe bei meiner Frau mal wegen der Spülmaschine angefragt....
Sie meinte, ich solle mal zum Arzt gehen:schock:

Fragen ist da die völlig falsche Taktik. :oberl: :gfreu:

williwedel
30.10.2013, 14:52
Hallo Männers

K&N Luftfilter werden auch schön sauber:D

Und bei einbrennlackierungen im Backofen gut aufpassen das die heißen Teile nachher nicht aus den Händen gleiten und Löcher in den Teppich brennen!

Grüße Guido

Elefantentreiber
30.10.2013, 14:58
Backofen gut aufpassen das die heißen Teile nachher nicht aus den Händen gleiten und Löcher in den Teppich brennen!

Grüße Guido

Teppich in der Küche?:entsetzten:

Leute wie lebt Ihr denn?

Schlingel
30.10.2013, 15:52
BOT, Deine Frau sollte stolz auf Dich sein. Wer ausser Dir kann ihr sonst einen Geschirrspüler mit 5-Gang-Getriebe bieten ;).....
Liebe Grüsse
Martin

Euklid55
30.10.2013, 16:04
Hallo,

mit Verkleidungsteilen geht es eben so gut.

Gruß
Walter

BOT
30.10.2013, 16:06
Die IST stolz auf mich, aber auch noch nicht zu Hause :D
Inspiriert vom Fredverlauf habe ich sie vorhin angerufen, sie möge doch unbedingt neuen Maschinenreiniger mitbringen: "warum"? :pfeif:

Schlingel
30.10.2013, 16:31
:entsetzten:....das gibt Aerger :---).
Schenk ihr einen Gutschein fuers Shoppen. Das hilft eigentlich immer. Und rueste zurueck auf 1-Gang, bevor die Haustür aufgeht. Viel Glück...;)
Martin

PS ...erzähl ihr irgendwas von extrem verschmutzter Bratpfanne oder so...

dom80yes
30.10.2013, 17:11
.... da könnte ich das Helmreinigen mal versuchen. Gibt es da noch Tips? Kann man wahrscheinlich nicht mit jedem Helm verlustfrei durchführen. Verwendete Helmmaterielien müssten doch eine Rolle spielen, Thema Versprödung,Kleberbeständigkeit usw. Und klappt das ohne Zusatzmittelchen? Oder sollte man da irgendwann im Reinigungsprozess einen Feinspüler für die Aprilfrische zum Saisonstart hinzufügen? LG Hubert

Hallo Hubert,

ich habe nur Vollwaschmittel dazu gegeben, weiß gar nicht mehr, ob flüssig oder Körnchen... ist egal denk ich. Den Feinspüler solltest Dir vielleicht sparen, hab keine Ahnung, wann das Zeug in der Waschmaschine beigegeben wird... ich bin immer froh, wenn der April vorbei ist, dann geht´s meistens mit der furchtbaren Jahreszeit zu Ende. Soviel zur Aprilfrische. ;)

Wie gesagt, Schäden hat bei mir weder das Futter noch der Kleber genommen. Das Schwarzgeschirr-Programm würde ich halt nicht wählen...

Viel Erfolg.
Dominik

Vix_Noelopan
30.10.2013, 18:48
Hallo Dietmar,

soll ich den Kukko auch so behandeln, bevor ich ihn Dir zurücksende :D?

Btw, wenn's hinterher nach Öl oder so stinkt, war eindeutig zu wenig Reiniger im Einsatz!

Beste Grüße, Uwe

Nitroklaus
30.10.2013, 19:18
Hallo zusammen,

was man auch als Reiniger in die Spülmaschine geben kann, ist ein Schuß Pril.
Habe ich vor einigen Jahren selbst ausprobiert, weil keine Tabs mehr vorrätig waren.
In einem Wahn von geistiger Umnachtung einen Schuß Pril in die Maschine und los ging´s.
Als ich nach einer Weile wieder in die Küche kam, gab es eine echt geile Schaumparty.Der Schaum quoll schon richtund Diele, bzw. Wohnzimmer.
Die Maschine hat mehr Schaum gespuckt, als die Schaumkanone unserer Feuerwehr.
Anschließend gab es zwar eine mittlere Regierungskrise, aber Spaß hatten wir trotzdem.


Gruß
Klaus

Klaus S.
30.10.2013, 19:26
Hallo,

mit Verkleidungsteilen geht es eben so gut.

Gruß
Walter

Ja Ja

vorallem wenn dann die Verkleidungsplaste die Form des Backofenrostes angenommen hat und die Enden schwungvoll nach unten tropfen.

Mann hat halt erfahrung ne.:evil:

Q-Molch
30.10.2013, 20:18
Meine bessere Hälfte würde mich des Hauses verweisen bei sowas, ich darf nur noch in der Garage und im Keller "spielen" :(
Das wurde mir eindeutig klar gemacht nachdem ich mal Alufelgen mit Abbeizer in der Küche behandelt habe :pfeif:

traebbe
30.10.2013, 21:55
Ihr macht Sachen :---):---)

Lothar108
30.10.2013, 23:13
Ihr macht Sachen :---):---)

Zum Beispiel sich erwischen lassen. :kue:

wildmoose
31.10.2013, 07:48
Welche Bezeichnungen nutzt Ihr für derartige Mißgeschicke? Ein Wort, welches unverfänglich, vielleicht ein wenig freundlich klingt? Bockmist ist ja nur auf Männer gemünzt. Und inhaltlich falsch wäre doch Kollateralschaden, denn der Krieg findet ja erst im Anschluß statt. :&&&:

Irgendwann versuchte ich mich an der Reparatur des Heisluftgebläses des Backofens. Die Taschenlampe leuchtete alles ausgezeichnet aus.

Beim Schrauben an der Q habe ich sie (die Taschenlampe) vermißt, aber erst beim Pizzabacken kam ich - kurz vor dem Brandmelder - darauf, daß ich die Heizspirale des Ofengrills als praktische Halterung für die Taschenlampe nutzte. Die Reinigung dauerte einige Stunden.... Aber trotz verschmolzenem Gehäuse: Die Taschenlampe leuchtet noch.:fuenfe:

Lothar108
31.10.2013, 10:51
? Ein Wort, welches unverfänglich, vielleicht ein wenig freundlich klingt?

Ich habe mit meiner Regierung Rücksprache gehalten.
Folgende Möglichkeiten fielen in die engere Auswahl:

1. tiefenpsychologischer Ausnahmezustand.
2. "Ich bin eben ein Mann und was hast Du für eine Entschuldigung ?"
3. "Ohne Dich hätte ich noch Schlimmeres angestellt".
4. hormonbedingtes Hirnherpes

Man(n) muß eben möglichst schnell die weiblichen Beschützerinstinkte aktivieren. Manchmal hilft auch ein treudoofer & unterwürfiger Augenschlag.
:&&&:

JoergMK
01.11.2013, 11:01
Und beim Zusammenbau wird das Getriebeöl dann schön zusammen mit den Sonntagsbrötchen im Backofen aufgewärmt das es besser fliesst. :D

Euklid55
01.11.2013, 11:08
Und beim Zusammenbau wird das Getriebeöl dann schön zusammen mit den Sonntagsbrötchen im Backofen aufgewärmt das es besser fliesst. :D

Hallo,

im Backofen erhitztes Getriebeöl läßt sich auch nach Wochen nicht verheimlichen. (würg..)

Gruß
Walter

northpower
01.11.2013, 18:12
Abdrücke der Maico-Getriebe-Räder auf Teppich.
Lackteile vom Snowmobil im Backofen getempert
Chassies vom RC-Offroader im Geschirrspüler

mein Maß is voll, ich mach niGS mehr :---)

Ach ja, wenn mal wieder Lappen fehlen guckt sie mich auch immer so komisch an :pfeif:

Lolek1977
01.11.2013, 22:01
Mehr Geschichten - bitte :applaus::applaus::applaus:

Mensch Jungs, was macht ihr denn?
Ich komme vor Lachen heute bestimmt nicht mehr in den Schlaf.

Klasse!

Weiter so.

Viele Grüße
Kerstin

BlueThunder
01.11.2013, 22:04
Mehr Geschichten - bitte :applaus::applaus::applaus:

Mensch Jungs, was macht ihr denn?
Ich komme vor Lachen heute bestimmt nicht mehr in den Schlaf.

Klasse!

Weiter so.

Viele Grüße
Kerstin

Das ist bitterernste Realität. Wir handeln stets im guten Glauben!;;-)

Karl
01.11.2013, 22:38
Hallo,
also, die was meine Elke iss, is da SO drauf:
ich steh am Spülbecken..Luftfiltergehäuse mit Akopads abschubbern....*
Was machst DU denn? du schweinerst wieder alles voll!
Wiesodenn? ich mach das doch eh nur.....
Gib her, ....in die Spülmaschine!
Ja, aber Du weisst schon, dass,....
Kwatsch! Teller von denen Fisch gegessen wurde riechen anderst.
Absolut Fettfrei wieder rausgekommen!
Nur grau.
Ich liebe sie trotzdem.
:gfreu:
meine Kleine Elke

Ja.
Karl

Strassenkehrer
02.11.2013, 13:29
Tja Karl,
was soll ich sagen, was können wir dafür wenn die anderen hier sich die falsche Frau ausgesucht haben. :D ;)
Claudia hätte genauso reagiert wie Elke.
Bei uns scheitert das aber an der nichtvorhandenen Spülmaschine.

Schönes Wochenende wünschen euch beiden :bitte:...
Claudia & Ingo

eml-jürgen
02.11.2013, 18:04
Einen hab ich auch noch..............trifft zwar auf unsere Kühe nicht zu











Castol Kettenfettdose mit Kette zum auskochen im Backofen, das gibt mecker ohne Ende

Gruß Jürgen

willi
02.11.2013, 18:40
Getriebe in der Spülmaschine, so ne Sauerei mach´ ich nie wieder.
Das ganze Getriebe hat noch wochenlang nach ranzigem Bratfett gestunken.

Detlev
02.11.2013, 18:42
:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:
Getriebe in der Spülmaschine, so ne Sauerei mach´ ich nie wieder.
Das ganze Getriebe hat noch wochenlang nach ranzigem Bratfett gestunken.
:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

MM
02.11.2013, 19:42
Motorrad-Teile habe ich auch schon in die Spülmaschine gesteckt. ;)
Sollten halt ölfrei sein...
Auf den Herdplatten kann man auch wunderbar Gehäuse erwärmen um Lager einzusetzen.

Klaus S.
02.11.2013, 20:23
Motorrad-Teile habe ich auch schon in die Spülmaschine gesteckt. ;)
Sollten halt ölfrei sein...
Auf den Herdplatten kann man auch wunderbar Gehäuse erwärmen um Lager einzusetzen.

wir haben aber Gasherd.:schock:

Schiller
02.11.2013, 20:29
wir haben aber Gasherd.:schock:

Das hat bei Töpfen mit unebenem Boden sogar Vorteile und bei Motorradteilen erst recht.

Klaus S.
02.11.2013, 20:36
Das hat bei Töpfen mit unebenem Boden sogar Vorteile und bei Motorradteilen erst recht.

Aha allso erstmal die Moppedteile in einen topf mit unebenem Boden tun und dann auf den Herd.

Ich werd dann sagen: Schiller hats gsagt! So muss das dann sein. :pfeif:

Dotcom
02.11.2013, 22:19
Getriebe in der Spülmaschine, so ne Sauerei mach´ ich nie wieder.
Das ganze Getriebe hat noch wochenlang nach ranzigem Bratfett gestunken.

:applaus::applaus::applaus:Dat iss der Brüller :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1: