PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R nine T



ohom
11.11.2013, 09:21
?????
???
??
Was ist denn bloß los ?

Die habens ja endlich begriffen..

Bin gespannt ob das Motorrad wirklich so gut aussieht wenn es im März beim Händler vorgestellt wird.

DirkR100R
11.11.2013, 15:53
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?43378-Gestern-auf-der-EICMA

...da kannst Du sie von schräg oben sehen...:pfeif:

Gruß Dirk

Hansix
11.11.2013, 15:58
Die habens ja endlich begriffen..


Ja, aber was für ein bescheuerter Namen!

Loamsiada
11.11.2013, 19:42
Wie immer bei BMW mindestens 30-40 kg Übergewicht.

Im Vergleich mit z.B. einer Hypermotard halt einfach ein Bummerl.

BOT
11.11.2013, 19:50
Wie immer bei BMW mindestens 30-40 kg Übergewicht.


Das war nicht immer so, in den siebzigern gehörten die Kühe mit zu den leichtesten.
Aber Du hast recht, da sind mindestens 40kg überflüssiger Kram verbaut- und das im Kunststoffzeitalter!

JIMCAT
11.11.2013, 19:51
Wie immer bei BMW mindestens 30-40 kg Übergewicht.

Im Vergleich mit z.B. einer Hypermotard halt einfach ein Bummerl.
Na,ja.Da war auch die nun leider nicht mehr gebaute HP2 Megamoto mit vollgetankt 203kg die Konkurrenz. ;)

Reinhard
11.11.2013, 20:45
Ja, aber was für ein bescheuerter Namen!

Ja die marketing Onkels von BMW sind schon eine Nummer für sich. :schock:

Wahrscheinlich können die kein deutsch.

Colonus
11.11.2013, 21:49
Hallo zusammen,

naja der Name stört mich am allerwenigsten, finde ihn sogar witzig. "Mystic" war da ja auch nicht orgineller, oder?

Mich wundert, dass sie offiziell nur 1 kg leichter als die R1200R ist. Da fehlt doch der schwere Duolever, Hauptständer, Sitz, Heck, usw.

Und warum machen sie dieses Motorrad so teuer?

Ansonsten finde ich sie ganz gut gelungen: klassische Form mit modernen Komponenten :applaus:

Die Stelze mit dem Hecklicht kann man ja ändern... :&&&:

Franz

monopod
11.11.2013, 22:05
Und warum machen sie dieses Motorrad so teuer?
Die Stelze mit dem Hecklicht kann man ja ändern... :&&&:

Franz


auch das ist marketing.
je saurer die trauben, desto geiler der fuchs aus der fabel.:D

im übrigen ist nichts angenehmer für einen hersteller, als aus
resten verschiedner serien unter zugabe einiger weniger feiner
aludruckgussteile ein massenmarktkompatibles verkaufsteil auf
die räder zu stellen.
(Gabel: S1000RR -derivat
Rahmen: resteverwertung HP2 ???
Motor: R1200GS / ADV
die liste lässt sich vermutlich verlängern:aetsch: )

Elmar
12.11.2013, 00:12
Und warum machen sie dieses Motorrad so teuer?

Franz

Weil es genügend :sabber::sabber::sabber:gibt, die es sich leisten können:nixw:

Ich brauche das alles nicht, lasse lieber meine alten 2-Ventiler auf Vordermann bringen. Mit dem, was ich habe, bin ich gut versorgt, das bringt auch mehr Zinsen, als das Geld auf der Bank.
Und damit habe ich keineswegs nur monetäre Gedanken; Die Freude am Hobby, also Fahren, Schrauben, Umbauen usw. lässt sich nicht in Geld umrechnen!!!

BOT
12.11.2013, 06:56
Man kann ja von Namen, Gewicht, Aussehen, Preis usw. halten was man will, es gibt wesentlich geschmacklosere Chefetagen:
Wäre ein Grund die Marke zu wechseln :entsetzten:

http://www.harleysite.de/harleysite-blog/entry/harley-davidson-gloeoeckler-4

Reinhard
12.11.2013, 07:36
Man kann ja von Namen, Gewicht, Aussehen, Preis usw. halten was man will, es gibt wesentlich geschmacklosere Chefetagen:
Wäre ein Grund die Marke zu wechseln :entsetzten:

http://www.harleysite.de/harleysite-blog/entry/harley-davidson-gloeoeckler-4

Gruselig :entsetzten:

bmwrover
12.11.2013, 08:19
Ich find die R nine T zumindest in der derzeitigen BMW Produktpalette am interessantesten, aber das muss man sich mal in natura ansehen.
Ich hab ja eine 2007er GS Adventure und meinen Vintage 2 Ventiler, und in der Saison 2013 fiel mir auf, wieviel Freude der 2V im Vergleich zur Adventure macht.
Alles geht leichter und einfacher auf der ADV, man muss wesentlich schneller fahren um in den "Kribbelbereich" zu kommen, und am Ende des Tages hat man eine große Strecke mit wenig Mühen durcheilt. Aber das ganz große Fahrerlebnis bleibt hinter der Scheibe.

Das Gefühl etwas "geschafft" zu haben, eins zu sein mit der Maschine, das Erlebnis des Motorradfahrens, das ist bei der 2V größer.

Ob das eine Nine T vermitteln kann, oder ob es einem nur im inszenierten youtube Video suggeriert wird, wird sich zeigen.

ohom
12.11.2013, 08:24
Das war nicht immer so, in den siebzigern gehörten die Kühe mit zu den leichtesten.
Aber Du hast recht, da sind mindestens 40kg überflüssiger Kram verbaut- und das im Kunststoffzeitalter!

Sie wiegt vollgetankt 220 kg.
Was willste denn noch ??

Loamsiada
12.11.2013, 08:33
Vollgetankt unter 200 kg ;)

Wobei mir auch das noch viel zu bleiern ist, komme aber auch aus einer anderen Ecke (derzeitiges Hauptmopped unter 140 kg).

ohom
12.11.2013, 08:40
Vollgetankt unter 200 kg ;)

Wobei mir auch das noch viel zu bleiern ist, komme aber auch aus einer anderen Ecke (derzeitiges Hauptmopped unter 140 kg).

Ja gut.
ich fahre eine Trial Honda mit 200 ccm und einem Gewicht von 95 kg.
Zum Brötchen holen funktioniert das.

Loamsiada
12.11.2013, 08:50
ich fahre eine Trial Honda mit 200 ccm und einem Gewicht von 95 kg.

Find ich große Klasse, ein Trialer fehlt mir noch.



Zum Brötchen holen funktioniert das.

Das hier auch :D

83439

ohom
12.11.2013, 08:59
Find ich große Klasse, ein Trialer fehlt mir noch.




Das hier auch :D

83439

Hatte ich auch dran überlegt.
ist die Freeride, oder ?

ohom
12.11.2013, 09:01
Man kann ja von Namen, Gewicht, Aussehen, Preis usw. halten was man will, es gibt wesentlich geschmacklosere Chefetagen:
Wäre ein Grund die Marke zu wechseln :entsetzten:

http://www.harleysite.de/harleysite-blog/entry/harley-davidson-gloeoeckler-4



schön Dietmar, ich hab Dich letzte Woche auf Deiner Glöckler gesehen.

Elster
12.11.2013, 09:04
Das war nicht immer so, in den siebzigern gehörten die Kühe mit zu den leichtesten.


Dazu gehört meine Kuh auch. Dafür schleppe ich die Kilos mit mir rum, war in den 70igern auch noch nicht so.

BOT
12.11.2013, 09:07
schön Dietmar, ich hab Dich letzte Woche auf Deiner Glöckler gesehen.

Auf welcher, auf der rosafarbenen mit den hellgrünen Punkten oder auf neuen mit den am Rahmen entlanggeklebten Strasssteinen?

BOT
12.11.2013, 09:10
schön Dietmar, ich hab Dich letzte Woche auf Deiner Glöckler gesehen.


Bist Du schon am Lack mischen?
Geh mal ans Telefon

Loamsiada
12.11.2013, 09:14
Hatte ich auch dran überlegt.
ist die Freeride, oder ?

:schock:
Öh, nö, das ist eine 690R

Kurz neben dem Thema, aber nur ein wenig:


ABS, Traktionskontrolle, diverse Fahrprogramme, LED-Beleuchtung, TFT-Farbdisplay im Cockpit. Ein Bluetooth-Modul macht das Motorrad zum „Router“ für Smartphone und funkenden Helm. Die Luxus-Version der Turismo Veloce wird ein adaptives Elektronik-Fahrwerk aufweisen. Der Bordcomputer speichert mit GPS-Unterstützung alle möglichen Motor- und Fahrdaten, die sich via Apps auf dem Tablet oder Smartphone anzeigen und im Internet austauschen lassen. Das Handy wiederum kann als Fernbedienung für Einstellungen am Fahrzeug genutzt werden.
(Quelle: http://www.faz.net im EICMA-Bericht)

:entsetzten:

Kein Wunder, dass sich so mancher in Richtung Young- und Oldtimer orientiert.

Jenzi
12.11.2013, 18:43
Habt ihr mal die Kommentierung von Hans Albrecht Muth, dem Designer der R 90 S und R 100 RS zu der Concept Ninety gelesen, abgedruckt in Motorrad Okt 2013?

Der hat das entstandene Produkt und den Designer ganz schön abgewatscht, findet den Entwurf langweilig, das Motorrad hätte "keine Spannung" und der Designer Roland Sands würde die Geschichte der R 90 S nicht kennen.

Ich persönlich finde die Studio von allen derzeitigen Vierventil-BMW am gelungensten. Kaufen würd ich die trotzdem nicht- sie hat und wird nie den Flair einer Boxer-BMW aus den 70-er haben. Sch... auf Leistung, Fahrwerk, Bremsen etc., was sich alles so verbessert hat.

Vielleicht ist Herr Muth auch nur gefrustet, dass BMW ihn nicht, auch nicht nur beratend, in das Projekt geholt hat, wie er selbst angibt.


Jürgen

WolfgangK
12.11.2013, 19:32
Man kann ja von Namen, Gewicht, Aussehen, Preis usw. halten was man will, es gibt wesentlich geschmacklosere Chefetagen:
Wäre ein Grund die Marke zu wechseln :entsetzten:

http://www.harleysite.de/harleysite-blog/entry/harley-davidson-gloeoeckler-4
Das Teil sieht live und in Farbe echt schräg aus ,steht in Hamburg beim Höker . Na ja ,wenns gloecklich macht.....

BOT
12.11.2013, 19:40
Das Teil sieht live und in Farbe echt schräg aus ,steht in Hamburg beim Höker . Na ja ,wenns gloecklich macht.....

Die Kackstühle hatte ich noch garnicht ins Visier genommen, mir reichte die Fratze dieser Eierfeile vollkommen.
Armes Deutschland :oberl:

Reinhard
12.11.2013, 19:49
Solange er die Griffel von meiner 2V lässt ist mir das doch egal.
An den meisten HD's kann man sowieso nicht mehr viel peinlicher machen.

michelino
12.11.2013, 20:29
Dafür gibt es in der Glöckler- Edition
Kajalstift und Lidschatten im Leder - Hecktäschchen ....:D

Zusammen mit den ducati - Schwuchteln gäbe es ein
schönen Konvoi beim Christopher - Street Day

BOT
12.11.2013, 20:42
Der Schuss könnte wirklich nach hinten losgehen.
Die harte Fraktion mal außen vor, viele HD Kunden verbinden die Marke irgendwie mit cool und männlich (Kenner auch mit leidensfähig:D), jetzt lichten die Herren von der Marketingabteilung da so einen Muffenversilberer mit ihren Mopeds ab :lautlachen1:

Da scheint man doch in dieser Abteilung der Auffassung zu sein, man könne mehr Stückzahlen in diesem Umfeld verkaufen als das früher im "Machomarkt" der Fall war.
Wüsste zu gerne, wer sich dabei was gedacht hat- und derjenige bekommt an jedem Monatsende ne Menge Kohle, bis jetzt jedenfalls :D

90s-forever
12.11.2013, 22:11
Der Schuss könnte wirklich nach hinten losgehen.
Die harte Fraktion mal außen vor, viele HD Kunden verbinden die Marke irgendwie mit cool und männlich (Kenner auch mit leidensfähig:D), jetzt lichten die Herren von der Marketingabteilung da so einen Muffenversilberer mit ihren Mopeds ab :lautlachen1:

Da scheint man doch in dieser Abteilung der Auffassung zu sein, man könne mehr Stückzahlen in diesem Umfeld verkaufen als das früher im "Machomarkt" der Fall war.
Wüsste zu gerne, wer sich dabei was gedacht hat- und derjenige bekommt an jedem Monatsende ne Menge Kohle, bis jetzt jedenfalls :D

HD - Niederlassungen in Bückeburg und Darmstadt sollen angeblich auch schon in der Planung sein :&&&:

hubi
12.11.2013, 22:22
Männers, immerhin hat er auch eine eigene Tapetenkollektion, was den Bogen zur Harley spannt, zumindest in Sachen Strassenlage :D

BOT
12.11.2013, 23:01
HD - Niederlassungen in Bückeburg und Darmstadt sollen angeblich auch schon in der Planung sein :&&&:

:lautlachen1::lautlach::lautlach::lautlachen1:

bmwrover
13.11.2013, 07:56
Die gibts es dort zum Einführungspreis...

OXY
13.11.2013, 08:53
Dafür gibt es in der Glöckler- Edition
Kajalstift und Lidschatten im Leder - Hecktäschchen ....:D

Zusammen mit den ducati - Schwuchteln gäbe es ein
schönen Konvoi beim Christopher - Street Day

was soll der Scheiss?

Grüsse & schalt mal deinen Kopf an!


Stephan

BlueThunder
13.11.2013, 08:58
was soll der Scheiss?

Grüsse & schalt mal deinen Kopf an!


Stephan

:fuenfe:

michelino
13.11.2013, 08:58
was soll der Scheiss?

Grüsse & schalt mal deinen Kopf an!


Stephan

falls du das mit den ducati - schwucteln meinst ,
war das auf den Kalender bezogen .
ansonsten rutsch mir den Buckel runter

gs80guenni
13.11.2013, 09:52
ich glaub, es geht schon wieder los mmmm

Olio
13.11.2013, 12:53
Eine zotige Bemerkung - auch gerne diskriminierend - kann ja durchaus mal ganz witzig sein - ich halte mich da auch nicht immer zurück.

Aber hier schießen gerade einige deutlich übers Ziel hinaus - ich schieb´s mal auf spätpubertären Selbstdarstellungszwang. Passt hier eigentlich garnicht rein. :schock:

Jungs, einfach mal Hirn einschalten, so schwer ist das doch garnicht.

Die Erneinti finde ich extrem "probefahrtfordernd".

Gruß aus Celle,

Oliver

ck1
13.11.2013, 13:08
ich hatte ja schon in dem anderen fred geschrieben, dass ich das mopped ganz ansprechend finde. und 220 kg für nen 4v mit dem ganzen elektronikgedönse finde ich nicht schlecht. da liegt so mancher 2v von uns drüber. und vergleiche mit ner hypermotard oder auch ner monster hinken, weil ne ganz andere moppedkategorie.
ich bin mir sicher bmw schreibt damit seine erfolgsgeschichte bei den moppeds weiter, auch ohne mich als käufer. :gfreu:

grüße
claus

michelino
13.11.2013, 14:08
Wenn sich jemand provozierend zur Schau stellt, muss er auch mit Hähme rechnen. Oft ist das auch gewollt !
Im übrigen habe ich weder für noch gegen Homos etwas !
Eigenartig ist nur, dass viele Homos weit aus besser mit einem ( nicht bierernst gemeinten) Spruch umgehen bzw. darüber lachen können,
als manch anderer ! (zumindest die beiden Homos dich ich kenne)

.....und Anmaßungen wie " hirn einschalten oder spätpubertär " sind meiner Meinung nach noch beleidigender !

im übrigen bin ich sozial sehr engagiert auch für Minderheiten und dass seit Jahrzehnten.

Ich habe auch keine Lust eine Grundsatzdiskussion zu führen über jeden
Spruch den man hier liest. Manche scheinen ja schon förmlich drauf zu lungern !

Sollte ich mit meinen spätpübertärem und hirnlosen Spruch jemanden persönlich beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.



Eine zotige Bemerkung - auch gerne diskriminierend - kann ja durchaus mal ganz witzig sein - ich halte mich da auch nicht immer zurück.

Aber hier schießen gerade einige deutlich übers Ziel hinaus - ich schieb´s mal auf spätpubertären Selbstdarstellungszwang. Passt hier eigentlich garnicht rein. :schock:

Jungs, einfach mal Hirn einschalten, so schwer ist das doch garnicht.

Die Erneinti finde ich extrem "probefahrtfordernd".

Gruß aus Celle,

Oliver

Colonus
13.11.2013, 14:45
Ich glaube das Missverständnis liegt darin, dass niemand den Bezug zu dem Ducati-Kalender erkennen konnte, wo Männer die Frauenposen nachäffen:
http://doublemesh.com/men-posing-like-motorcycle-models/

Drinkt ein gutes Bier, das entspannt :D

Viele Grüße,

Franz

michelino
13.11.2013, 14:49
pass bloß auf was du sagst :]
....wo Männer , die Frauenposen nachäffen.....
nicht auszudenken, wer sich da alles auf den Schlips getreten fühlt ?(

nach 18:00 Uhr proste ich dir zu ;;-)



Ich glaube das Missverständnis liegt darin, dass niemand den Bezug zu dem Ducati-Kalender erkennen konnte, wo Männer die Frauenposen nachäffen.

Drinkt ein gutes Bier, das entspannt :D

Viele Grüße,

Franz

Olio
13.11.2013, 15:52
.....und Anmaßungen wie " hirn einschalten oder spätpubertär " sind meiner Meinung nach noch beleidigender !

im übrigen bin ich sozial sehr engagiert auch für Minderheiten und dass seit Jahrzehnten.

Sollte ich mit meinen spätpübertärem und hirnlosen Spruch jemanden persönlich beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Klasse, Michael - mache ich hiermit auch. :fuenfe: (ich bin ja ab u. zu auch spätpubertär unterwegs und hab Spaß dabei...:D - deshalb fand ich das garnicht so tragisch)

Gruß aus Celle,

Oliver

michelino
13.11.2013, 15:56
Klasse, Michael - mache ich hiermit auch. :fuenfe: (ich bin ja ab u. zu auch spätpubertär mit unterwegs...:D - )

Gruß aus Celle,

Oliver


Supi , du pappnase (Spaß) ())))

Olio
13.11.2013, 16:04
Supi , du pappnase (Spaß) ())))

Komm Du mir mal vors Vorderrad...A%!
;)

Gruß aus Celle,

Oliver

Peter S
13.11.2013, 16:43
ich hatte ja schon in dem anderen fred geschrieben, dass ich das mopped ganz ansprechend finde. und 220 kg für nen 4v mit dem ganzen elektronikgedönse finde ich nicht schlecht. da liegt so mancher 2v von uns drüber. und vergleiche mit ner hypermotard oder auch ner monster hinken, weil ne ganz andere moppedkategorie.
ich bin mir sicher bmw schreibt damit seine erfolgsgeschichte bei den moppeds weiter, auch ohne mich als käufer. :gfreu:

grüße
claus

Zurück zum Thema ;)

Ob die nineT Erfolgreich sein wird ? Tippe mal anfangs wird sie sich gut verkaufen aber nach den 1 Jahr wird sie zur Standuhr mutieren. Das jetzt alle HD Kunden zu BMW überlaufen glaube ich Persönlich nicht. Zu groß ist das Markenbewusstsein der Schwermetall Anhänger.

Der heutige BMW Stammkunde ist nun mal etwas Technik verliebt und will die sogenannte Eierlegende Vollmilchsau haben. Ist gleichzusetzen mit den Kürzel GS.

Kann nichts perfekt aber alles irgendwie doch! Etwas über schmutzige Feldwege fahren mal über eine Wiese wen sie trocken ist usw. Auf der Straße kann sie dank genügend Motorkraft und breiten Lenker auch noch mithalten bis zu einen gewissen Punkt. Das durfte ein Freund von mir erst feststellen als er gegen meine 1200 r mit 110 PS mit seiner neuen 125 PS starken GS Lc kein Land mehr sah als es mal richtig zur Sache ging :D

Werde mir die nineT genau anschauen und Probefahren. Wenn sie vom Fahrwerk zumindest mit der 1200R mithalten kann und die Ergonomie einigermaßen passt werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Sollte sie Fahrwerksmäßig doch erhebliche Defizite haben hat sich das Thema nineT für mich erledigt!

Vielleicht kommt dann doch wider ein 2 Ventiler ins Haus? Aber dann hat sie das GS Kürzel ebenfalls in der Modellbezeichnung und wird bis aufs Fahrwerk weitestgehendes Original bleiben. :]