PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Cockpit



mfischkopf
21.11.2013, 12:56
Moin liebe Leut!
Ich wollte neulich mein S Cockpit demontieren um die Anschlüsse der Zusatzinsrumente wieder richtig zu säubern (Kontaktschwierigkeiten).
Wie geht man dabei richtig vor? Die Halterungen lösen ist schon klar... aber wie ist der Trick nachher die Verkleidung über die Blinkerhalter zu bringen? Ich wollte da jetzt nicht grob daran rum reißen...
Danke
Gruß aus Ostfriesland

Micha

h2ovolli
21.11.2013, 13:04
Kein Problem, die geschlitzten Scheiben runterdrücken, dann die Gummis ab, die Verkleidung zu einer Seite schieben und dann über den Blinkerhalter biegen, zur anderen Seite wegnehmen und fertig. Zur Montage das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Ein bisschen aufbiegen musst Du schon, aber nicht viel. So flexibel ist die Verkleidung, das ganze natürlich schön vorsichtig!
Viel Glück!

Ob man natürlich zum Reinigen der Kontakte von Uhr und Voltmeter die ganze Verkleidung abbauen muss, weiss ich jetzt aber auch nicht!

Birzelbub
21.11.2013, 13:35
Eben, ich würde sie nach vorne neigen und fertig.
Ob sie nämlich noch so flexibel ist wie sie mal war?

mfischkopf
21.11.2013, 13:58
Alles klar! Nach vorne neigen hatte ich auch zwischendurch mal gedacht. Dachte aber das es nicht weit genug geht, da ja die Unterseite irgend wann gegen die Gabelbrücke drückt aber nun weiß ich es ja besser!
Danke

Micha:applaus:

ck1
21.11.2013, 14:47
Ob man natürlich zum Reinigen der Kontakte von Uhr und Voltmeter die ganze Verkleidung abbauen muss, weiss ich jetzt aber auch nicht!

na logo, sonst passt sie doch nicht in die spülmaschine ! :D

ansonsten iss das so mit dem cockpit, wie olli schrieb.

gruß
claus

MM
21.11.2013, 15:23
...wie olli schrieb...

Der olli ist ein volli, welches von Volker kommt. ;)

h2ovolli
21.11.2013, 15:41
Der olli ist ein volli, welches von Volker kommt. ;)


:fuenfe:

Slash7
21.11.2013, 16:15
Ein zwischengeschobenes dünnes Stück Blech oder Alu (0,5mm o.ä) beim kitzeligen Bewegen über den Blinkerhalter vermeidet böse Kratzer auf der Innenseite ;(. Das Cockpit "rutscht" meist gerade so stramm drüber bei noch nicht knackender Dehnung.

Gruß
jan

ck1
22.11.2013, 08:39
Der olli ist ein volli, welches von Volker kommt. ;)

sorry, schreibe dann künft volker. mit volli habe ich irgendwie ene andere assoziation ... :gfreu:

gruß
claus