PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besseres Licht



Gelbe Gefahr
31.12.2013, 01:17
Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tipp, welche Birne eine bessere Lichtausbeute als die übliche H4 Birnen hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel, welches mir auch einer Winterfahrt gutes licht bietet, ohne große Umbauten vornehmen zu müssen, sondern in die vorhandene Fassung passt.

Danke schön

Gruß Frank

beo
31.12.2013, 08:14
Hallo Frank!
Ich kann Dir die OSRAM H4 12V 60/55W NIGHT BREAKER empfehlen - habe diese schon 2 Jahre in meiner BMW und bin voll zufrieden. Auch ist diese Lampe sehr haltbar, wie gesagt, ich fahre sie seit 2 Jahren.
Als H7 fahre ich sie auch in meinem Auto und bin begeistert vom Licht!
Teuer sind sie auch nicht - bei amazon im Doppelpack für knapp 13 Euro.

Guten Rutsch ins Neue!!!
Gruß
Ronald

Der Dietmar
31.12.2013, 08:28
Servus

Erst mal den Scheinwerfer checken, dann Strom messen. Da kann man eventuell weit bessere Erfolge erzielen, als mit anderer Birne. Grad bei dem alten Krad kommt an der Birne eventuell weit weniger Strom an, als gewünscht. Mit Relaisschaltung und Strom direkt von der Batterie können Wunder geschehen. Aber auch ein entstaubter oder ersetzter Reflektor kann sehr hilfreich sein.

Es grüßt

Dietmar

Boxerfahrer_ESW
31.12.2013, 08:29
Moin!


Osram Nightbreaker...

TriStar
12.01.2014, 19:55
Hi,

auf die Nightbreaker schwöre ich auch. Hab im Vierradbereich prima Erfahrungen damit gemacht. Deutlicher Unterschied zu Billiglampen. Zumal es die im Zweierpack für 14€ relativ preiswert bei einem großen globalen Onlinehändler gibt.
Allerdings hat meine Kuh seit Oktober 2013 auf 3000km zwei Fernlichtfäden gefressen. Das Abblendlicht, was ja deutlich mehr leuchtet, hält.

Gruß
Tristar

wolpertinger02
12.01.2014, 22:04
In der Dose hab ich die Nightbraker. Das ist wirklich ein positiver Unterschied wie sprichwörtlich "Tag und Nacht".