PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Funktionen dieses BMW Werkzeuges?



bitbeisser
01.01.2014, 18:10
Hallo werte Gemeinde, erst einmal ein frohes neues Jahr. Auf das es ein frohes und gesundes Jahr werden möge.

Zu meiner Frage:

Was ist die Grundidee die hinter diesem Werkzeug steckt?

86686

Liebe Grüße Francisco

fumus
01.01.2014, 18:18
Dies ist ein einfacher, nicht sonderlich intelligent konstruierter Schraubendreher. Die Idee hinter der Bohrung im Griff ist dass man den im Werkzueg vorhandenen Dorn durchstecken kann und damit mehr Kraft beim Drehen entwickeln kann. Der flache Griff dieses Werkzeugs ist aber nicht ergonomisch und macht das Ganze für festsitzende Schrauben mehr oder weniger unbrauchbar.

Vaquero
21.01.2014, 13:05
Hallo werte Gemeinde, erst einmal ein frohes neues Jahr. Auf das es ein frohes und gesundes Jahr werden möge.

Zu meiner Frage:

Was ist die Grundidee die hinter diesem Werkzeug steckt?

86686

Liebe Grüße Francisco

Als Ergänzung zu dem von @fumus Geschriebenen: der flache Griff des Schraubendrehers soll Platz in der Werkzeugtasche sparen.
Zum Lampenwechsel im Hauptscheinwerfer und zum Drehen an den Vergaserschrauben dürfte er ausreichen. Es fallen mir gerade keine weiteren wichtigen Schlitzschrauben ein.

Wenn das deiner ist, empfehle ich dir, die Klinge mal richtig anzuschleifen.:D

bitbeisser
21.01.2014, 16:02
Vielen Dank für den Hinweis, das Werkzeug ist jedoch nicht von mir, das Bild stammt von einem anderen Werkzeug, aber ich werde auch mal nach meiner Klinge schauen. Gruß Francisco




Wenn das deiner ist, empfehle ich dir, die Klinge mal richtig anzuschleifen.:D