PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Euro-Bordsteckdose in Rahmen?



Mattes_DKB
23.12.2013, 09:26
Hallo zusammen,

bei der Suche auf eine unauffällige Unterbringung einer Steckdose an meiner R80 bin ich auf das hohle Rahmenrohr überm Anlasser gestossen. Durch die leicht ovale Form kann man die Steckdose samt Verkabelung hineinstecken und das Kabel an die Batterie unterhalb der Dose wieder herausführen. Ein Winkel der mitgelieferten Halterung ist unter der Strebe, welche die "Tankpins" hält, eingeklemmt. Die Dose zusätzlich mit einem O-Ring gegen Abflug gesichert. Fahrversuch steht noch aus, aber müsste halten.
Spricht irgendetwas gegen diesen Platz, möglicher Hitzestau etc oder seht ihr keine Probleme? Ich habe die Dose (Art 10032955 "KFZ-Euro-Bordsteckdose" bei Louis) hauptsächlich zum Anschließen des Ladegerätes in der Garage, Strom für Navi etc brauche ich nicht.

Vielleicht hilft das Foto meine kryptischen Erklärungsversuche zu erhellen .... Bin für jedes Feedback dankbar, nicht dass mir der Ofen heißer wird als gewünscht :-)
Grüße und schöne Weihnachtstage,
Matthias

Detlev
23.12.2013, 09:58
Ich habe da keine Bedenken

Dotcom
23.12.2013, 13:26
Da bei mir das Rohr mit dem Original BMW Ringschloß belegt ist, habe ich meine Steckdose mit einem Magneten unter dem Tank plaziert.

86031

Deine Lösung ist aber auch praktikabel.


Frohe Weihnachten und guten Rutsch:bitte:

stangl
23.12.2013, 16:58
bei mir ist da die Luftpumpe drin, ich hab ein ctec-Ladegerät und das dazugehörige Anschlusskabel ist einfach zwischen Batterie und Sitzbank reingeschoben und wird bei Bedarf rausgezogen. Es gibt auch noch die Version mit Batterietester.

Christoph

Doxer
25.12.2013, 11:04
Passt zwar nicht ganz zur Elektrik - passt die Bmw Luftpumpe 71111234860 auch in das Rahmenrohr einer R 80 GS? Wie wird die Pumpe im Rohr festgemacht, gibt es hier eine Klemme oder sowas

Danke

Doxer

stangl
25.12.2013, 11:21
ist meines Wissens der gleiche Rahmen. Die Pumpe ist bloss reingeschoben. Der Kunststoffdeckel sollte halt auf dem Ventilanschluss der Pumpe sein.

Christoph

TanteFraul
26.12.2013, 20:02
Nur zur Info: Im Rahmenrohr muss natürlich vorher die Feder eingelegt sein, die die Pumpe / Schloss nach Entfernung des Werkzeugkastens nach aussen drückt. Sonst furchbare Fieselei.

Gruß Thomas

stangl
26.12.2013, 20:47
klar, hatte ich vergessen, dann klappert auch nichts.
steht wahrscheinlich in keinem Teilekatalog

Christoph