PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschildbeleuchtung



Ossi
25.11.2013, 17:57
Moin moin,

möchte an meinem Wasp-Gespann das Nummernschild wegen Umstellung auf Acerbis Kotflügel, an die Zargesbox auf dem Beiwagen montieren. Suche eine praktikable Idee für eine Nummernschildbeleuchtung (ohne Rücklicht).
Für Vorschläge, ggf. Fotos und evtl. Bezugsquellen wäre ich Euch dankbar.

Gruß, Ossi

Herr F.
25.11.2013, 17:58
Kuck bei Polo oder Louis, da gibt es die Dinger haufenweise.

JoergMK
25.11.2013, 18:03
Jetzt nicht unbedingt die preiswerteste Lösung http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=18&info=p407_Motorrad-G---Elumic----180x-200---Kennzeichen---Komplettset---KR.html&XTCsid=5e34ce80a05ad8554c7ef1495e837a82 :pfeif:

williwedel
25.11.2013, 18:22
Moin Ossi

guggst Du...

grüße Guido

http://www.treckergarage.de/contents/de/d127_Kennzeichenleuchte_Kennzeichenleuchten_Kennze ichenbeleuchtung.html

MM
25.11.2013, 18:59
Ist die Alukiste dauerhaft auf dem Seitenwagen montiert, also Fahrzeugteil?
Wenn sie abnehmbar ist, wird das mit dem Kennzeichen nix.

Schäicher
25.11.2013, 20:55
ich hab an meinem P(fährt) eine led Kennzeichenbeleuchtung
sieht gut aus ( man sieht sie kaum wenn sie nicht eingeschaltet ist)
schön verarbeitet, massiv, bin echt zufrieden mit

ebay Artikel nummer 140902665975

DerBohne
25.11.2013, 21:02
Moin Gemeinde,

gleich sind wir beim Thema - Nummernschild am Beiwagen erlaubt oder nicht.
Der Beiwagen ist ja nur "Zubehör".

;-)

Grüsse
Chris

Schäicher
25.11.2013, 21:22
ich wurde beim TÜV gefragt ob den Beiwagen Wahlweise eingetragen haben will oder fest,
schau dir doch mal so manchen umbau an, den will man garnicht solo fahren,
Beiwagen ist für mich wenn nicht wahlweise im Schein steht ein relevantes Fahrzeugteil,

DerBohne
25.11.2013, 21:30
Naja,

bei mir ist am Wasp-Rahmen nichts geschraubt ;-)

Welchen Typ hast du?

Grüsse
Chris

Schäicher
25.11.2013, 21:34
bei mir?

einen Hilfsramen von Bausch
der Beiwagen ist Ural, Drehstab gefedert, das Boot Blattgefedert
ohne Bremse

DerBohne
25.11.2013, 21:48
Moin,

dann sprech mal mit dem TÜV ob er ein Kennzeichen am Beiwagen akzeptiert.

Grüsse
Chris

Schäicher
25.11.2013, 22:00
ne das klappt nicht
ich hab meines am Moped,
bei mir ist der Beiwagen ja wahlweise,

h2ovolli
26.11.2013, 01:23
Ist ganz einfach!
Ist der Beiwagen wahlweise = Kennzeichen an Mopped!
Ist der Beiwagen fest = Kennzeichen wahlweise! Juckt nicht mal den TÜV!
Ich habs am Mopped, obwohl Beiwagen nix wahlweise, sah in meinem Falle nur besser aus!
Das selbstleuchtende Kennzeichen von Kennzeichen24.de ist der Knaller!

Ossi
26.11.2013, 19:30
Moin Gemeinde

und erst mal Dank für die vielen und interessanten Beiträge. Vielleicht als Nachtrag: ja meine Alukiste ist der Unterbau für die Beiwagensitzbank und somit eigentlich fester Bestandteil, wobei mein Beiwagenrahmen angeschraubt ist, jedoch nicht wahlweise eingetragen.
Schäicher, dieses Miniding aus Ebääääh reicht aus oder braucht man da mehrere von? Kann man das auch direkt auf dem Schild z.B. oben am Rand plazieren?
Wäre das selbstleuchtende Nmmernschild nicht ein bißchen kitschig, an einer (Gelände) Maschine, die zumindest bei mir meist mehr nach Gelände als nach Maschine aussieht?
Apropos: muß sowas eigentlich eingetragen werden? Ich bin nämlich in der glücklichen Situation, das meine Maschine als Eigenbau gilt und so gut wie nichts eingetragen ist.;)

Gruß, Ossi

Egon
26.11.2013, 19:52
Na dann zeig das gute Stück doch mal her. Und wenn Du eine stabile Ausführung haben willst, guggst Du hier:

http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog01.html

Egon

Schäicher
26.11.2013, 21:03
das Miniding reicht mehr als aus
ich versuch s mal auf n Bild zu bannen
ich hab es über dem Nummernschild angebracht
super!!

Schäicher
26.11.2013, 21:23
ich hab es mal versucht zu fotografieren,
die dinger links und rechts sind Kellermann micro Blinker und Rücklicht Dings,
ich bemittleide jeden der nachts hinterher fahren muss,...
die Dinger sind wenn das Bremslicht erscheint einfach nur ein Flasch,
man sieht Sterne wenn man hineinschaut,...

Ossi
26.11.2013, 21:47
. . . danke Schäicher, absolut überzeugend. Aber auch Dein Sattel macht ´n echt guten Eindruck, würd ich mal gern im Original sehen.
Apropos sehen: Egon, betreibe z.Zt. Ideensammlung und Recherche für den Umbau/die Restaurierung meines Gespanns. Hab ich so gekauft, hat aber weder meinen persönlichen touch, noch ist es ein technisch- und optischer Leckerbissen. Wollte noch gern den Winter fahren und im Frühjahr/Sommer das Teil zerlegen und neu aufbauen.
Plane daraus einen Restaurierungs/Umbaufred zu machen. Also noch etwas Geduld. . .

Dank und Gruß, Ossi

Schäicher
26.11.2013, 22:00
woher kommst du den?

ich habe meine R 80 n bissl umgestaltet,
habe das Heck abgeschraubt, aus Edelstahl das Heck so gemaut der Pferdesattel sollte eigendlich nur ein scherz sein, aber er ist so bequem dass er nun seinen festen Platz da auf n Moped hat, Kellermänner hinten, vorne sind auch schon da aber noch nicht verbaut,
der Auspuff is ein Leo Carbon, gefüttert von einer Edelstahl 2 in 1 Anlage (die wird noch mit auspuffband eingewickelt), auch selbst gebaut, der Lenker ist gegen einen Flacheren getauscht worden,
das Plaste ding an der Zündschloss Abdeckung ist auch verschwunden, dafür ist ein Edelstahl Kästle mit Aufnahme fürs Garmin Navi
Rizzoma griffe, Wilbers Federbein, Kayser Getriebe,
dann ein Hilfsramen für Beiwagenbetrieb eingetragen und ab und zu dann mit n Ural Boot unterwegs
schau mal ob ich noch n paar Bilder finde