PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stossdämpfer für scrambler welche?



ocean
06.01.2014, 18:36
Hallo Ihr Heizer
frohes neues Jahr wünsch ich Euch allen !!!

Ich brauch bald mal neue Dämpfer hinten und dachte mir das es gut sei diese etwas länger als die Orginalen zu wählen! org ist ca.33cm
Habt Ihr welche im Keller liegen oder eine Idee welche gut sind und nicht so teuer wie die guten kONIS?

für Euch !
87131

Herr F.
06.01.2014, 18:52
Wieso willst Du die denn länger haben ???? Nur mal so: damit veränderst Du auch den Winkel der Schwinge und somit auch des Kardans.....

Edith sagt gerade: auch ein gutes Neues !!!:D

BOT
06.01.2014, 19:00
Viel länger geht eh nicht, oder Du musst Flex/Moteck bemühen.
Beim linken Fussrastenausleger wirds eng und beim Platz zwischen Kardenwellenglocke and der Schwinge und dem Rahmenrohr sieht es nicht besser aus.

Luse
06.01.2014, 19:05
350 mm geht noch, ab dann setzt die Schwinge auf dem Querrohr des Rahmens auf und du braucht Flex/Motek.

Ich habe dann aber vorne auch noch höher gelegt wegen Ausgleich. KLICK (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?23784-L%E4ngere-Federbeine-und-hoch-den-Popo&p=312481&viewfull=1#post312481)

ocean
06.01.2014, 21:00
Warum??

Weil ich mich dann wohler fühle !!:hurra:

........wegen Optik (hinten mir zu flach)und Ausgleich zum 21er Vorderrad die ja auch noch in der nicht orginalen r80g/s Gabel drinnsteckt, der Endantrieb und der Rahmen sind noch original geblieben.
Also ohne hin ein leckerer "BMW-COCKTAIL".

Welche Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen?

thanx Sven)(-:

jan der böse
06.01.2014, 21:20
Welche Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen?

thanx Sven)(-:

hör doch mal zu du nörgeliger franzos`.
eben keineee. du kommst eh nur 15mm höher dann ist ende im gelände. oder du benutzt zusätzlich den motorhöherlegungssatz vom rabbi. du kannst dir auch welche bei HU machen lassen, der nimmt aber keine francs, und machts nicht für dünnes :D
dir und deinen beiden:hurra: süssen, auch ein wundervolles neues!
lieben gruss
jan

ocean
06.01.2014, 22:01
..... Küsschen auch an Euch !! Jan & die schöne

Ich muss halt neue Dämpfer haben die alten sind wabbelig und nicht mal identischer Herkunft:entsetzten:
1x Koni 7610 1282
1x BOGE ........ gleich lang wie der Koni

Die lagen so in der Kiste und Dämpfen etwas besser als die orginalen BMW75/.. den die sind hin! Ausgeleiert und im A.. kaputt eben:(
kann ich die org Dämpfer reparieren?
Oder muss ich wirklich mal wieder investieren? (die 320Scheibe erfreut mich ja fast Täglich)

Ich mach mir jetzt n Becks auf, die hab ich mir aus Italien mitgebracht:applaus:

ciao

jan der böse
07.01.2014, 21:04
..... Küsschen auch an Euch !! Jan & die schöne
Ich mach mir jetzt n Becks auf, die hab ich mir aus Italien mitgebracht:applaus:

ciao
küsschen zurück!
es gibt doch bei louis welche die heissen " ikon" also koni von hinten. so schlecht sind die garnicht, und bezahlbar. es muss ja nicht immer hunderte kosten. die hab ich am wuthocker, weil ich mal schnell welche brauchte. sind immer noch dran. gebrauchte würde ich nicht kaufen, da weisste nie waste kriegst.
netten gruss jan