PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug für Getriebe und HAG



BerniG
14.11.2013, 14:25
Hallo miteinander,

eigentlich wollt ich an meiner GS nur die Stößelrohrgummis wechseln, aber jetz bleibt doch kein Stein auf dem anderen.

Unter anderem müssen die Dichtringe an der Getriebeausgangswelle und HAG Eingang getauscht werden. Hat jemand im Raum München dass dazu erforderliche Werkzeug (Flanschabzieher, Zapfenschlüssel, lange 36er Nuss) und würde es mir evtl. gegen ein Tragerl Bier o.Ä. ausleihen?

Herr F.
14.11.2013, 15:31
Für die Eingangswelle am HAG brauchst Du auch noch die entsprechende Vorrichtung um die Welle zu blockieren.....

Tipp: bring das HAG in eine Werkstatt. Spart Nerven.....

BerniG
14.11.2013, 20:00
Als Student hab ich wenig Geld und gute Nerven ;)

Ausserdem hab ich Spaß daran Neues zu lernen und Reparaturen selbst zu machen.

Herr F.
14.11.2013, 20:07
Kann ich verstehen. Viel Spass.

BOT
14.11.2013, 20:23
Hier:
http://boxerkunst.de/list.php?category/1-Werkzeug

Top-Qualität preiswert!

jimmy325
18.11.2013, 12:54
Ausserdem hab ich Spaß daran Neues zu lernen und Reparaturen selbst zu machen.

sirwrieden
28.11.2013, 08:30
Moin, hat schon jemand den Zapfenschlüssel Nutmutter von Hofe gekauft?

BOT
28.11.2013, 08:46
Hi Heiko,
habe ich, sehr empfehlenswert!

sirwrieden
28.11.2013, 11:28
cool, kriegste bald mal 'ne PN

GdG
28.11.2013, 17:14
Moin,


Moin, hat schon jemand den Zapfenschlüssel Nutmutter von Hofe gekauft?

ich auch - wobei ich im Gegensatz zum @BOT mit DEM Teil (im Gegensatz zum Rest des Hofeschen Kardan- und HAG Werkzeugs) überhaupt nicht zufrieden bin. Wenn der Gewindering trotz krätiger Wärmezufuhr mal richtig fest sitzt braucht es Bastelarbeit um eine zusätzliche Führung der Schlüsselglocke zu improvisieren. Ohne kantet das Teil und rutscht bei etwas höherem Krafteinsatz schnell ab. Ursache ist das ungünstige Hebelverhältnis auf Grund der langen Glocke. Abhilfe schafft ein Fürungsring (Innendurchmesser = Durchmesser der Schlüsselglocke + ein paar Zehntel, Außendurchmesser = Innendurchmesser des HAG Gehäuses - ein paar Zehntel)

Grüße Jörg.

BOT
28.11.2013, 22:36
Jau, hatte ich schon wieder vergessen, über die Kippelei hatte ich mich auch geärgert und "beschwert". Ein paar Tage später hatte ich eine Buchse im Briefkasten und Hofe sprach, dass die Meckerer das Teil nachgeliefert bekommen.

MM
29.11.2013, 00:37
Jau, hatte ich schon wieder vergessen, über die Kippelei hatte ich mich auch geärgert und "beschwert". Ein paar Tage später hatte ich eine Buchse im Briefkasten und Hofe sprach, dass die Meckerer das Teil nachgeliefert bekommen.

Würde der Herr wieder direkt mit uns hier kommunizieren, wäre das für alle besser, oder? ;)

blauweiß57
29.11.2013, 01:46
Würde der Herr wieder direkt mit uns hier kommunizieren, wäre das für alle besser, oder? ;)

auch ohne ;) - unbedingt!