PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumbleton & Twist Multifunktions-Instrument



Pitpiccollo
06.11.2013, 10:05
Hallo Zusammen,
ich hab mich entschlossen bei meiner R100S die originalen Instrumente gegen oben genanntes Gerät auszutauschen.

http://www.louis.de/_20830c18d48da3203bbb5f4ea21a90e5ba/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034806

Bei den Kundenbewertungen zum T&T schreiben einige das sie Probleme mit dem DZM haben. Die Anzeige würde nur bis ca. 3000 u/Min funktionieren. Signal Abnahme Ort (Zündspule) und /oder schwaches Signal waren die genannten Fehlerursachen....

Hat einer von euch das Gerät verbaut und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kann ich, da die R100S schon einen elek. DZM hat, einfach das vorhandene Kabel/Signal übernehmen?

Ich hab kein Bock die ganzen Kabel umzupfriemmeln, um dann festzustellen das ich das Gerät nicht verwenden kann....

Danke für eure Unterstützung

Grüße vom Neckarstrand

Rolf

Hartmut03
06.11.2013, 10:35
Hallo Rolf,
zu diesem Instrument kann ich nichts sagen. Aber ich weiß, dass es eine kabelige Sache ist, bis alles sauber verlegt ist, da ich selber ein ähnliches Kombiinstrument verbaut habe. Aber als Zusatz. Vom BMW-Cockpit mag ich mich nicht trennen.

Noch was bedeutsames: Dein Beitrag wurde um 10:05 geschrieben. Um 10: 15 habe ich nach Tumbelton gegoogelt.
DIE hatten Deinen Beitrag schon in petto.;)

Jogi
06.11.2013, 10:40
Moin Moin,

schau mal hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34490-T-amp-T-Tacho-DZM-von-Louis-Problem&highlight=tacho

Gruß

Jogi

kurvenfieber
06.11.2013, 11:16
Ich habe das Teil an meiner Minna, ich war erstaunt darüber wie einfach alles auf Anhieb geklappt hat. Nach einer Saison muckt der Drehzalmesser.
Sobald ich 6000 u/min. erreiche schlägt der Zeiger komplett aus um dann wieder richtig anzuzeigen.
Außerdem ist die Umschaltung etwas "unergonomisch" und das Mäusekino schlecht ablesbar. Uneingeschränkt würde ich das Teil nicht mehr empfehlen.

matti
06.11.2013, 15:24
bei mir hat es auch gut funktioniert. Die Beschreibung ist etwas mehrdeutig und die Montage des Magneten fummelig (bei mir am Hinterrad). Ansonsten kein Problem bisher.

Und: Mit der Kabelage musst Du Dich schon beschäftigen, "plug & play" geht nicht :D

Würger vom Lichtenmoor
06.11.2013, 22:04
Ich habe es auch bei mir dran. Mit der Silent Hektik Zündung als Signalgeber bisher keine Probleme gehabt. Nur etwas Wassereinbruch mit nachfolgenden Fehlfunktionen hatte ich nach 4 Stunden Regenfahrt. Hat sich aber wieder gelegt und bislang ist nichts weitzer aufgetreten.
Kabelkram ist wohl bei fast allen Kombiinstumenten recht fummelig. Ich fand den abisolierten Teil recht kurz (hab dann eben weiter abisoliert) und die Leitungen sind recht niedriger Querschnitt, was das crimpen etwas erschwert.

MfG
Manu

Pitpiccollo
08.11.2013, 14:50
Also... Hab das Teil gestern gekauft....

Danke für eure Hinweise und Erklärungen.
In einem der nächsten Wochenenden werd ichs angehen.

Da schon die eine oder andere Erfahrung (welche Klemme, Kabel umwickeln, etc.) gemacht wurde, fühle ich mich mit den Erklärungen besser vorbereitet.

Ich geb Bescheid wie's ausgegangen ist....

Grüße

Rolf