Ulf
Aktiv
- Seit
- 25. Juli 2007
Moin.
Ist von Euch schon mal jemand der Idee nachgegangen, einen (deutlich) größeren als den serienmäßigen bzw. die gängigen Zubehör-Ölkühler mittig vor dem Motor an der GS zu installieren ?
Ich würde ungern die Bodenfreiheit durch eine vergrößerte Ölwanne verringern, hätte aber auch gern mal weniger als 120-140°C heißes Öl im Umlauf.
Beste Grüße ! Ulf
Ist von Euch schon mal jemand der Idee nachgegangen, einen (deutlich) größeren als den serienmäßigen bzw. die gängigen Zubehör-Ölkühler mittig vor dem Motor an der GS zu installieren ?
Ich würde ungern die Bodenfreiheit durch eine vergrößerte Ölwanne verringern, hätte aber auch gern mal weniger als 120-140°C heißes Öl im Umlauf.
Beste Grüße ! Ulf
Ich persönlich finde die Kombination originaler Ölkühler auf Sturzbügel und HPN-Thermostat am besten. Der Ölkühler liegt so optimal im Fahrtwind, die heiße Abluft wird nicht auf den Motor geleitet und in Verbindung mit dem Thermostat wird der Ölkühler nur dann zugeschaltet, wenn es auch wirklich erforderlich ist, und das ist garnicht mal so oft der Fall!
Und habe immer so ein bypassteil mitgeschleppt,aus Angst der Kühler kricht was ab.
Hat aber immer auch trotz diverser Gelände stürze immer gehalten.Nachteil ist,das die rechte Wade beim Choppern immer Heiss wird.