PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung Drehmomentschlüssel Gedore



BOT
07.11.2013, 11:36
Tach zusammen,
ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Preisliste für Kalibrierung bzw. Reparatur von Gedore Dremo's

Edith meint die Anschrift könnte man ggf. brauchen.

Die Versandanschrift zur Kalibrierung lautet:

Richard Abr. Herder GmbH
Rathausstr. 22
42659 Solingen

4takter
07.11.2013, 12:34
Hallo BOT

DANKE )(-:

Überprüfung meiner 2 Drehmos steht auch mal an.
Hatte mir schon Gedanken gemacht wegen den Preisen.
Aber das hält sich ja in Grenzen

Grüße
Hartmut

Pjotl
07.11.2013, 13:09
Jau, auch Danke! :gfreu:

Ist wie ein Wink mit dem Zaunpfahl; kann man nach ca. 20 Jahren für die Kohle ruhig mal überprüfen lassen.

h2ovolli
07.11.2013, 13:15
23,-€ +Mwst. + Versandkosten ~ 35,-€ da liegt auch ungefähr das Niveau von Hazet! +- 3€

Da habe ich schon zwei meiner Dremos gehabt, auch da astreiner und schneller Service!

Warum sollten da auch große Preisunterschiede sein, beides Tophersteller, die denke ich mal, auch mit ziemlich identischen Methoden vorgehen.

h2ovolli
07.11.2013, 13:27
Jau, auch Danke! :gfreu:

Ist wie ein Wink mit dem Zaunpfahl; kann man nach ca. 20 Jahren für die Kohle ruhig mal überprüfen lassen.

Wenn da nach zwanzig Jahren noch was zu prüfen geht/ gemacht wird!?

Siehe hier! (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?12538-Drehmomentschl%FCssel&highlight=hazet)

Pjotl
07.11.2013, 13:31
Wenn da nach zwanzig Jahren noch was zu prüfen geht/ gemacht wird!?

Siehe hier! (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?12538-Drehmomentschl%FCssel&highlight=hazet)


Ich werde dann wohl sicherheitshalber erst mal mit ner Mail anfragen. ;;-)

Vix_Noelopan
07.11.2013, 18:07
Danke, Dietmar!

Ich denke, mein Torcofix wird in der kalten, moppedlosen Zeit den Weg dorthin finden, zumal die Nullinien auf der Skala nicht mehr mit den angezeigten Ziffern 0 übereinstimmen.

Beste Grüße, Uwe

Mottek
08.11.2013, 08:41
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen locker 20 Jahre alten Dremo bei Hazet kallibrieren / justieren lassen - war kein Problem, schnellstens erledigt und preislich wie oben bereits berichtet. Aus meiner Sicht ein hervorragender Service!!

2V-Gruss, Ralph

h2ovolli
08.11.2013, 11:55
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen locker 20 Jahre alten Dremo bei Hazet kallibrieren / justieren lassen - war kein Problem, schnellstens erledigt und preislich wie oben bereits berichtet. Aus meiner Sicht ein hervorragender Service!!

2V-Gruss, Ralph

Stimmt, der Service bei Hazet ist echt gut, nur wenn die einen Dremo reinbekommen, für den sie keine Ersatzteile mehr haben, dann fassen die den nicht mal mehr an! Früher grad noch um URZ draufzuritzen, offensichtlich in der Hoffnung, der Profi KFZ Betrieb kauft natürlich sofort nen neuen, denn nen Hobbyschrauber braucht sowas ja nicht!
Die Vorgehensweise ist aber lt. Frau Müller aus der Hazet Serviceabteilung seitdem passé.

Luse
08.11.2013, 12:03
Stimmt, der Service bei Hazet ist echt gut, nur wenn die einen Dremo reinbekommen, für den sie keine Ersatzteile mehr haben, dann fassen die den nicht mal mehr an! Früher grad noch um URZ draufzuritzen, offensichtlich in der Hoffnung, der Profi KFZ Betrieb kauft natürlich sofort nen neuen, denn nen Hobbyschrauber braucht sowas ja nicht!
Die Vorgehensweise ist aber lt. Frau Müller aus der Hazet Serviceabteilung seitdem passé.

Ja ich errinnere mich.
Mir wollten sie dann noch 20 EURO abknöpfen für das Feststellen, dass der DREMO defekt ist und ihn mir unrepariert und unkalibriert für 30 EURO wieder zurückschicken.
Ich habe mich dann für den Austausch entschieden.
Ärgert mich immer noch.
Ärgert mich jedesmal wenn ich das Teil anfasse.

Sehr guter Kundendienst.
Gibt auch andere Hersteller.

Schlingel
08.11.2013, 12:39
Hallo zusammen,
wie waers mit 'nem Vergleichstest :

- neuer und damit geeichter Qualitaets-DrehMo-Schluessel A :
Testmuttern verschiedener Grossen (fuer verschiedene Nm-Bereiche ) mit Wert XY festziehen.
1 Mutternecke markieren mit Koernerschlag. Erreichte Position bei Anzugswert auf Grundmaterial (z.B Flacheisen mit verschieden grossen eingehefteten Bolzen)mit Reissnadel markieren
- Mutter fast loesen
- DrehMo Schluessel B,C ..... : loesen sie bei gleichem Wert an gleicher Stelle aus ? Linear ueber den Grossteil des Messbereichs ?

Waer was fuer 'ne Werkstattparty. Schnell koennte jeder seinen DrehMo- Schluessel testen. Kostet nichts und macht Spass.
Wer mehrere zuhause hat, kann in ueberlappendem Bereich gleich selbst testen.
Mittlerweile gibt es DrehMo Schluessel fuer 20 -28 Euro im Baumarkt nachgeschmissen. Ob die was taugen ? So ein Werkstattparty-Test wuerds ans Licht bringen.
Liebe Gruesse:wink1:
Martin

h2ovolli
08.11.2013, 17:55
Naja, vllt. tue ich den Billichteilen aus Fernirgendwas unrecht, ich für meinen Teil habe lieber ein Werkzeug aus Remscheid und Umgebung in der Hand!
Um nen PKW Rad anzuziehen mag das ja die ersten zehn Schrauben noch gehen, aber bei der Hälfte der anzuziehenden Räder hätte ich dann spätestens nen schlechtes Gewissen, und würde nicht mal meine Exfrau damit fahren lassen.
OK, ich weiß ich hab nen Rad ab, muß aber nicht unbedingt am Auto sein!