PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde Ventildeckel



2vcowboy
08.10.2008, 13:47
Hi Gemeinde,
bin gerade auf der Suche nach 2 (günstigen) runden Ventildeckeln.
Sie sind für einen australischen Freund als Souvenir geplant.
Wer hat noch ein Paar herumliegen oder kennt einen Quelle?
(Polo und SR kenne ich auch ....)

Danke

boxerhasis
08.10.2008, 13:57
Hi Wolfgang, liegen habe ich keine, aber in der Bucht schwimmen 2 unter folgender nummer: 140172581454 .
Hoffe geholfen zu haben.

hofmi
08.10.2008, 14:38
Hallo Wolfgang,

das günstigste was ich bisher gefunden habe ist hier (http://www.boxup.eu/index.html?bmw_r60_7,75_7,r80_7_motor,_motorteile. htm) da kosten die Teile als Nachbau unter 70 Euronen und sind Neu.

LG

Michael

boxerhasis
08.10.2008, 16:53
Moin Michael,
da hast Du recht. Den Laden kannte ich bis jetzt nicht. Da muß ich dann auch mal anfragen, wenn ich ET brauche. Danke für den Tip.

Nepomuk
09.10.2008, 11:17
Hallo Leute,
es kommt aber noch 19% MwSt. drauf nicht vergessen...
Helmut

hofmi
09.10.2008, 11:36
Original von Nepomuk
Hallo Leute,
es kommt aber noch 19% MwSt. drauf nicht vergessen...
Helmut

Ups.... Habe ich doch wirklich übershen! :pfeif:

Schubi
12.07.2011, 20:46
Moins Q-Gemeinde

Ich hol den Fred hier mal hervor, weil ich nicht den eventuell X-ten aufmachen will, zu runden Ventildeckeln.
Meine Suche hier nach runden Ventildeckeln brachte, glaub ich, 64 Suchergebnisse hervor, müßig, die alle zu lesen, bitte habt dafür nen bissel Verständniss ;)

Ich will meine 81er R100RS auch endlich auf runde Ventildeckel umrüsten, allerdings polierte oder verchromte.
Bei meiner Suche bin ich auf diese hier gestoßen, die mir die günstigsten scheinen:
35005
Beschreibung laut http://boxup.eu/, von dem auch das Foto ist:
"Ventildeckel verchromt runde Form, für edle klassische Optik. Der Hingucker auf jedem Treffen." (Kosten soll einer 65 Teuronen plus Nachnahme von 7,95. Das preiswerteste, was ich bisher gefunden habe.)
Mehr Ansichten gibts dort nicht, es ist für mich auch nicht erkennbar, ob der V-Deckel auch innerhalb der Kühlrippen hochglanzverchromt ist.
Frage(n): Kennt einer von euch lieben Q-Kollegen den Anbieter des Deckels? Ist der zu empfehlen, muss ich beim Anbau irgendwas besonderes beachten? (Hab hier irgendwo gelesen, es wäre weniger Platz für die Kipphebel und den anderen "ganzen Schmarrn", der da sichtbar wird, wenn demontiert.)

Habt ihr eventuell weitere Adressen der diversen Anbieter für mich?
Nur Montabaur oder wie der heisst, nutzt mir nix ...
Oder, so scheint es mir, die Seite zum dem Forum mal posten, wo ihr eventuell alle eure Freundlichen aufgelistet habt.

Danke für eure Hilfe
Gruß Henry

blauweiß57
12.07.2011, 21:15
Hallo Henry,

schau mal hier http://www.2-ventiler.de/links/index.htm, unter "Kommerzielle Seiten". Dort gibt es einige offizielle und inoffizielle "Freundliche" ;)

Gruß Steve

Schubi
12.07.2011, 21:28
Das ja schon mal nicht schlecht, Danke dafür )(-:

Wobei ich hier in Berlin die Boxerschmiede vermisse, die mir am Anfang mit meiner Dame mit Rat und Tat beiseite gestanden haben. Über Kempmann sag ich öffentlich lieber nix ... :schimpf:

Gruß Henry

Warmduscher
13.07.2011, 09:16
Hallo Henry!Wieso vermisst du in Berlin die Boxerschmiede? Die gibt`s doch noch, oder?Gruß Jens

Schubi
16.07.2011, 03:09
Ich möchte mich hier in aller Form bei Fa. Kempmann entschuldigen.
Ich habe da leider etwas aufgrund einer Namensähnlichkeit verwechselt.
Das war nicht meine Absicht!
Wie heisst es so schön: Vor dem Tippen erst Gehirn einschalten ...
Kempmann hat mir schon des Öfteren mit seinem Rat zur Seite gestanden, wenn ich nicht weiterwusste.

Gruß Henry

PS: Die Boxerschmiede gibts noch, fehlt aber in der Linkliste ;)

pkuehnle
15.11.2011, 23:43
Der Fred ist ja schon ne Zeit her. Trotzdem und für alle Fälle: ich hab meine Ventildeckel bei Uwe aus Grünberg bekommen. http://parts-for-bikes.de/shop/einzelansicht/backPID/motorteile/products/runde-ventildeckel.html
Der eine oder andere kennt ihn wahrscheinlich aus dem "kleinen" Forum ;)

Euklid55
16.11.2011, 04:07
Hallo,

bei den verchromten Deckeln die ich bislang gesehen habe platz die "Chrom" nach einiger Zeit ab. Ich fürchte die waren nicht galvanisch verchromt sondern lackiert.

Gruß
Walter

Jenzi
16.11.2011, 08:21
Früher (in den 70-ern) hatte ich und ein paar Freunde ihre serienmäßigen runde Deckel galvanisch verchromen lassen, also erst verkupfern, vernickeln und dann Chrom.
Sah anfangs gut aus, doch dann bekamen die Dinger in der Chromschicht Risse und der Chrom fing an abzuplatzen.
Ursache ist vermutlich die unterschiedliche Wärmeausdehnung. Habe die Dinger wieder galv. entchromen lassen und dann nachpolieren lassen. Vor dem Verchromen werden die eh poliert. Deswegen rate ich von verchromten Deckel ab.
Jürgen