PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scrambler ..



Normanhd1
23.12.2013, 06:46
So mal ein erstes Foto von meiner BMW CS 100 BJ.83 .. kommt nochmehr ..
8601886018

Motor jetzt : Siebenrock Big Bore ..8601986020

Gruß Norbert

PS. Schreib die Tage mal mehr ..

Eifelgeist
23.12.2013, 10:04
Hallo Norbert,

Ist noch nicht fertig, oder ?
Mach auf jeden Fall kürzere Spiegel dran, bei dem hohen Lenker.

Und die Heckpartie sollte noch gekürzt werden :oberl:.

Sitzbank und Auspuffanlage gefällt :D.

Und die Airline-Teile hast Du hoffentlich in den Keller gelegt, sonst gibt´s hier Haue :pfeif:.

Gruß
Wolfgang

Dirk
23.12.2013, 10:08
Im Originalzustand gefiel sie mir deutlich besser. :entsetzten:

falschtakter
23.12.2013, 10:37
Wenn ich die Reihenfolge Bilder richtig interpretiere, hast du aus einem Alltags-Scrambler wieder eine wunderbare CS gebaut!

Respekt! Wieder ein schönes Mopped mehr auf der Straße! :applaus:

BOT
23.12.2013, 20:21
Muss mich auch in die Richtung äußern, wenn die CS in natura den Fotos nahe kam, dann war es schade um das schöne Motorrad :oberl:
Es gibt doch eigentlich genügend Schrotthaufen wo man was schönes draus bauen kann, die Arbeit ist nahezu die gleiche.

Normanhd1
23.12.2013, 22:47
Also die Airline Teile bekommt mein Kumpel ;-) sind aber nicht mehr ganz so schön ...
Bin ja BMW Neuling ... hatte 25 Jahre immer Harleys ..
Hab schon ein zweites Heck um 7 cm gekürzt ist gerade beim pulvern .. und hab mir eine orginal Sitzpfanne gekauft und auch um 7 cm gekürzt .. hinten kommt dann noch ein Alu Schutzblech hin ..
Den Motor hat mir der BMW Hartl in Bad Tölz ( sehr guter Händler .. echt ..
guter Mann )auf Siebenrock Big Bore umgebaut ink . Ölkühler , Ölwannen Distanzring .. Kupplung ... Bremsen ..
und er hat mir auch gleich das Getriebe gegen ein überholtes Kickergetriebe getauscht auf meinen Wunsch ...
Felgen sind jetzt Schwarz gepulvert .. mit 130 er Enduro Reifen

Gruss Norbert

PS .. Meine Kumpels waren erst mal schockiert als ich meine Harley verkaufte und mit der BMW ankamm .. jetzt sind sie aber schon neugierig
;-) und Harley fahrt ja echt jeder ...

BOT
23.12.2013, 22:51
Dann wirst Du demnächst auch zu den Leuten gehören, die sich 150 Wochenenden im Jahr wünschen!
Jetzt hast Du ja ein Moped was nicht immer ausgerechnet am WE in der Werkstatt steht :D
Gratuliere, mindestens 100%ige Verbesserung!

Normanhd1
24.12.2013, 07:40
Hallo ihr da.. ich weis schon das es echt schade ist so eine orginale CS 100
umzubauen und mein hatte erst .. echte 25000 km und im neuwertigen Zustand .. Ich hab die letzten 25 Jahre viele Mopeds umgebaut und hergerichtet .. ( meistens Harleys / US Cars die in USA total verschraubt waren ) irgendwann merkt mal halt das es weder billiger noch einfacher ist aus einem Schrotthaufen einen schönen Umbau zu machen .. Ich bin echt froh das ich als Basis ein gutes Moped genommen habe ..

Gruß Norbert und Merry Christmas :applaus:

meister pumpe
24.12.2013, 08:36
Hast nix verkehrt gemacht
oginool ist zwar auch immer nett
Aber Du hast ja auch nicht mehr Deine Frisur von 1983:entsetzten:

und die Metamorphose von Harley zur Q hat schon manch einer gemacht:pfeif:
und auch in meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile einige eine Q neben der HD im Stall

sie üben Ihre ganz eigene Faszination aus

Normanhd1
04.03.2014, 20:09
so habe fertig .. Hat jetzt einen SR. bigbore kit und viel viel mehr .. werd mir nur noch eine zweite Sitzbank bauen ..

kradmelder61
04.03.2014, 22:48
Hi,

Schön geworden,aber wo ist die schöne,kleine Sitzbank von den

Dezemberfotos?

Gruß Jürgen

RolyVFR
05.03.2014, 04:27
Hallo Norbert

sag mal was hast du da für Endtöpfe verbaut? Harley?

Plug and Play? Sound? Leistung?

viele Grüße Roland

Hanseat
05.03.2014, 04:51
Also die Airline Teile bekommt mein Kumpel ;-) ...
Sag' bloss, Du hast eine originale Airline zerpflückt ... :schock:

So etwas ist unwiederbringlich, im Gegensatz zu den diversen Scrambler-Umbauten, die uns hier regelmässig präsentiert werden.

Gruss
Carsten

Zander
05.03.2014, 05:35
Hallo Norbert

sag mal was hast du da für Endtöpfe verbaut? Harley?

Plug and Play? Sound? Leistung?

viele Grüße Roland


Die Töppe sind Plug and Play, sehen Megamäßig aus und haben einen für meine Begriffe geilen Sound. Sie sind teuer, aber ich würde sie nochmal kaufen.
http://www.bmwbayer.de/

Zander

Eifelgeist
05.03.2014, 06:04
Sag' bloss, Du hast eine originale Airline zerpflückt ... :schock:

So etwas ist unwiederbringlich, im Gegensatz zu den diversen Scrambler-Umbauten, die uns hier regelmässig präsentiert werden.

Gruss
Carsten

Warum unwiderbringlich ?
Das DC-Fix Aufklebergedöns könnte unser Erich sicher auch hinkriegen :D
Und ich glaube, eine originale Airline war es nicht ;).Habe die mit polierten Teilen in Erinnerung.

Ich vermisse auch die "schönere" Sitzbank auf den ersten Fotos :D.

Ansonsten sieht das doch schon besser aus.

Gruß
Wolfgang

Normanhd1
05.03.2014, 06:34
Hallo zusammen .. also meine Airline Lackierung war ziehmlich hinüber und der Tank hatte eine Delle .. mein Lackierer hat aber gesagt das so eine Airline Lackierung kein Problem wäre .. ( gefällt mir aber nicht so gut ..)
Die kleine Sitzbank ist einfach zu klein für zwei Leute .. bau mir aber gerade noch eine kleinere Zweimann Sitzbank für den Nahferkehr ..

Also die Auspuff Töpfe gibts bei BMW Bayer oder direkt bei Hattech.de .
sind echt cool vom Sound ( den Dämpfer kann man heraus schrauben ) , super verarbeitet und laut Leistungsdiagramm sogar 2 PS mehr ..
Im vergleich was ich immer für Harley Töpfe bezahlt habe auch noch richtig billig .. mit ABE ..

Gruß Norbert aus Oberbayern ..

PS. Ich versteh ja wenn man so ein Bike orginal lassen will .. aber mir gefällt so ein Scrambler einfach besser .. mehr sag i ned ...

meister pumpe
05.03.2014, 07:55
lass Dich nicht beirren

Airline hin oder her

ich sehe das so , wenn nicht in jüngster Zeit der 2V Boxer auch für viele Umbauprojekte eine Renaissance erleben würde , gäbe es deutlich mehr Schlachtungen .
Das bringt die Qe auf die Straße .

harryzet
05.03.2014, 09:23
welche reifengröße hast du vorne drauf?

Normanhd1
02.06.2014, 17:12
So.. bin jetzt so ca. 1500 km mit meiner BMW gefahren , das Teil macht voll Spass und der Siebenrock Motor ist super .. BMW Hartl in Bad Tölz hat mir alles noch mal eingestellt .. lauft wie ein Uhrwerk .. habs noch keine Sekunde bereut von Harley auf BMW umzusteigen

meister pumpe
02.06.2014, 17:19
.. lauft wie ein Uhrwerk .. habs noch keine Sekunde bereut von Harley auf BMW umzusteigen[/QUOTE]



Das unterschreib ich dann mal auch.......:D

Normanhd1
17.06.2014, 22:25
Update von meinem Umbau 9852298523

Fritzel
18.06.2014, 07:37
Hallo Norbert,

bei der Sitzbank ist noch Potenzial. Mir zu lang. Scrambler fährt man meistens solo. Da geht noch was.

Viel Erfolg

Friedel

harryzet
18.06.2014, 09:25
sehr fesch geworden

Normanhd1
18.06.2014, 21:33
Hallo Norbert,

bei der Sitzbank ist noch Potenzial. Mir zu lang. Scrambler fährt man meistens solo. Da geht noch was.

Viel Erfolg

Friedel
ich fahr halt viel zu zweit und die Länge hat gerade noch 59 cm ..