PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung rutscht



Boxereilert
17.10.2008, 15:18
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre jetzt seit 34 Jahren eine 90/6. Hab mir jetzt einen R 100 RS Motor gegönnt, Köpfe überholt, Nikasil-Zylinder und neue Kolben. Da ich jetzt Pauer ohnen Ende hab
rutscht die Kupplung beim starken Beschleunigen. Neue Kupplung u. neue Andruckplatte hab ich mir schon gegönnt aber gebracht hat´s auch nicht viel. Der Motor ist Bj. ´77. Die gesamte Kupplung ist aber identisch mit der aus dem 90/6 Motor Bj 74.
Wer kann mir Ratschläge geben, wie ich das Durchrutschen verhindern oder unterbinden kann?

hubi
17.10.2008, 15:42
Hast Du eine neue Kupplungsfeder verbaut oder war die alte noch OK? Die Höhe sollte in ungespanntem Zustand 19 +/- 0,5 mm betragen. Leerweg am Kupplungsgriff (2mm) vorhanden? Und der Ausrückhebel steht nicht irgendwo an? Alles ölfrei?

Euklid55
17.10.2008, 15:54
Hallo,

von wann ist der Motor und das Getriebe? Hier könnte ein Fehler liegen.

Gruß
Walter

gruenemuh
17.10.2008, 15:55
Hallo,

"Neue Kupplung u. neue Andruckplatte hab ich mir schon gegönnt "

und wie sieht die andere Anlagefläche der Kupplungsscheibe aus???

gruss
DerOlli

Boxereilert
17.10.2008, 16:21
Hallo Walter,
der Motor wie gesagt Bj. 77 noch mit der alten Zündung u. Fliehkraftregler, das Getriebe ist ein /6 Getriebe
Gruß
Hans-Eilert

Euklid55
17.10.2008, 16:56
Hallo Hans-Eilert,

ist die Kupplungsdruckstange leicht beweglich? Sind am Kupplungsgriff 2mm Spiel vorhanden?

Gruß
Walter

Boxereilert
18.10.2008, 08:45
Hallo,
auf Hubis Frage, ob ich die Tellerfeder ausgewechselt habe, muß ich gestehen, daß ich das garnicht weiß. Ich hab eine liegen, die aber nur eine Höhe von 18.3 mm hat, wahrscheinlich hab ich sie alsol ausgwechselt. ´ne andere Frage: gibt es eigentlich stärkere Federn für den 70 PS Motor?

Boxereilert
18.10.2008, 08:48
Hallo Walter,