PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80/100GS tieferlegen mit Federbein der R80/100R



rolfel
06.01.2014, 17:29
Hallo Zusammen,
ich lese immer wieder dass man die R80/100GS tieferlegen kann mit einem Federbein der R80/100R. Was haltet Ihr davon? Hängt die Fuhre dann nicht hinten runter? Fährt das noch gut?
Hat jemand so ein Federbein abzugeben?

Viele Grüße aus Esslingen
Rolf

Strassenkehrer
06.01.2014, 17:33
Tach Rolf,
frag mal die Userin Bine oder den User Luggi hier die haben das sehr schön gelöst.

Schönen Abend wünscht dir :bitte:...
Ingo

QO7
06.01.2014, 18:33
Hallo Rolf,

sollte grundsätzlich kein Problem sein, habe im Gegenzug meine Mystic mit einem GS federbein hinten hochgestellt. Habe also ein gebrauchtes R- Bein abzugeben, falls du Interesse hast. Der Unterschied in der federbeinlänge ist 15mm! Also 475 mm anstatt 490 mm, selbst gemessen, und auf originalzeichnung kontrolliert.

Wie das dann optisch wirkt bzw. Sich mit der langen GS Gabel fährt, kann ich dir nicht sagen, einen Versuch ist es aber wert.

Gruss
Bernhard

Herr F.
06.01.2014, 18:54
Die Gabel lässt sich auch nach oben durchstecken. Damit bekommst Du die Fuhre in Verbindung mit dem kürzeren Federbein wieder "in die Waage".

Luggi
06.01.2014, 19:23
Tach Rolf,
frag mal die Userin Bine oder den User Luggi hier die haben das sehr schön gelöst.

Schönen Abend wünscht dir :bitte:...
Ingo

Willkommen Rolf,

Hier (http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/luggi/R+100+GS/Tieferlegung/) habe ich die Tieferlegung von Bines GS mal beschrieben. Weitere Fragen dazu beantworte ich Dir jederzeit gerne. :wink1:

rolfel
06.01.2014, 20:27
Hallo und vielen Dank für die tollen Infos!!!!
Klasse Forum :-)
Das mit dem Gabeldurchstecken gefällt mir gerade noch nicht.
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren was der TÜV dazu meint. Da muß ich noch ein bisschen drauf rumdenken.

Liebe Grüße
Rolf

northpower
06.01.2014, 20:45
Alternativ könntest du die Holme ja kürzen lassen oder die R-Gabel verbauen

Luse
06.01.2014, 20:48
Alternativ könntest du die Holme ja kürzen lassen oder die R-Gabel verbauen

Oder du baust ein kleineres Vorderrad ein.

Benno
07.01.2014, 08:02
Oder du baust ein kleineres Vorderrad ein.

Oder vorne etwas Luft ablassen. :pfeif::&&&:

rolfel
07.01.2014, 21:54
Besonders der letzte Vorschlag gefällt mir gut. Ist kostenlos (bin Schwabe) und einfach umsetzbar. So mach ichs. )(-:

Aber noch eine Frage an Luggi. Wie sieht es denn mit dem Hauptständer aus. Wird der nicht zu lang - bekommt man die Fuhre dann noch auf den Mittelständer?

Luggi
07.01.2014, 22:17
Besonders der letzte Vorschlag gefällt mir gut. Ist kostenlos (bin Schwabe) und einfach umsetzbar. So mach ichs. )(-:

Aber noch eine Frage an Luggi. Wie sieht es denn mit dem Hauptständer aus. Wird der nicht zu lang - bekommt man die Fuhre dann noch auf den Mittelständer?

Es macht Sinn den Hauptständer der R100 R zu verwenden.

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/luggi/R+100+GS/Tieferlegung/DSCF2011.JPG.html


Es geht sonst schwerer aufzubocken und das Moped steht albern hoch über dem Asphalt .:(