PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungsvarianten, Zylinderfuß R60/7



seawolf
24.12.2013, 13:13
Hallo,

Ich würde gerne wissen welcher Dichtungssatz für den Zylinderfuß meiner 77er R60/7 der Richtige ist. Es gibt zwei Varianten. Die Metalldichtungen gab es angeblich bis Bj.75. Ab dann ist das System mit der Gummidichtung gekommen (siehe Bild). Bei mir war beides vorhanden. Ich bezweifle aber das, dies so richtig ist.
Ich habe jetzt einen Dichtungssatz mit Gummidichtungen (ohne die metalldichtungen Gekauft). Ist das so korrekt, oder brauche ich die Metalldichtung. Sehen die Zylinder am Fuss anderes aus? Gibt es für die Gummidichtung eine eigene Ausnehmung? Der Zylinder hat die Prägung Bj. 76

lg.

MM
24.12.2013, 13:27
An deinem Zylinderfuß scheint die Nut für den großen O-Ring zu fehlen; macht dann keinen Sinn den zu nehmen.

86105

Ohne die Metalldichtung könnte die resultierende leichte Erhöhung der Verdichtung das Klingeln fördern.

seawolf
24.12.2013, 22:36
Hallo,

na dann die Metallvariante.

Danke!

gespannpit
26.12.2013, 11:16
Hallo,
diesen großen O-Ring nehm ich nie. Selbst, wenn die Aussparung dafür da ist. Ich dichte immer mit Drei-Bond, oder HT Silikon ab. Aber bei der 60/7 würde ich auch die Alu-Dichtung verwenden. Aus den Gründen, wie schon vorher Michael geschrieben hat.
Gruß
Pit

Herr F.
26.12.2013, 11:49
Ich verwende in solchen Fällen Spezialdichtungen. Pappmaterial mit Metalleinlage, 0,75 stark. Dichten perfekt und das Klingeln tritt garantiert nicht auf. Wenn Du welche brauchst, Mail an kontakt@boxertechnikberlin.de (kontakt@boxertechniberlin.de)