PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie über Rahmen kurzgeschlossen



basic Oli
02.11.2013, 10:09
Hallo Gemeinde,
mir ist gestern bei einer banalen Cockpitreparatur mit Hilfe des Bordwerkzeugs (nehme immer den ganzen Kasten raus, ab heute nicht mehr!) ein Gabelschlüssel so blöd auf die Batterie gefallen, dass ich diese über den Rahmen kurzgeschlossen habe. Was für ein Funkenfest für die Hawker Batterie und der Schlüssel hatte einen schönen Schweißfleck:(.
Im Anschluss sprang die Q aber ohne murren an auch die folgende kurze Ausfahrt (130 km) gab es keine wesentlichen Probleme, nur bei hohen Drehzahlen im zweiten und dritten Gang hat sie manchmal leichte Aussetzer, dass liegt aber glaube ich an der starken seitlichen Neigung der Vergaser bzw am Schwimmerstand, oder?
Nachdem mir so etwas noch nie passiert ist, stellt sich nun die Frage ob etwas an der q schaden genommen hat, bzw. ob irgendetwas zu Prüfen ist was im Fahrbetrieb zu keiner Störung führt bzw. jetzt noch nicht auffällt.
Danke Oli

hubi
02.11.2013, 10:14
Totalschaden, lebensgefährlich, damit noch auf die Strasse zu gehen.
Abstossen, am besten zum Materialwert und an mich :D
Ernsthaft: Wenn alles funktioniert, dann ist doch OK. Miss sicherheitshalber noch die Ladespannung und denk nicht weiter daran.

slash6
02.11.2013, 10:44
Hallo,

wofür gibt es wohl Kappen mit denen die Batteripole abgedeckt werden können ... sollen...müssen...:pfeif:

Echt Glück gehabt, eine Explosion der Batterie wäre möglich in einem solchen Falle :entsetzten:

gruß
Hans-Jürgen

basic Oli
02.11.2013, 10:52
Hallo Leute!
Danke für die schnellen Antworten! Wie gesagt, normalerweise ist ja das Werkzeugfach drüber und somit ein Unfall dieser Art ausgeschlossen. Hawker hat leider keinen Polschutz, habe mir einen gebastelt. Leider Murphys Law.
oli