PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur daraus basteln...



Marc
25.07.2007, 21:24
Hallo liebe Boxeristi,
nachdem ich nun etliche male um meine tolle "USC BMW" :tongue: geschlichen bin ist da immer noch dieser Zwiespalt, soll man sie als technisches Erbe der Easy Rider Zeit ansehen und wieder möglichst in den gechoppten Urzustand zurückversetzen (erhalten) oder doch in einen, nach heutigen Gesichtspunkten gefälliger aussehenden, Café Racer? Originalzustand steht nicht zur Debatte, der finanzielle Aufwand die fehlenden Teile zu beschaffen würde sicher den Kaufpreis einer guten /5 sprengen...

Um das hier geht es:
http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10023/USC1kl.jpg
Geht das überhaupt, das der Motor so schräg eingebaut ist???

Der ganze Raffel ist eingetragen, also lange Gabel, 16" Hinterrad, Tank, AME Auspuff u.s.w. Noch ist alles in Teilen, hab ich nur für das Foto zusammengesteckt un mal zu gucken was ich da überhaupt habe.

Was soll ich machen? Wieder so aufbauen? Einen anderen Rahmen besorgen (um die Eintragungen nicht zu verlieren) und einen Renner bauen? Villeicht mit dem 16" Hinterrad und einem 18er vorn. Oder villeicht doch was Chopperartiges, aber mit einer normalen Gabel vorn?

Grüße, Marc

Hobbel
25.07.2007, 21:45
Hallo Marc,
das ist ja wirklich ein interessantes Teil. Sie als Chopper der 70er wieder aufzubauen ist keine schlechte Idee. Die vorhandenen Teile sind schon nicht schlecht.

Wenn du da keinen Bock drauf hast, dann könntest du einen Bopper draus machen. Die vordere Gabel ist, glaube ich zumindest, mit Schraubverlängerungen im oberen (Brücken) Bereich gestreckt worden. M.E. kannst du die Dinger wieder rausschrauben und die Gabel als "normale" Gabel weiterverwenden. Das 16" Hinterrad ist schon heiße Nummer, das würde ich auf jeden beibehalten, hat schließlich nicht jeder.

Der Auspuffkrümmer muss auf jeden Fall weg, der sieht grässlich aus :D

Ich wünsche dir gute Ideen.....und halte uns bitte auf dem Laufenden ;)

Gruß Hobbel

Luckystrike
25.07.2007, 22:00
Hm, also...so vorn hochgesetzt gefällt mir das nicht, aber choppermässig wär schon geil. mit nem richtig breiten, flachen Lenker, der Tank sollte etwas länger sein, damit zw Sitzmulde und Tank kein Abstand ist, ne kurzen Sitzmulde für eine Person und eventuell gekürztem hinterem Fender sollte das schon ganz ordentlich aussehen. Aber die Gabel... da müß ma watt ändern :)

Marc
25.07.2007, 22:21
Hallo,
ne, Gabel ist tatsächlich länger, da ist nichts eingeschraubt, hab ich auch anfangs gedacht, die Rohre scheinen aber extra angefertigt worden zu sein. Bobber wäre was, mit dem langen Teil gefällt es mir irgendwie auch nicht, da muss man schon ein ziemlch dickes Fell für haben und damit rumzufahren.

Grüße, Marc

wiggerl
26.07.2007, 06:57
Hallo Marc,
ich würde sie so wieder aufbauen - wie Du sagst als Kulturgut der 70er...
..und das möglichst nackich meint der
Klaus

Jogi
26.07.2007, 07:16
Moin Moin,

meiner Meinung nach entweder die Gabelbrücke so recken (neue Brücke), das der Motor waagerecht steht. Dann hättest du aber ne lang Gabel. Oder vorne ne kurze Gabel rein und ein Vorderrad mit den Abmessungen des Hinterrads. Sähe dann etwas bolliger aus, Bobber halt.

Gruß

Jogi

Detlev
26.07.2007, 16:07
Kurze, breite Gabel und fetter Vorderpneu ohne Schutzblech. Reduktion auf das Allernötigste! :gfreu:

mk66
26.07.2007, 19:30
Original von wiggerl
Hallo Marc,
ich würde sie so wieder aufbauen - wie Du sagst als Kulturgut der 70er...
..und das möglichst nackich meint der
Klaus

Mein ich auch!

Damit kannst du dann die volle Freak-Show abziehen. Original restaurierte BMW´s gibt´s genug. "Schöne" Café - Racer - Umbauten auch. Auch "gefällige" Bobber sieht man ab und zu. Aber so ein AME- Umbau ist echt selten. Von Krauser gabs auch mal was in der Richtung.

Güße
Marcus

Luckystrike
26.07.2007, 20:00
Wenn ihm aber die lange Gabel nicht gefällt. Freunde, würdet ihr auch ein bike aufbauen, was euch nicht gefällt. Ich glaub nicht.

mk66
26.07.2007, 20:05
??...er wollte ja wissen was das "Forum" so meint. Die Option "Originaler" Aufbau war in der Eingangsfrage ausdrücklich mit enthalten. Und machen wird der Marc eh´was ihm gefällt und nicht was uns vielleicht gefällt.

Grüße
Marcus


Original von Marc
Was soll ich machen? Wieder so aufbauen? Einen anderen Rahmen besorgen (um die Eintragungen nicht zu verlieren) und einen Renner bauen? Villeicht mit dem 16" Hinterrad und einem 18er vorn. Oder villeicht doch was Chopperartiges, aber mit einer normalen Gabel vorn?

wiggerl
28.07.2007, 14:52
oder sowas..

http://rumfordstrasse.de/rumfordstrasse/motorradl/motorrad_images/bmw_001chopper.jpg

ist doch nett, wenn auch kein /5 Rahmen

Grüße
Klaus

Marc
28.07.2007, 15:06
Ja, so in etwa wird es wohl ausgesehen haben...
Ich ringe noch ein wenig mit mir, hat auch noch Zeit, vorher wollen noch ein paar andere Projekte fertiggestellt werden.

Grüße, Marc

renn-q-treiber
28.07.2007, 21:35
Hallo zusammen!
Ich würde das Fahrwerk genau so wieder aufbauen.
Wenn dieser German-Chopper dann noch schön schwarz gelackt ist und am Chrom ordentlich gespart wurde macht das Teil doch sicherlich was anständiges daher!
Sowas fehlt noch in meiner Garage!!! :(
Mfg Maik

Qologe
10.08.2007, 22:30
Hallo Marc,

die Idee von Hobbel mit dem Bopper ist doch nicht schlecht, oder?

Schwarz, nicht so viel Chrom, eben klassisch.

UND, es kommt darauf an, WAS man damit machen will. Fahren oder zeigen ;-)

Viele Grüße

Christian


und immer eine Handbreit Luft unter den Zylinderköpfen.