PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche elektronische Zündung?



palbo
31.10.2013, 22:57
Hallo.

Bin dabei meine R60 aufzubretzeln. Momentan suche ich eine elektronische Zündung. Da ich für meinen zweiten Luftboxer in Garage (2CV) nur 120€ ausgeben musste um den Unterbrecher rauszuschmeißen, war ich erstaunt, dass ich für die BMW knapp 400€ Schäkel los werden soll.
Frage:

Hat jemand so eine Zündung (259€) von Boxup schon mal getestet?
http://www.boxup.eu/index.html?bmw_r60_6,75_6,90_6,90s_elektrik,_zuend ung,_beleuchtung.htm (http://www.boxup.eu/index.html?bmw_r60_6,75_6,90_6,90s_elektrik,_zuend ung,_beleuchtung.htm)

Wenn nicht, welches Fabrikat besitzt euer Vertrauen?

Gruß
palbo

MM
31.10.2013, 23:00
In der DB kannst du zum Thema einiges lesen. :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?17672-Nachr%FCstz%FCndungen)

palbo
31.10.2013, 23:13
Das ging ja schnell.

Scheint ja noch einiges mehr zu geben als mir Goockle auf 2 Seiten sagen möchte.
Danke für die Info.

Gruß
palbo

h2ovolli
01.11.2013, 00:59
Ignitech ist Forums Liebling!

Kukkst Du (http://parts4motos.de/unserangebot.html)

/7_didi
01.11.2013, 11:47
Hallo palbo,

wenn 300€ für dich nicht zu viel ist, dann rate ich dir zu einer Silent Hektik Zündanlage. Ich habe mir diese Zündung Anfang des Jahres zugelegt und bin voll zufrieden mit dem Teil. Hier sind einige Punkte die mich zum Kauf bewogen haben.
-sehr gute Verarbeitung
-Vibrationsbeständige Bauweise
-professionelles Zubehör
-Einstellbarkeit und Anpassung an das Motorrad (Fahrweise sportlich oder Tourenfahrer).
Wenn du noch nen' Hunni übrig hast, dann kauf dir noch die Zündspule dazu, hätte ich auch machen sollen. Die Performance ist offensichtlich noch besser laut Aussage eines Arbeitskollegen.
Ich kann nur so viel sagen, daß meine Kuh auch mit den originalen Zündspulen jede Menge dazu gewonnen hat.

Gruß
Didi

palbo
01.11.2013, 12:16
Hallo Didi.

Wenn ich eine Zündung finde, mit der ich als Farbenblinder keine farbigen Drähtchen zusammenknoten muss, dann wäre mir das auch 300€ wert. Hätte auch einen farbensehenden Sohn der sein Taschengeld verdienen kann.
Bei Silent-Hektik habe ich folgendes gefunden:

Die PowerBlock Kennlinien-Zündung:
Zündbox mit 16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) und TripleSpark;
Hallsensor und Rotor für die LiMa, Zündspulen mit Zündkabel, Montageanleitung
Zündzeitpunkte werden in Abhängigkeit der Drehzahl berechnet.
Die perfekte und meistgekaufte Zündung für alle serienmäßigen und getunten Boxer.

Z2340 Zündbox 16Zündkurven und TripleSpark 197,- €
:D Z2342 Zündbox 16ZK mit Hallsensor und Zündrotor 297,- :D
Z2344 Zündkit 16ZK mit einer TwinCoil + 2 Zündkabel 397,- €
Z2346 Zündkit 16ZK mit zwei TwinCoil + 4 Zündkabel 497,- €

Soll es diese gewesen sein?
Da sind doch alle Geber, Spulen, Nehmer und Kabels dabei?
Oder brauch ich noch weiteres Zubehör?
Du hast geschrieben, dass ich noch Spulen dazu kaufen sollte.
Schade, dass ich eben 2 dufte Honda-Spulen einer CB900R erworben habe.
Ist gar nicht so einfach in Frankreich an gebrauchte Teile ranzukommen.

Gruß
Palbo

Funkenschlosser
01.11.2013, 12:33
Hallo Palbo,
es fahren einige die Hondaspulen in Verbindung mit der Ignitech.

mk66
01.11.2013, 12:44
Hallo,

Gibt´s schon Erfahrungen oder Meinungen zu der neuen "Easy-Ignition (http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p200324_EASY-Ignition--Plug-and-Play-.html)" von M.-Israel?

Es handelt sich wohl um einen Ersatz für die Hallgeberdose, in der aber keine mechanische ZZP-Verstellung, sondern eine elktronische eingebaut ist. Das Ganze soll ansonsten 1:1 zur Serien-Kabelage passen und eine EZ und eine DZ-Kurve haben.

Aus meiner Sicht hat die Lösung den Charme, dass sie ohne Aufwand einzubauen ist und man auch im Umkehrweg bei Defekt des ZZP-Gebers eine OEM Hallgeberdose einsetzen kann, was bei den anderen elektronschen Zündanlagen nicht so ohne weiteres der Fall ist.

Grüße
Marcus

Luggi
01.11.2013, 13:18
............
Da sind doch alle Geber, Spulen, Nehmer und Kabels dabei?
Oder brauch ich noch weiteres Zubehör?
............[/FONT]

Ich habe die SH an 4 Qen verbaut, in der 90/6 seit über 20.000 km als Doppelzündung. Die anderen 3 haben jeweils 3-7.000 problemlose Kilometer hinter sich und laufen einwandfrei ohne jegliches Ruckeln usw..

Die Montage ist für den halbwegs geübten Selbstschrauber keine Wissenschaft und in gut einer 1/2 Stunde machbar. Bei ersten mal darf man mal auch ne Stunde einplanen.;)

Was Du zusätzlich benötigst ist die Abdeckung für die Zünddose. Dort muss ein Deckel mit Dichtung drauf, wenn Du die originale Zünddose nicht an ihrem Platz lassen möchtest. Gibbets dort (http://boxertechnikberlin.de/aktuell/)

Detlev
01.11.2013, 13:31
Hallo,

Gibt´s schon Erfahrungen oder Meinungen zu der neuen "Easy-Ignition (http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p200324_EASY-Ignition--Plug-and-Play-.html)" von M.-Israel?



Das sieht wirklich nach einer echten Plug&Play-Lösung aus. Für jemanden, der nicht basteln mag bzw. mit Elektronik nix am Hut hat, sicher eine sehr angenehme Geschichte. Muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen...

r101rs
01.11.2013, 14:13
Hallo,

Gibt´s schon Erfahrungen oder Meinungen zu der neuen "Easy-Ignition (http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p200324_EASY-Ignition--Plug-and-Play-.html)" von M.-Israel?

Das würde mich auch interessieren!

Die Idee gefällt mir und ich brauche eh noch ein Weihnachtsgeschenk... :D

Noch einen schönen Feiertag/ein schönes Wochenende

mk66
01.11.2013, 17:53
Das sieht wirklich nach einer echten Plug&Play-Lösung aus. Für jemanden, der nicht basteln mag bzw. mit Elektronik nix am Hut hat, sicher eine sehr angenehme Geschichte. Muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen...

Hallo Detlev,

ich bin eigentlich jemand der schon gerne bastelt und zumindest keinen Respekt vor der Elektrik hat. Für mich ist aber auch die fast "analoge" Einfachheit der BMW - Elektrik und die dadurch sehr einfache Reparierbarkeit ein wesentlicher Vorteil unserer BMW´s. So eine digitale Ignitec hab ich schon hier liegen, aber ich hab immer darüber nachgedacht die so zu verbauen, dass ich den Serien-Hallgeber drinlasse und bei Bedarf "umstecken" kann.

Die Motoren - Israel - Easy ignition (http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p200324_EASY-Ignition--Plug-and-Play-.html) hat zwar auch die Mechanik im Zündimpulsgeber durch Elektronik ersetzt. Dafür ist das elektronifizierte Teil wohl im Defektfall wohl wirklich 1:1 gegen das Serienteil tauschbar.

Bei Preis muss man sehen, dass Israel das Teil derzeit (für mich unverständlicherweise) nur zusammen mit Zündspulen und Zündsteuergerät verkauft. Der Gesamtpreis liegt dann so ziemlich genau bei dem, den man auch bei S.-H. bezahlt.

Grüße
Marcus

Detlev
01.11.2013, 17:58
Ich vermute mal, dass in dem "Zündsteuergerät" nicht nur ein Impulsverstärker sitzt sondern auch der Rechner der die Vorzündung in Abhängigkeit zur Drehzahl errechnet.

mk66
01.11.2013, 18:04
Hallo Detlev,

ja, das kann sein, in der Artikelbeschreibung steht bei genauem Nachlesen ein entsprechender Hinweis:


Bei unserem System erfolgt die Zündverstellung nicht mehr mechanisch im Hallgeber, sondern Elektronisch im Steuergerät..

Dann würde die 1:1 Rückrüstbarkeit nicht mehr funktionieren. Das wäre schade...

Ich frage da mal nach, ob das wirklich so ist...

Grüße
Marcus

Euklid55
01.11.2013, 18:08
Hallo Detlev,

ich bin eigentlich jemand der schon gerne bastelt und zumindest keinen Respekt vor der Elektrik hat. Für mich ist aber auch die fast "analoge" Einfachheit der BMW - Elektrik und die dadurch sehr einfache Reparierbarkeit ein wesentlicher Vorteil unserer BMW´s. So eine digitale Ignitec hab ich schon hier liegen, aber ich hab immer darüber nachgedacht die so zu verbauen, dass ich den Serien-Hallgeber drinlasse und bei Bedarf "umstecken" kann.



Hallo,

so mit der einfachen Reparierbarkeit ist es bei dem BMW Teil nicht. Der Serienhallgeber ist nur teuer zu erwerben und die Mechanik neigt auch zum Ausleiern. Dagegen ist eine Ignitech modern, voll elektronisch und kann durch einfaches umstecken mit den gleichen Zündspulen wie die Serienanlage betrieben werden.

Gruß
Walter


Gruß
Walter

Karl
01.11.2013, 18:09
Hallo Zusammen,
mal ne Frage: was spricht bei Serienmotor eigentlich gegen die Zündung von Boyer-Brandsden?
Nur kontaktlos (Fliehkraftregler und Unterbrecher entfallen).
Hat halt keine Verstellkurven. Funktioniert in meiner /7 seit 2008 bestens.
Und kost ein Drittel.
Ratlose Grüße
Karl

mk66
01.11.2013, 18:22
Hallo,

so mit der einfachen Reparierbarkeit ist es bei dem BMW Teil nicht. Der Serienhallgeber ist nur teuer zu erwerben und die Mechanik neigt auch zum Ausleiern. Dagegen ist eine Ignitech modern, voll elektronisch und kann durch einfaches umstecken mit den gleichen Zündspulen wie die Serienanlage betrieben werden.


Mit einfacher Reparierbarkeit meinte ich Folgendes: Wenn du auf Urlaubsfahrt irgendwo in der Wallachei mit kaputtem Zündauslöser liegen bleibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand ganz schnell weiterhelfen kann, groß. Ob das nun ein BMW-Händler ist für teuer Geld oder ein netter Forenkollege, der einen Serien-Zündauslöser zuhause liegen hat und ihn dir auf die schnelle zusendet ist ja egal. Wie ist das wohl das mal mit einer Ignitec oder einer S.-H.?

Das rot markierte im Zitat ist aus meiner Sicht übrigens kein Vorteil, sondern ein Nachteil (!) von Ignitec&Co. Wenn ich "modern und voll elektronisch" will, kauf ich mir eine 12er GS. Ich mag aber lieber analog und mechanisch. Das ist der Grund, weshalb ich ich 2-Ventiler fahre. Die Meinungen sind da sicher unterschiedlich. Aber ich würde z.B. auch nie die Bing oder Dellorto-Vergaser an einer 2-Ventiler-BMW gegen eine Einspritzung tauschen ;)

Grüße
Marcus

hubi
01.11.2013, 18:32
Ich hab in meiner GS die Ignitech und die originale Zündung drin. Im Falle eines Defekts der Ignitech muss ich nur unterm Tank einen Stecker umstecken und es geht weiter.
Die beste Zündung, mit der ich bisher zu tun hatte, ist und bleibt die Ignitech. Die ist vollständig frei programmierbar, während der Wettbewerb nur vorgegebene Kennlinien zur Auswahl stellt. Dazu bietet sich auch die Möglichkeit, die Last als weitere Einflussgrösse zu nutzen und somit ein modernes dreidimensionales Kennfeld zu fahren. Der Support des Herstellers ist sehr gut und der Preis für das Gebotetene unschlagbar (wobei ich die Wettbewerber für recht überteuert halte, nur meine Meinung). Die Zuverlässigkeit steht bislang ausser Frage.
@Karl: Die Boyer-Brandsen ist an sich ganz nett, hat aber einen entscheidenden Nachteil (den ich an Deiner /7 mal in meiner Werkstatt entdeckt habe): Gehtt die Batterie beim Startvorgang unter einen bestimmten Spannungswert, schaltet die Zündung einfach ab und aus die Maus.

Detlev
01.11.2013, 18:38
Ich mag aber lieber analog und mechanisch. Das ist der Grund, weshalb ich ich 2-Ventiler fahre.

Dann hätte ich einen Geheimtipp für Dich: Bau die Hallgeberbüchse aus und setze stattdessen die Kontaktdose der Modelle /7 Bj. 79 ein. Dazu zwei höherohmige Zündspulen und Deine Zündung ist vollmechanisch.

Karl
01.11.2013, 18:39
Hi,
Zitat:
"Gehtt die Batterie beim Startvorgang unter einen bestimmten Spannungswert, schaltet die Zündung einfach ab und aus die Maus. "
Was mit Einbau der Kung Long Batterie Geschichte ist.;)

Euklid55
01.11.2013, 18:40
Mit einfacher Reparierbarkeit meinte ich Folgendes: Wenn du auf Urlaubsfahrt irgendwo in der Wallachei mit kaputtem Zündauslöser liegen bleibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand ganz schnell weiterhelfen kann, groß. Ob das nun ein BMW-Händler ist für teuer Geld oder ein netter Forenkollege, der einen Serien-Zündauslöser zuhause liegen hat und ihn dir auf die schnelle zusendet ist ja egal. Wie ist das wohl das mal mit einer Ignitec oder einer S.-H.?

Das rot markierte im Zitat ist aus meiner Sicht übrigens kein Vorteil, sondern ein Nachteil (!) von Ignitec&Co. Wenn ich "modern und voll elektronisch" will, kauf ich mir eine 12er GS. Ich mag aber lieber analog und mechanisch. Das ist der Grund, weshalb ich ich 2-Ventiler fahre. Die Meinungen sind da sicher unterschiedlich. Aber ich würde z.B. auch nie die Bing oder Dellorto-Vergaser an einer 2-Ventiler-BMW gegen eine Einspritzung tauschen ;)

Grüße
Marcus

Hallo,

mit der Verfügbarkeit von einer Ignitech sehe ich keine Probleme.
Eine 12er GS will ich nicht und lange genug bin ich mit einem Döschen Düsen für die BING und Dellorto Vergaser herumgelaufen. Eine Einspritzung muß man halt wollen. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Gruß
Walter

gespannpit
01.11.2013, 18:44
Hallo Zusammen,
mal ne Frage: was spricht bei Serienmotor eigentlich gegen die Zündung von Boyer-Brandsden?
Nur kontaktlos (Fliehkraftregler und Unterbrecher entfallen).
Hat halt keine Verstellkurven. Funktioniert in meiner /7 seit 2008 bestens.
Und kost ein Drittel.
Ratlose Grüße
Karl

Hallo Karl,
die meisten wollen halt die Abnahme von der Kurbelwelle. Bei deiner ist die Abnahme auf der Nockenwelle. Wenn da was leiert, oder ausgeschlagen ist, (Steuerkette etc.) dann kann es Probleme geben.
Schön, dass deine so lange und so gut funktioniert. Preislich sind die Dinger auch so gut wie unschlagbar.
Gruß
Pit

Funkenschlosser
01.11.2013, 19:27
Hallo Miteinander,
hat jemand selbst einen Microcontroller mit Peripherie als Zündung programmiert?
Dafür habe ich mir erstmal einen Arduino zugelegt. Sieht noch richtig rustikal aus. Es fehlt auch noch einiges. Nachdem die Hallgeberlösung fünktioniert, dachte ich mal an eine Zündung.

gespannpit
01.11.2013, 19:43
Hallo Miteinander,
hat jemand selbst einen Microcontroller mit Peripherie als Zündung programmiert?
Dafür habe ich mir erstmal einen Arduino zugelegt. Sieht noch richtig rustikal aus. Es fehlt auch noch einiges. Nachdem die Hallgeberlösung fünktioniert, dachte ich mal an eine Zündung.

Hallo Bernhard,
was ist das denn schon wieder? :D
Spanisches Dorf für mich.
Gruß
Pit

Funkenschlosser
01.11.2013, 19:48
Hallo Pit,
in den letzten Monaten hatte ich halt Zeit. Dann muss was neues ausgetüftelt werden. Arduino ist ein sehr preiswertes Entwicklungssystem.
Habe mich ein wenig damit beschäftigt.
Jetzt kommt die Probephase. Allerdings, was die Jungs von Ignitech auf die Beine gestellt haben, das würde bei mir Jahre dauern, das versuche ich erst garnicht. Ich dachte an ein kleines System für unsere 2-Ventiler, mehr braucht man dann nicht.

gespannpit
01.11.2013, 20:17
Hallo Bernhard,
Entwicklungssystem?
Was entwickelt denn das?
(Hoffentlich keine Windeln, :D)
So siehts aber auch nicht aus.
Gruß
Pit

MM
01.11.2013, 20:18
Das ist im Prinzip ein Minicomputer...

gespannpit
01.11.2013, 20:21
Hallo,
PC im Taschenformat?
Gruß
Pit

Funkenschlosser
01.11.2013, 20:26
Hallo Michael,
richtig, das sind die Dinger, in irgendwelchen Steuerungen von verschiedenen Geräten eingebaut sind. Brauchen wenig drumherum und sind sehr flexibel in der Programmierung. Das schöne am Arduino neben dem Preis sind seine Programmbibliotheken, da kann man die Schnittstellen zur Assenwelt schnell
programmieren.

MM
01.11.2013, 20:34
Das ist so ein Hilfsmittel, das dem Entwickler erlaubt, den Herd sprechen zu lassen und die Kaffeemaschine Horoskope verkünden lässt...:D

Karl
01.11.2013, 20:38
Das ist so ein Hilfsmittel, das dem Entwickler erlaubt, den Herd sprechen zu lassen und die Kaffeemaschine Horoskope verkünden lässt...:D

Und das Mopped kann Thunfischsalat zubereiten?
Kommt mir nichinsHaus:D
Grüße
Karl

Funkenschlosser
01.11.2013, 20:39
Hallo Karl,
es reicht doch, wenn das Mopped in der Garage steht.:lautlachen1:
Wa soll es denn im Haus?:schadel:

Karl
01.11.2013, 20:41
Hallo Karl,
eseicht doch, wenn das Mopped in der Garage steht.:lautlachen1:
Wa soll es denn im Haus?:schadel:

Stümmt auch wieder.
:D

gespannpit
01.11.2013, 20:57
Hallo,
na, wenn mein Gespann dann Kartoffelsalat machen kann...
Dann überleg ich mirs.:lautlachen1:
Gruß
Pit

Funkenschlosser
01.11.2013, 21:35
Hallo Pit,
sein einfach froh, wenn eine Zündung keine Hackschnitzel aus den Kolben macht.:aetsch:

Jogi
01.11.2013, 22:52
Hallo Michael,
richtig, das sind die Dinger, in irgendwelchen Steuerungen von verschiedenen Geräten eingebaut sind. Brauchen wenig drumherum und sind sehr flexibel in der Programmierung. Das schöne am Arduino neben dem Preis sind seine Programmbibliotheken, da kann man die Schnittstellen zur Assenwelt schnell
programmieren.

Nenene, ich will keine Schnittstelle zur Assenwelt, los die mal schön wo sie sind....:D

Funkenschlosser
01.11.2013, 23:05
Hallo Jogi,
das passiert halt, fehlt ein U ist der Teufel los.?(

BOT
01.11.2013, 23:08
Hallo Jogi,
das passiert halt, fehlt ein U ist der Teufel los.?(


Bernhard,
Du musst viel mehr dummes Zeug schreiben, sonst werden manche Leute zu schlau :oberl:

northpower
01.11.2013, 23:12
Hallo Michael,
richtig, das sind die Dinger, in irgendwelchen Steuerungen von verschiedenen Geräten eingebaut sind. Brauchen wenig drumherum und sind sehr flexibel in der Programmierung. Das schöne am Arduino neben dem Preis sind seine Programmbibliotheken, da kann man die Schnittstellen zur Assenwelt schnell
programmieren.


Nenene, ich will keine Schnittstelle zur Assenwelt, los die mal schön wo sie sind....:D


Soo schlecht is die Welt in/um Assen doch garnicht :gfreu:

Und ne Schnittstelle dahin wär echt ma was :fuenfe:

Funkenschlosser
01.11.2013, 23:12
Hallo BOT,
ich gebe mir doch wirklich Mühe.:schock:

palbo
01.11.2013, 23:26
Hallo Luggi.

Deine Aussage:

Ich habe die SH an 4 Qen verbaut, in der 90/6 seit über 20.000 km als Doppelzündung. Die anderen 3 haben jeweils 3-7.000 problemlose Kilometer hinter sich und laufen einwandfrei ohne jegliches Ruckeln usw..
gefällt mir gut.
Wenn ich schon das Geld dafür ausgebe, dann soll das Teil auch eine gute Zeit lang funktionieren. Doppelzündung habe ich nicht vor, mit der R60 möchte ich ja keine Rennen fahren; aber täglich zur Arbeit zuckeln muss schon drin sein.

Gruß
palbo

Euklid55
02.11.2013, 09:31
Hallo Karl,
die meisten wollen halt die Abnahme von der Kurbelwelle. Bei deiner ist die Abnahme auf der Nockenwelle. Wenn da was leiert, oder ausgeschlagen ist, (Steuerkette etc.) dann kann es Probleme geben.
Schön, dass deine so lange und so gut funktioniert. Preislich sind die Dinger auch so gut wie unschlagbar.


Hallo,

die Abnahme an der Nockenwelle macht nur Sinn, wenn bei einer Doppelzündung eine Doppelzündspule für jede Seite zuständig ist. Das spart die Hälfte vom Strom ein. Ansonsten überwiegen die Nachteile, wie Längung der Steuerkette etc.
Der Golf 2 Verteiler kann hierzu passend gemacht werden.

Gruß
Walter

RW60
02.11.2013, 14:18
Hallo palbo,
ich habe die SH Zündung seit 6 Jahren und mehr als 30.000 km in meiner 60/5 verbaut. Beim Einbau eine exakte Einstellung vornehmen, braucht etwas Zeit, und seit dem habe ich nichts mehr an der Anlage gemacht. Absolut zuverlässig. Also kann ich Dir auch zu eine SH Zündung empfehlen.

Gruß Rolf

r101rs
02.11.2013, 20:47
Wenn ich nix überlesen habe, gibt es hier noch keine praktischen Erfahrungen mit der Easy Ignition von Motoren-Israel? mmmm:

http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p200324_EASY-Ignition--Plug-and-Play-.html

Bin jetzt am überlegen, einen eigenen Beitrag dazu zu eröffnen. Interessieren würde mich es schon.....

Werner-Ecuador
03.11.2013, 00:53
Hallo,
bei meiner HPN habe ich seit mehr als 8 Jahren eine Dignition von Jaeger mechatronics, einmal eingestellt und nie mehr etwas daran gemacht, bei der Kontrolle auch nie eine Abweichung festgestellt.

Grüße, Werner

kurvenfieber
03.11.2013, 10:55
Mit der Ignitech bin ich in 2 Q´hen an die 40000 km gefahren, absolut zu empfehlen. Wer sie kennt diskutiert eher nicht mehr über mehr als doppelt so teure Anlagen. (und vor allem nicht mit einem bestimmten Anbieter:&&&:)

palbo
03.11.2013, 11:20
Hallo.

Hier nun das Schlusswort.
Habe mich heute Nacht mit einer Flasche Wein zusammen entschlossen die IGNITECH zu bestellen. :rotwein: (Prost Klaus)

Die sitzt preislich im gleichen Rahmen wie die elektronische Zündung meiner 2CV und mit der vorprogrammierten Variante sehe ich auch keine Probleme mit den Zündkurvendiskussionen.
Das gesparte Geld werde ich nun bei MOTOGADGET verpulvern und mir die extrem geilen Taster kaufen:82738 :sabber:
...aber das ist nun ein ganz anderes Thema.

Gruß
palbo

kurvenfieber
03.11.2013, 14:17
Bien fait, Palbo.:applaus::applaus:

Du kannst die Ignitech sehr problemlos neu programmieren, die Handhabung ist Kinderleicht.
Viel Spaß damit.

RachtzigR
03.11.2013, 17:19
Hallo,
bestellt Ihr die Ignitech direkt beim Hersteller?
Standard oder Full Version?
Noch irgend welches Zubehör dazu?
Wo kommt denn das Pick-up System her?
Hat schon mal jemand hier Versuche mit einem Kennfeld gemacht (bitte nicht über die relative Unsinnigkeit aufklären, deren bin ich mir schon bewußt)?
Falls Kennfeld, wie kommt man an die Last bzw. Vergaserstellung?

Danke schon mal im voraus und entschuldigt die vielen Fragen.

Gruß und schönen Restsonntag

Walter

Euklid55
03.11.2013, 17:35
Hallo,

bin gerade dabei eine neue Serie Einbausätze zu fertigen. Soll noch diesen Monat fertig werden. Werde wahrscheinlich eine Sammelbestellung dann starten.

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?38497-Verbessrung-mechanischer-Einbau-Ignitech

Gruß
Walter

Funkenschlosser
03.11.2013, 20:43
Hallo,
bestellt Ihr die Ignitech direkt beim Hersteller?
Standard oder Full Version?
Noch irgend welches Zubehör dazu?
Wo kommt denn das Pick-up System her?
Hat schon mal jemand hier Versuche mit einem Kennfeld gemacht (bitte nicht über die relative Unsinnigkeit aufklären, deren bin ich mir schon bewußt)?
Falls Kennfeld, wie kommt man an die Last bzw. Vergaserstellung?

Danke schon mal im voraus und entschuldigt die vielen Fragen.

Gruß und schönen Restsonntag

Walter
Hallo Walter,
unter parts4motos findest Du den Verkäufer der Ignitech in D.
Dort kannst Du auch den Hallgeber Pickup für die Bosch Lima erwerben.
Es sind bis jetzt fast 100 Gebersets ohne grosse Probleme an den Mann gebracht worden.
Unser Jörg, GDG hat die Lasterfassung fiffig gelöst, am Besten fragst Du Ihn.
Bei Nachfragen Funkenschlosser@parts4motos.de

/7_didi
03.11.2013, 20:52
Hallo palbo,
ich denke die Zündung funktioniert auch mit Honda Zündspulen. Ich habe meine Zündung übrigens bei www.bmwbayer.de (http://www.bmwbayer.de) gekauft. Da kostet sie das gleiche wie bei Silent Hektik, aber egal. Also du brauchst ansonsten kein Zubehör dazu kaufen. Ich empfehle dir aber die die Bedienungsanleitung vorher runterzuladen, bzw. im Netz anzuschauen wegen der Kapazität der Zündspulen. Das Anschließen geht relativ easy, hab sogar ich hinbekommen :-). Ich kann dir nicht sagen ob das die beste Zündanlage ist die man für das Geld kaufen kann, ich suchte aber genauso wie du nach einer einfachen Lösung um meine Kuh umzurüsten.
Gruß
didi

Funkenschlosser
03.11.2013, 21:07
Hallo palbo,
ich denke die Zündung funktioniert auch mit Honda Zündspulen. Ich habe meine Zündung übrigens bei www.bmwbayer.de (http://www.bmwbayer.de) gekauft. Da kostet sie das gleiche wie bei Silent Hektik, aber egal. Also du brauchst ansonsten kein Zubehör dazu kaufen. Ich empfehle dir aber die die Bedienungsanleitung vorher runterzuladen, bzw. im Netz anzuschauen wegen der Kapazität der Zündspulen. Das Anschließen geht relativ easy, hab sogar ich hinbekommen :-). Ich kann dir nicht sagen ob das die beste Zündanlage ist die man für das Geld kaufen kann, ich suchte aber genauso wie du nach einer einfachen Lösung um meine Kuh umzurüsten.
Gruß
didi

Hallo Didi,
warum hakst Du jetzt nach? Missionierungsdrang?

/7_didi
03.11.2013, 22:08
Ne sorry, wollte nur palbo helfen.
Gruß
didi

Funkenschlosser
03.11.2013, 22:24
Hallo Didi,
ich finde es auch gut, einem anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bitte schau auf seiner Webseite nach, vielleich verstehst Du mich.
Ich will in Ruhe und Frieden leben, mehr brauche ich nicht.

/7_didi
03.11.2013, 23:39
Hallo Funkenschlosser,
habe verstanden, das kommt davon wenn man längere Zeit keine Mails liest. Aber die Welt dreht sich halt weiter und hin und wieder muß man wohl auch mal zurückschauen.
Gruß
didi

Jogi
04.11.2013, 07:24
Moin Moin,

ansonsten gibt es alles zur Ignitech bei Klaus Müller http://www.parts4motos.de/

Klaus ist auch hier im Forum aktiv, aber aus irgendwelchen Gründen ist er hier per PN nicht erreichbar.

Bei Klaus gibt es alles zur Ignitech inkl. nettem Kontakt, Support und Garantie da er offiziell Händler ist.

Gruß

Jogi

Reinhard
04.11.2013, 07:29
Hast du schon mal mit normaler Mail versucht?

Luggi
04.11.2013, 08:27
.........

Klaus ist auch hier im Forum aktiv, aber aus irgendwelchen Gründen ist er hier per PN nicht erreichbar.
............


Klaus Müller ist hier nicht mehr aktiv und deshalb auch nicht mehr per PN ereichbar.

GdG
04.11.2013, 08:58
Moin,

@palbo:
Melde dich mal im Freebiker Forum (http://www.freebiker.com) an und kontaktiere dort den Pierre (http://www.freebiker.com/index.php?page=User&userID=6063) (Nickname: Clouseau) aus dem Sachs Unterforum.
Oder laß mir alternativ deine email Adresse zukommen, dann gebe ich die dem Pierre weiter und er meldet sich bei dir.

Er ist DER Experte in Frankreich was die Ignitech angeht und kann dir ggf. auch eine günstige Bezugsquelle vor Ort vermitteln.
Kommt aus der Toulouser Gegend.

Grüße Jörg.

P.S.
Bestell ihm ggf. 'nen schönen Gruß von mir.

Jogi
04.11.2013, 09:26
Hast du schon mal mit normaler Mail versucht?


Klaus Müller ist hier nicht mehr aktiv und deshalb auch nicht mehr per PN ereichbar.


Wie auch immer, ich hatte noch von früher mal ne PN von Klaus im Postfach, als ich darauf antworten wollte kam halt irgendsowas zurück wie "per PN nicht erreichbar". Fand ich komisch und hab ich auch nicht kapiert aber den Klaus kann man natürlich über seine Internetseite per Email erreichen, oder per Telefon, per Post oder Brieftaube. :D

Gruß

Jogi

RachtzigR
04.11.2013, 14:58
Hallo Walter,
unter parts4motos findest Du den Verkäufer der Ignitech in D.

Danke Bernhard,

hab gerade mit Klaus telefoniert und alle Infos bekommen.

Gruß

Walter