PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garagenumbau



desertracer
20.11.2013, 13:31
Im Rahmen meines Garagenumbaus bin ich auf der Suche nach Industrie PVC, von wegen keine kalten Füsse mehr und wenn was runter fällt, ist es nicht gleich kaputt.
Jetzt gibt es schwimmende Klick Systeme oder fest verleimte Böden. Hersteller natürlich auch wie Sand am Meer, daher meine Frage:

Wer hat Ahnung bzw. hat schon einschlägige Erfahrung mit dieser Art der Bodengestaltung gesammelt ? Und welcher Hersteller ist mit sinnhafter Ware ausgestattet ? Preis ?

Ich sag schon mal Danke :D,
Andreas

P.S.: werde die hier Anwesenden wohl noch öfters bzgl. Garagengestaltung befragen ... z.B. Doppel T Träger in der Decke und welche Laufkatze bzw. Flaschenzug ...

VV 01
20.11.2013, 13:38
Im Rahmen meines Garagenumbaus bin ich auf der Suche nach Industrie PVC, von wegen keine kalten Füsse mehr und wenn was runter fällt, ist es nicht gleich kaputt.
Jetzt gibt es schwimmende Klick Systeme oder fest verleimte Böden. Hersteller natürlich auch wie Sand am Meer, daher meine Frage:

Wer hat Ahnung bzw. hat schon einschlägige Erfahrung mit dieser Art der Bodengestaltung gesammelt ? Und welcher Hersteller ist mit sinnhafter Ware ausgestattet ? Preis ?

Ich sag schon mal Danke :D,
Andreas

P.S.: werde die hier Anwesenden wohl noch öfters bzgl. Garagengestaltung befragen ... z.B. Doppel T Träger in der Decke und welche Laufkatze bzw. Flaschenzug ...


Hallo Andreas,

wird das so etwas wie ein 2-Ventiler-OP als Ausgleich für berufliche Belastung ?

:&&&:

Gruß Ulli

Euklid55
20.11.2013, 14:37
Hallo,

sinnvoll ist immer Hirnholzpakett. Dort kommt es auf den Kleber an. Eine andere Möglichkeit ist Gußasphalt.

Gruß
Walter

desertracer
20.11.2013, 15:33
Hallo,

sinnvoll ist immer Hirnholzpakett. Dort kommt es auf den Kleber an. Eine andere Möglichkeit ist Gußasphalt.

Gruß
Walter

Hm, das könnte wegen der unterschiedlichen Temperaturen innerhalb der 2 Garagenabschnitte wegen Spaltbildung bei Kälte problematisch werden. Beabsichtigt ist eine 5 m lange Garage zum Abstellen von 2Rädern, in Verlängerung weitere 4 m als Schraub- und Dekoabteil mit Heizung. Getrennt werden sollen die 2 "Abteile" durch einen isolierten Industrierolladen. Bei Bedarf kann ich den dann öffnen und einen noch aus meiner alten Heimat zu erwartenden BMW 1602 darin wieder in Schuß bringen. Motor und Getriebe werden dann über den Flaschenzug ausgebaut und dann über eine Bodenluke und Schacht in den angrenzenden Keller hinabgelassen. In dem befindet sich dann die "Schraub"werkstatt mit Werkbank u.s.w.
In dem o.b. Abteil der Garage habe ich vor, ein "sauberes" Mopped auf eine Hebebühne vor einer ollen Tanksäule und evtl. einem ollen Eisenwarenschrank zu schrauben und ein wenig zur "Schau" zu stellen. Das sieht man dann nämlich durch ein bodentiefes Fenster von der Küche und dem Wohnzimmer aus. Und da wäre mir ein Industrie PVC halt am liebsten:D

@ Ulli: die Mundschleimhaut verpflanze ich weiterhin in der Klinik :schock:

Reinhard
20.11.2013, 15:57
Walter hat nicht unrecht, Hirnholzparkett ist schon optimal und sieht edel aus.

Ich kenne es von der Bundeswehr aus den ungeheizten Balletthallen (Exerzierhallen) das Material lag wohl schon seit Kaiserzeiten dort und scheint bei richtiger Verlegung unverwüstlich zu sein.
Aber wenn du gern PVC möchtest würde ich mich über die Wärmebeständigkeit schlau machen. Falls mal was warmes runter fällt z.B. Schweißperlen, Lötkolben oder ähnliches.

Strassenkehrer
20.11.2013, 18:27
Tach Andreas,
Hirnholzpakett ist für Werkstätten erste Wahl. In meiner Dienststelle gibt es eine Halle, vorne Lkw Abstellfläche, dahinter Werkstatt mit Werbänken, Drehbank usw.
Die Aufstellfläche für die Lkw ist Beton mit Kunststoff beschichtet, so eine Müllkutsche wiegt schon was ;). Der Arbeitsbereich, ist mit Hirnholzpakett belegt. Diese Teil der Halle ist beheizt.
Zwischen Beton und Pakett ist eine Aluleiste ca. 10mm breit eingegossen. das hält seit zwanzig Jahren stärksten Beanspruchungen. da sind schon ganze Lkw-Getriebe von der Werkbank gefallen oder ein Fahrer ist mit seiner Kutsche schon mal bis in die Wekbänke gefahren.

Wenn ich, privat, nochmal eine Werkstatt einrichten müsste, würde ich Hirnholzpakett nehmen.
Ich habe nämlich Industrie-PVC in meiner Werkstatt ist aber nicht der Weißheit letzter Schluß. Lötkolben hält das nur kurzzeitig aus. Wenn man auf eine Schraube tritt kann schon mal ein Abdruck bleiben.
Allerdings gehen Teile die herunterfallen auch nicht so schnell zu Bruch.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das her habe. Frag doch mal bei einem Messebauunternehmen.

Viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

Caferacer
20.11.2013, 19:33
Walter hat nicht unrecht, Hirnholzparkett ist schon optimal und sieht edel aus.


Das stimmt. Allerdings braucht man schon ziemlich viel Zeit und KnowHow um das selber zu verlegen, bzw. hat entsprechende Kosten wenn man das machen lässt.

Ein Bekannter hatte damit auch schon mal ein Problem nach einem Wasserschaden. Da hat sich dann der ganze Boden aufgezogen. Das ist natürlich ein Sonderfall und passiert normalerweise nicht.

Ich habe meinen Werkstattboden einfach mit schwimmend verlegten Dielenbrettern ausgelegt. Das ist zwar nicht so hochwertig geht aber günstig und schnell und sieht auch einigermassen aus. Im Notfall ist das auch schnell gewechselt.

PS: heute Abend treff ich einen Bekannten, der hat erst kürzlich seinen Boden mit Industrie-PVC neu belegen lassen. Ich frag ihn mal was das gekostet hat. Er ist jedenfalls von der Qualität überzeugt.

Ottomotor
20.11.2013, 20:49
Hm, das könnte wegen der unterschiedlichen Temperaturen innerhalb der 2 Garagenabschnitte wegen Spaltbildung bei Kälte problematisch werden. Beabsichtigt ist eine 5 m lange Garage zum Abstellen von 2Rädern, in Verlängerung weitere 4 m als Schraub- und Dekoabteil mit Heizung. Getrennt werden sollen die 2 "Abteile" durch einen isolierten Industrierolladen. Bei Bedarf kann ich den dann öffnen und einen noch aus meiner alten Heimat zu erwartenden BMW 1602 darin wieder in Schuß bringen. Motor und Getriebe werden dann über den Flaschenzug ausgebaut und dann über eine Bodenluke und Schacht in den angrenzenden Keller hinabgelassen. In dem befindet sich dann die "Schraub"werkstatt mit Werkbank u.s.w.
In dem o.b. Abteil der Garage habe ich vor, ein "sauberes" Mopped auf eine Hebebühne vor einer ollen Tanksäule und evtl. einem ollen Eisenwarenschrank zu schrauben und ein wenig zur "Schau" zu stellen. Das sieht man dann nämlich durch ein bodentiefes Fenster von der Küche und dem Wohnzimmer aus. Und da wäre mir ein Industrie PVC halt am liebsten:D

@ Ulli: die Mundschleimhaut verpflanze ich weiterhin in der Klinik :schock:

Hi Andreas,

Vielleicht so was:

http://www.youtube.com/watch?v=K1z6rmw_zSo (http://www.youtube.com/watch?v=K1z6rmw_zSo)

Wäre aber sicher understatement, auf der Rheinseite hat man doch sicher sonst nur Marmor in Garage;-)

Ach ja, neben der Tanksäle ist doch sicher noch Platz genug für den schönen Tank der R80 ;).

Gruss

Christof

desertracer
20.11.2013, 21:51
Hi Andreas,

Vielleicht so was:

http://www.youtube.com/watch?v=K1z6rmw_zSo (http://www.youtube.com/watch?v=K1z6rmw_zSo)

Wäre aber sicher understatement, auf der Rheinseite hat man doch sicher sonst nur Marmor in Garage;-)

Klar, dann steht aber auch ein Jaguar oder ähnliches drin. Die Besitzer sind dann aber auch so alt wie der Marmor selbst (und gehören zu meiner Kundschaft mmmm)

Ach ja, neben der Tanksäle ist doch sicher noch Platz genug für den schönen Tank der R80 ;).

Der wird bei dem nächsten Treffen gegen deinen Tank getauscht :D Die Fransenjacke gibt`s gratis dazu !!!

Gruss

Christof

Hm,

ob ich hier im Forum für die 25qm Fläche genügend Hirn von den Holzköppen zusammen bekomme ???:pfeif:

Euklid55
21.11.2013, 03:15
Hallo,

in meiner alten Werkstatt hatte ich einen Boden aus Pergulan. Vollflächig verklebt. Mit der Zeit brachen die Ecken und Ränder ab. War auf die Dauer nicht empfehlenswert.
Ein "schöner" Werkstattboden ist Linoleum. Vollflächig verklebt hält er Jahre die Beanspruchung einer Werkstatt aus, solange nicht geschweißt wird. Dazu ist er noch fußwarm, im Gegensatz zu Klinker.

Gruß
Walter

Eifelgeist
24.11.2013, 12:22
Hm, das könnte wegen der unterschiedlichen Temperaturen innerhalb der 2 Garagenabschnitte wegen Spaltbildung bei Kälte problematisch werden. Beabsichtigt ist eine 5 m lange Garage zum Abstellen von 2Rädern, in Verlängerung weitere 4 m als Schraub- und Dekoabteil mit Heizung. Getrennt werden sollen die 2 "Abteile" durch einen isolierten Industrierolladen. Bei Bedarf kann ich den dann öffnen und einen noch aus meiner alten Heimat zu erwartenden BMW 1602 darin wieder in Schuß bringen. Motor und Getriebe werden dann über den Flaschenzug ausgebaut und dann über eine Bodenluke und Schacht in den angrenzenden Keller hinabgelassen. In dem befindet sich dann die "Schraub"werkstatt mit Werkbank u.s.w.
In dem o.b. Abteil der Garage habe ich vor, ein "sauberes" Mopped auf eine Hebebühne vor einer ollen Tanksäule und evtl. einem ollen Eisenwarenschrank zu schrauben und ein wenig zur "Schau" zu stellen. Das sieht man dann nämlich durch ein bodentiefes Fenster von der Küche und dem Wohnzimmer aus. Und da wäre mir ein Industrie PVC halt am liebsten:D

@ Ulli: die Mundschleimhaut verpflanze ich weiterhin in der Klinik :schock:

Kann dir zwar keinen Tipp zum Holz geben Andreas, aber das möchte ich mal sehen, wenn´s fertig ist :D.

Und den 1602 auch wenn er dann fertig ist.

Hätte meinen 1802 auch gerne noch, aber nicht mehr als Alltagsauto :D
84052

Gruß
Wolfgang

Börnie
24.11.2013, 14:53
Hi Nachtischrenner ! ;)

Garage und ein Boden aus wasserundurchlässigem Material ist immer schlecht.
Es sei denn, der Bodern und die Wände lassen absolut KEINE Feutigkeit nach oben durch. Ist DAS sichergestellt ?

Ich lese "Bonn" ... wenn Du auch Elektromaterial brauchst sag Bescheid :-)

Noppengummibodenbelag bekommst Du umme Egge :

Eich & Co Gummitechnik
Noeggerathstr. 1
53111 Bonn-Zentrum





Schöne Grüsse, Börnie

desertracer
24.11.2013, 19:54
Kann dir zwar keinen Tipp zum Holz geben Andreas, aber das möchte ich mal sehen, wenn´s fertig ist :D.

Und den 1602 auch wenn er dann fertig ist.

Hätte meinen 1802 auch gerne noch, aber nicht mehr als Alltagsauto :D
84052

Gruß
Wolfgang


Hi Wolfgang,

geht klar ! Ich geb`laut, wenn die Sache fertig ist und meine Frau die Küche aufgeräumt hat (von wegen dem Blick in die Garage und zurück:D)

Der 1602 ist eigentlich ein 1600-2 Bj. 68 mit gerade schon so 12 V Bordelektrik, aus erster Hand mit 79 TKm vor 21 J. aus Rentnerhand gekauft. Jetzt hat er den einen oder anderen Standschaden, aber nichts, was nicht behebbar wäre.

Dein 1802 war aber einer mit geraden Rückleuchten gewesen, oder ? Genau dieses Teil samt Kamei Frontspoiler, Glasschiebedach und in inka-orange hatte ich als 1502, dessen Karosse aber in den letzten Zügen lag...

Ich würde so ein Teil mit guter Substanz als Alltagsauto bevorzugen. Die neidischen Blicke gibts gratis, alles reine Mechanik, kein Schnickschnack, problemlos in der Garage wartbar und somit unabhängig vom Freundlichen.

Und Druck hat der bei ca. 900 Kg Lebendgewicht ausreichend !

P.S.: ich glaube, der Bodenbelag geht dann doch eher in Richtung "Hirnholz" (besser als Holzhoden;))

Ulf
24.11.2013, 20:08
Ein "schöner" Werkstattboden ist Linoleum. Vollflächig verklebt hält er Jahre die Beanspruchung einer Werkstatt aus, solange nicht geschweißt wird. Dazu ist er noch fußwarm, im Gegensatz zu Klinker.

Hallo Andreas,

wenn's denn schon kein Hirnholzparkett sein soll (oder kann, wegen des Preises und/oder der erforderlichen Konstruktionshöhe), schließe ich mich Walters Vorschlag an.
PVC-Ware ist aus meiner Sicht im besten Fall optisch ansprechend gestalteter Sondermüll ;).

Gruß.
Ulf

Der Dietmar
24.11.2013, 20:31
Auch eine Überlegung wert:

Echtes Linoleum!

Es grüßt

Der Dietmar

Eifelgeist
24.11.2013, 20:32
Hi Wolfgang,

geht klar ! Ich geb`laut, wenn die Sache fertig ist und meine Frau die Küche aufgeräumt hat (von wegen dem Blick in die Garage und zurück:D)

;):D

Der 1602 ist eigentlich ein 1600-2 Bj. 68 mit gerade schon so 12 V Bordelektrik, aus erster Hand mit 79 TKm vor 21 J. aus Rentnerhand gekauft. Jetzt hat er den einen oder anderen Standschaden, aber nichts, was nicht behebbar wäre.

Dein 1802 war aber einer mit geraden Rückleuchten gewesen, oder ? Genau dieses Teil samt Kamei Frontspoiler, Glasschiebedach und in inka-orange hatte ich als 1502, dessen Karosse aber in den letzten Zügen lag...

Richtig, war das Modell mit den eckigen Rückleuchten ;)

Ich würde so ein Teil mit guter Substanz als Alltagsauto bevorzugen. Die neidischen Blicke gibts gratis, alles reine Mechanik, kein Schnickschnack, problemlos in der Garage wartbar und somit unabhängig vom Freundlichen.

Und Druck hat der bei ca. 900 Kg Lebendgewicht ausreichend !

Früher gab es genug Teile auf dem Schrottplatz, leider heute nicht mehr;(

P.S.: ich glaube, der Bodenbelag geht dann doch eher in Richtung "Hirnholz" (besser als Holzhoden;))

Gruß
Wolfgang

Euklid55
25.11.2013, 11:38
Noppengummibodenbelag bekommst Du umme Egge :

Eich & Co Gummitechnik
Noeggerathstr. 1
53111 Bonn-Zentrum



Hallo,

Gummibodenbelag hält kein Motorradständer aus, genauso wie Parkett/Holzdielen.

Gruß
Walter

desertracer
25.11.2013, 11:44
Hallo,

Gummibodenbelag hält kein Motorradständer aus, genauso wie Parkett/Holzdielen.

Gruß
Walter

Wie schon oben erwähnt, geht es doch eher in Richtung der Erstempfehlung von Walter. Das Auge isst ja schließlich mit !

Welche Voraussetzungen sollte das Hirnholzparkett (Schichtdicke, Verlegeoptionen, versiegelt, u.s.w.) denn haben ?

Kleine Q
25.11.2013, 11:51
Wie schon oben erwähnt, geht es doch eher in Richtung der Erstempfehlung von Walter. Das Auge isst ja schließlich mit !

Welche Voraussetzungen sollte das Hirnholzparkett (Schichtdicke, Verlegeoptionen, versiegelt, u.s.w.) denn haben ?

Hier gucken
(http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?37156-Werkstatboden&p=473709&viewfull=1#post473709)

Sorry, Link geht nicht mehr

Ulf
25.11.2013, 17:10
Wie schon oben erwähnt, geht es doch eher in Richtung der Erstempfehlung von Walter. Das Auge isst ja schließlich mit !

Welche Voraussetzungen sollte das Hirnholzparkett (Schichtdicke, Verlegeoptionen, versiegelt, u.s.w.) denn haben ?

Hallo Andreas,

das Parkett sollte mindestens 22 mm Materialdicke aufweisen, vollflächig verklebt und abschließend versiegelt werden. Sehr wichtig (wie immer bei Holz und Holzwerkstoffen) sind die Materialeigenschaften und die Umgebungsbedingungen, sowohl beim Einbau wie auch während der Nutzung. Eine Einstiegshilfe in die Thematik bietet z.B. der Fachverband Holzpflaster (http://www.holzpflaster.de/).

Gruß.
Ulf

Pjotl
01.12.2013, 20:21
Der 1602 ist eigentlich ein 1600-2 Bj. 68 mit gerade schon so 12 V Bordelektrik, aus erster Hand mit 79 TKm vor 21 J. aus Rentnerhand gekauft. Jetzt hat er den einen oder anderen Standschaden, aber nichts, was nicht behebbar wäre.

Dein 1802 war aber einer mit geraden Rückleuchten gewesen, oder ? Genau dieses Teil samt Kamei Frontspoiler, Glasschiebedach und in inka-orange hatte ich als 1502, dessen Karosse aber in den letzten Zügen lag...



Hi Andreas,

das war mein 1600-2; der mußte allerdings wegen größtmöglicher Fäulnis aus dem Verkehr genommen werden. ;(

84641

Danach dann der 1502
84642

Hätte ich heute gerne noch/wieder im Stall....

desertracer
07.08.2014, 08:55
Hallo Andreas,

das Parkett sollte mindestens 22 mm Materialdicke aufweisen, vollflächig verklebt und abschließend versiegelt werden. Sehr wichtig (wie immer bei Holz und Holzwerkstoffen) sind die Materialeigenschaften und die Umgebungsbedingungen, sowohl beim Einbau wie auch während der Nutzung. Eine Einstiegshilfe in die Thematik bietet z.B. der Fachverband Holzpflaster (http://www.holzpflaster.de/).

Gruß.
Ulf

Hi Jungs,

melde Vollzug ! :hurra:

Bude ist fertig und bezogen, die Garage muß aber noch ausgestattet werden...
Das mit dem Stirnholzbelag war ein Tip der allerersten Güte, Danke nochmal !
Der wurde sogar so penibel geschliffen und geölt, daß man den glatt im Wohnzimmer haben möchte (ist im Prinzip ja auch mein zukünftiges Wohnzimmer, mit Blick in die Küche :kue:)

Jetzt muß nur noch der Flaschenzug an den T-Träger und die Kiste Bier kann von der Garage direkt in den Werkkeller abgelassen werden...

Bis nächste Woche !

hg_filder
07.08.2014, 09:03
Nobel geht die Welt zu Grunde!

Schön geworden!!

Hans

hg_filder
07.08.2014, 09:08
Nobel geht die Welt zu Grunde!

Schön geworden!!

Hans

Ps.: Was noch fehlt, wäre eine Verpflegungsdurchreiche aus der Küche ...

Elefantentreiber
07.08.2014, 09:10
Das sehe ich mir dann nächste Woche noch mal aus der Nähe und werde Berichten.....;)



Hi Jungs,

melde Vollzug ! :hurra:

Bude ist fertig und bezogen, die Garage muß aber noch ausgestattet werden...
Das mit dem Stirnholzbelag war ein Tip der allerersten Güte, Danke nochmal !
Der wurde sogar so penibel geschliffen und geölt, daß man den glatt im Wohnzimmer haben möchte (ist im Prinzip ja auch mein zukünftiges Wohnzimmer, mit Blick in die Küche :kue:)

Jetzt muß nur noch der Flaschenzug an den T-Träger und die Kiste Bier kann von der Garage direkt in den Werkkeller abgelassen werden...

Bis nächste Woche !

BOT
07.08.2014, 16:27
Hi Jungs,

melde Vollzug ! :hurra:

Bude ist fertig und bezogen, die Garage muß aber noch ausgestattet werden...
Das mit dem Stirnholzbelag war ein Tip der allerersten Güte, Danke nochmal !
Der wurde sogar so penibel geschliffen und geölt, daß man den glatt im Wohnzimmer haben möchte (ist im Prinzip ja auch mein zukünftiges Wohnzimmer, mit Blick in die Küche :kue:)

Jetzt muß nur noch der Flaschenzug an den T-Träger und die Kiste Bier kann von der Garage direkt in den Werkkeller abgelassen werden...

Bis nächste Woche !


:sack:

Kleine Q
07.08.2014, 17:06
Hi Jungs,

melde Vollzug ! :hurra:

Bude ist fertig und bezogen, die Garage muß aber noch ausgestattet werden...
Das mit dem Stirnholzbelag war ein Tip der allerersten Güte, Danke nochmal !
Der wurde sogar so penibel geschliffen und geölt, daß man den glatt im Wohnzimmer haben möchte (ist im Prinzip ja auch mein zukünftiges Wohnzimmer, mit Blick in die Küche :kue:)

Jetzt muß nur noch der Flaschenzug an den T-Träger und die Kiste Bier kann von der Garage direkt in den Werkkeller abgelassen werden...

Bis nächste Woche !

Klasse.

Ab wann kann man denn sein Moped zur Reparatur abgeben?

Hast du noch Termine frei?
:&&&:

hg_filder
07.08.2014, 17:14
Klasse.

Ab wann kann man denn sein Moped zur Reparatur abgeben?

Hast du noch Termine frei?


Vorsicht: könne einen Einlauf geben ...

Hans

RS-Kiste
07.08.2014, 17:19
Eher einen Auflauf.
Paul

Luggi
07.08.2014, 17:27
Sieht so sauber aus, fast möchte man meinen .....


klinisch rein. :schock:

Kleine Q
07.08.2014, 18:08
Vorsicht: könne einen Einlauf geben ...

Hans

Für mein Moped mach ich fast alles :]

Euklid55
07.08.2014, 19:41
Hallo,

wir wissen halt was Gut und Teuer ist. Die Heizung fehlt noch. Gabelschlüssel sind im Winter sau kalt. Sollte kein Problem mehr sein solange die Handwerker auf der Baustelle sind.

Gruß
Walter

JIMCAT
08.08.2014, 07:39
Sieht so sauber aus, fast möchte man meinen .....


klinisch rein. :schock:

Andreas prüft sicher auch das Ventilspiel der Q von hinten durch die Abgasanlage. :D

Benno
08.08.2014, 08:05
Das schreit nach Einweihungsparty.

Ihr schraubt und ich koche uns was leckeres. :kue:

Eifelgeist
08.08.2014, 08:14
Hi Jungs,

melde Vollzug ! :hurra:

Bude ist fertig und bezogen, die Garage muß aber noch ausgestattet werden...
Das mit dem Stirnholzbelag war ein Tip der allerersten Güte, Danke nochmal !
Der wurde sogar so penibel geschliffen und geölt, daß man den glatt im Wohnzimmer haben möchte (ist im Prinzip ja auch mein zukünftiges Wohnzimmer, mit Blick in die Küche :kue:)

Jetzt muß nur noch der Flaschenzug an den T-Träger und die Kiste Bier kann von der Garage direkt in den Werkkeller abgelassen werden...

Bis nächste Woche !

Schön geworden, Andreas )(-:.

Besonders pfiffige Idee find ´ich den Ölwechselgulli :D. Dann hat man keine Sauerei mit den Ölauffangwannen. Ich hätte ihn aber mittig eingebaut :pfeif: :

101318

Gruß
Wolfgang

Ottomotor
08.08.2014, 09:05
Das schreit nach Einweihungsparty.

Ihr schraubt und ich koche uns was leckeres. :kue:



:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::appl aus:

Super Idee, Super Garage ( Ersatz Wohnzimmer ;))

:coool::kue::coool::kue:
:rotwein::schoppen::bier:

Ich bring dann Rotwein mit ;-)

LG

Christof

desertracer
08.08.2014, 09:11
Andreas prüft sicher auch das Ventilspiel der Q von hinten durch die Abgasanlage. :D


Nicht nur das :oberl:

@luggi: Vielen Dank für das Lob von einem "Saubermann" ;), wird aber nicht lange so "steril" bleiben...

@Walter: klar wird die Bude noch gewärmt, frei nach dem Motto:
Heiß am Steiß !

" Super Idee, Super Garage ( Ersatz Wohnzimmer ;))

:coool::kue::coool::kue:
:rotwein::schoppen::bier:

Ich bring dann Rotwein mit ;-) "

@Alle: shit, die Geister die ich rief, ... !!!!

Ihr dürft aber nur vorbeikommen, wenn Ihr eine Eingangsuntersuchung über Euch ergehen lasst :hurra:

Für gute Freunde auch ohne Handschuhe ...

desertracer
08.08.2014, 09:18
Schön geworden, Andreas )(-:.

Besonders pfiffige Idee find ´ich den Ölwechselgulli :D. Dann hat man keine Sauerei mit den Ölauffangwannen. Ich hätte ihn aber mittig eingebaut :pfeif: :

101318

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

dafür ist doch die Tür nach hinten zum Garten `raus ...

Funkenschlosser
08.08.2014, 09:29
@Alle: shit, die Geister die ich rief, ... !!!!

Ihr dürft aber nur vorbeikommen, wenn Ihr eine Eingangsuntersuchung über Euch ergehen lasst :hurra:

Für gute Freunde auch ohne Handschuhe ...


Das sehe ich mir dann nächste Woche noch mal aus der Nähe und werde Berichten.....;)


Guten Morgen,
dann warten wir mal Patricks Beurteilung ab.:D

Benno
08.08.2014, 09:31
Ihr dürft aber nur vorbeikommen, wenn Ihr eine Eingangsuntersuchung über Euch ergehen lasst :hurra:

Für gute Freunde auch ohne Handschuhe ...

Öööööh. Ich glaube, ich kann leider doch nicht kommen. :rolleyes:

desertracer
08.08.2014, 09:32
Guten Morgen,
dann warten wir mal Patricks Beurteilung ab.:D

Feigling !!!

Euklid55
08.08.2014, 12:43
dafür ist doch die Tür nach hinten zum Garten `raus ...

Hallo,

ich könnte Wetten durch die Tür geht kein 247 Boxer in den Garten auf die Motocross Strecke. Ein kleiner Boxer vielleicht. :&&&:

Gruß
Walter

kurt49
08.08.2014, 12:47
Hallo,

ich könnte Wetten durch die Tür geht kein 247 Boxer in den Garten auf die Motocross Strecke. Ein kleiner Boxer vielleicht. :&&&:

Gruß
Walter

allzu viel würde ich an Deiner Stelle nicht setzen,
die Tür sieht aus, als wäre sie mind. 80 cm breit, da geht ein 247er Boxer wohl durch. :D

meister pumpe
08.08.2014, 12:54
Brutal
wünschte mein Wohnzhimmer sähe so aus

für ne echte Werkstatt musst Du es jetzt aber wieder mit ein paar Bildern aus dem Pirellikalender downsizen

:D

desertracer
09.08.2014, 06:45
allzu viel würde ich an Deiner Stelle nicht setzen,
die Tür sieht aus, als wäre sie mind. 80 cm breit, da geht ein 247er Boxer wohl durch. :D

Innenmaß Tür: 90 cm :D

Pirelli Kalender schön und gut, aber was soll denn mein Hund denken, wenn er jedesmal von der Küche aus in die Garage schaut :schock:

Oder gibt`s vielleicht ein Kalender von Fressnapf und Konsorten :lautlachen1:

Euklid55
09.08.2014, 08:13
Innenmaß Tür: 90 cm :D



Hallo,

das ist ein echter Pluspunkt! Eine 80er Tür hat nur einen Durchgang von 76 cm und damit geht nichts mit Q im Wohnzimmer.:D

Gruß
Walter

JIMCAT
09.08.2014, 11:53
Meine Garage ist ans Wohnzimmer angebaut.
Da könnt man doch schön die Mauer durchbrechen und ein großes Fenster einbauen um sich am Anblick der Mopeds zu erfreuen.
Als ich das meiner Frau unterbreitete meinte sie;"Mach nur,da seh ich auch was Du in der Garage immer so treibst-:bier:". :schock:

War eine blöde Idee. :pfeif:

hg_filder
09.08.2014, 12:18
Als wir letztens mit unsrem Küchenbauer die Küche vermessen haben, hatte wir ihn auf ein unserer spinnerten Ideen angesprochen (hatten wir mal in irgendeiner tollen Architektenzeitschrift gesehen): Durchbruch vom Küchenboden in den Weinkeller, Durchbruch verglast und der Weinkeller indirekt beleuchtet. Seine Reaktion: Er hatte das gleiche vor, jedoch bei ihm mit Sicht auf sein Schätzchen (BMW Boxer Boxercup). Sein Vorteil. er kann es vom Haus her machen, uns fehlt der Keller ...

Hans

MM
09.08.2014, 12:27
... Pirelli Kalender schön und gut ...

Hier schon mal das erste Bild:

101379

Euklid55
09.08.2014, 14:12
Meine Garage ist ans Wohnzimmer angebaut.
Da könnt man doch schön die Mauer durchbrechen und ein großes Fenster einbauen um sich am Anblick der Mopeds zu erfreuen.
Als ich das meiner Frau unterbreitete meinte sie;"Mach nur,da seh ich auch was Du in der Garage immer so treibst-:bier:". :schock:

War eine blöde Idee. :pfeif:

Hallo,

Fenster ist so wie so schlecht weil, zu öffnen. Dann der Gestank vom alten Getriebeöl.;( Die Scheibe muß feuerbeständig sein was die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt.
Was fehlt ist noch die standesgemäße OP Leuchte an der Decke. Im Dunkeln reparieren? :oberl:

Gruß
Walter

Klaus S.
09.08.2014, 14:34
Hier schon mal das erste Bild:

101379

:oberl: In den Pirelli Kalender kommen doch nur Junge unverbrauchte Reifen.
Nicht so eine verschrumppelte Oma wie auf dem Bild. Mann Michael.

Börnie
10.08.2014, 14:29
:oberl: In den Pirelli Kalender kommen doch nur Junge unverbrauchte Reifen.
Nicht so eine verschrumppelte Oma wie auf dem Bild. Mann Michael.


Zumindest ist man ein richtig schmutziges, versautes Bild !

:sabber: Schöne Grüsse, Börnie

.

Ottomotor
10.08.2014, 15:57
@Alle: shit, die Geister die ich rief, ... !!!!

Ihr dürft aber nur vorbeikommen, wenn Ihr eine Eingangsuntersuchung über Euch ergehen lasst :hurra:

Für gute Freunde auch ohne Handschuhe ...

Wie Chefarzt Behandlung für Kassenpatienten :sabber::sabber::sabber:

und dann noch gefühlsecht ohne Gummihandschuhe :entsetzten::entsetzten::entsetzten:

Das sind ja Angebote, denen kann man einfach nicht widerstehen!!

LG auch von meiner Prostata

Christof

desertracer
11.08.2014, 06:25
Hallo,

Fenster ist so wie so schlecht weil, zu öffnen. Dann der Gestank vom alten Getriebeöl.;(

Ich heiß doch nicht "Dietmar" :&&&:


Die Scheibe muß feuerbeständig sein was die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt.

Stimmt ! ;(

Was fehlt ist noch die standesgemäße OP Leuchte an der Decke. Im Dunkeln reparieren? :oberl:


Zitat von meiner OP-Schwester:
" Wo Sehen nicht ist, da ist Fühlen keine Schande ..." :D




Gruß Andreas

hg_filder
11.08.2014, 07:55
Zitat von meiner OP-Schwester:
" Wo Sehen nicht ist, da ist Fühlen keine Schande ..." :D

Das kann man aber auch auf andere Lebenssituationen transferieren ...

Hans