PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremshebel anpassen



Ingi80
12.10.2008, 11:16
Hi Ihr technisch versierten Schrauber und Bastler,
ich habe da mal ne Frage.
Als die R80 G/S gebaut wurde, hat wohl kein Entwickler darüber nachgedacht, dass die mal von ner Frau mit nicht allzu großen Händen gefahren wird. :evil:
Nun hätte ich den Bremshebel gerne etwas dichter am Griff. Gibt es da Hebelmodelle, die anders geschwungen sind, die man austauschen kann?
Bei Wunderlich gibt es komplett einstellbare Hebel (echt eine Augenweide!!), die mich aber erstens bestimmt ein Jahresgehalt kosten und zweitens bestimmt nicht an meine Q dranpassen.
Und den original Aluguss Hebel sollte man ja auch aus bekannten Gründen nicht biegen ;;-)

Wer kann helfen??? ?(

Ich bedanke mich schonmal artig ;-JJJ

MM
12.10.2008, 15:23
Hallo Ingar,

ich kenne verschiedene Hebelformen. Ich kann mal meine Fotos durchsehen, ob ein dir
angemessenerer Typ dabei ist.
Idealerweise sucht man so etwas auf der Veterama mit Muster in der Tasche. mmmm

MM
12.10.2008, 18:18
So, hab mal kurz geschaut.
Vielleicht kommt diese Version deinen kurzen Fingerchen entgegen.

DirkHusa
12.10.2008, 18:22
Bei der G/S sollte aber darauf geachtet werden, daß bei einer anderen Hebelform (umgebogen oder Zubehör) statt dem 12er HBZ der 13er HBZ verbaut ist.

Nicht daß der Hebel zu früh am Griff anliegt.

Gruß
Dirk

Ingi80
12.10.2008, 20:06
Original von manzkem
So, hab mal kurz geschaut.
Vielleicht kommt diese Version deinen kurzen Fingerchen entgegen.


Hi Michael, der sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Kannst Du mir den mal probehalber zukommen lassen und dann reden wir über den Preis :D

Vielen lieben Dank erstmal

Den HBZ würde ich nur ungern wechseln wollen, lieber Dirk, wenn es natürlich nicht anders geht mache ich das auch noch ;(

MM
12.10.2008, 20:50
Hi Michael, der sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Kannst Du mir den mal probehalber zukommen lassen und dann reden wir über den Preis :D


Würde ich gerne, aber der Hebel auf dem Foto hat schon vor einigen Jahren den Besitzer gewechselt. :---)
Ich meine, der war von einer R 65. Geh doch mal mit dem Bildchen beim :gfreu: vorbei und lass ihn
schwitzen...

Ingi80
12.10.2008, 21:50
Danke Michael,
also Gemeinde, wer hat DAS Modell noch irgendwo rumliegen???
Büüttttteeeee ))):

Elefantentreiber
12.10.2008, 22:01
Original von Ingi80
Und den original Aluguss Hebel sollte man ja auch aus bekannten Gründen nicht biegen ;;-)


Hallo Ingi,

wenn Dein Hebel noch original ist, ist er nicht aus Aluguss.
So einen Murks macht Magura zum Glück heute noch nicht.
Also, wenn das noch ein originaler Hebel ist, würde ich ihn vorsichtig in die richtige Lage drücken.
Das geht normalerweise recht gut im Schraubstock.

Nicht mit dem Hammer,bitte.

Gruß
Patrick

DirkHusa
13.10.2008, 04:37
Original von Ingi80

Original von manzkem
So, hab mal kurz geschaut.
Vielleicht kommt diese Version deinen kurzen Fingerchen entgegen.


Den HBZ würde ich nur ungern wechseln wollen, lieber Dirk, wenn es natürlich nicht anders geht mache ich das auch noch ;(

Die Zahl (12 bzw. 13) steht auf dem HBZ unten drauf.
Es wurden die G/S mit beiden Varianten in den Verkehr gebracht.

Vielleicht hast du ja schon den 13er serienmässig verbaut.

Gruß
Dirk