PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen am Gespann Vorderrad und Seitenwagen



BikerJD
21.12.2013, 16:50
Hallo Gespann Freunde
Eine Anfänger Frage mein Vorderrad beim Gespann
Hat Größe 2,50 X 18 BMW R100R was für ein Reifen soll ich aufziehen Marke
Vorderreifen oder Hinterreifen geht auch größer 3.50 X 18
er sollte guten Gripp bei nässe und Trockenheit Haben , Falls
Hinterreifen in Pfeilrichtung (Fahrtrichtung ) oder gegen den Pfeil für Vorderrad
Seitenwagenrad hat die Größe 3.50 x 18 Zoll BMW R 69 S was für eine Reifen wird hier
Benötigt
Fahre nur im Frühjahr und Sommer
Das Hinterrad hat eine Smart Felge 155 /70 R15 Kommt ein Hankok reifen
drauf.
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Schöne Grüße Hans

hwo
21.12.2013, 18:51
...zum Vorderrad kann ich nix sagen.
Aber woher bekommst du den 155/70 15 Hankok?
Meines Wissens gibt es zur Zeit nur den Conti Winterreifen.

VG Heinrich

BikerJD
21.12.2013, 19:05
Hallo Heinrich
das ist ein sommerrefen fahre nur im sommer
gruss hans

gespannpit
21.12.2013, 19:40
Hallo,
kennst du die Zeitschrift Motorrad Gespanne? Oder hast du mal die Bücher 1x1 für Gespannfahrer gelesen? Da bekommst du viele Ratschläge und Tipps. Reifenfrage ist jedem seine eigene Sache. Es kommt auf viele Umstände an. Wie man fährt, welche Kilometerleistung im Jahr, etc.
Klar, es kann jeder seinen Senf dazu geben. Aber entscheident ist, wie man selbst damit zufrieden ist. Wenn ich einen Reifen der Marke xxx vorschlage, dann kommen von anderen Einwände, obwohl ich mit diesem Reifen sehr zufrieden bin.
Probier es einfach selbst aus.
(Außerdem: Gespannfahren ist im Winter erst interessant.)
Gruß
Pit

Heinzelmann
21.12.2013, 20:59
Fahre vorn einen Hinterreifen Metzeler Tourance in 130-aufgezogen entgegen der Laufrichtung(war mal ne Empfehlung in der MG unter Freigabe dieses Reifens für vorn) Da die 18" Felge - wie hinten -2,5 breit ist könntest Du da auch 130 fahren das wird dann aber "mächtig gewaltig" und optisch nicht passend(meine persönliche Meinung! ) Dein Gespann wird eher ein Straßengespann da könntest Du eigentlich lieber vorn auch 15" fahren. . . aber das sind persönliche Ansichten, wie der Pit schon schrieb. . .
Hinten fahre ich 145er Conti-Winterreifen-soll aber auch noch 155 rauf.


Grüße aus McPomm

BikerJD
22.12.2013, 08:48
Hallo Heinz
Herzlichen Dank Für deine Beitrag :respekt:

Gruß mit der Linken Hans

Heinzelmann
22.12.2013, 14:48
Kann dir auch noch bestätigen das das 130-17 Vorderrad größer ist als das 18" mit der Serienbereifung.
Wenn ich hier nur mal n Foto reinbekommen würde-da bin ich zu dumm zu :schimpf:

Grüße aus McPomm