PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventiltrieb-Signatur



Shanta
30.07.2007, 19:35
http://www.autoschrauber.de/content/000018/thumb/serie.gif

:gfreu:

HM
30.07.2007, 21:22
geiles ding!

HM

Hobbel
30.07.2007, 21:47
Hi Shanta...

ich hoffe, dass es nicht deine Höchstdrehzahl ist :D :D :D

Benno
31.07.2007, 07:18
Mmmmh,

kann es sein, dass das Auslassventil etwas zu wenig Spiel hat? ;) :tongue: :D

crisu66
31.07.2007, 10:38
ich schätze das sind ca 830 sanfte Standgasumdrehungen .....
*gg* hab mir das bild geklont .... danke

Benno
31.07.2007, 11:45
Original von crisu66
ich schätze das sind ca 830 sanfte Standgasumdrehungen .....
*gg* hab mir das bild geklont .... danke

Kleines Rechenspiel:

Das Auslassventil schließt 47 mal pro Minute (wenn ich mich nicht verzählt habe ;) ). Wieviel U/min macht dann die Kurbelwelle? ?(

Wer zuerst die richtige Lösung postet, darf mal auf meiner ab Freitag neuen Einzelsitzbank auf der kleinen GS probesitzen. :rolleyes:

Shanta
31.07.2007, 12:18
die frage kann ja kein mensch beantworten... je nachdem in welchem takt sich der motor gerade befindet, man anfängt zu zählen und wo man aufhört zu zählen. normalerweise 2U pro einer Öffnung des AV, also 47 mal 2 gibt 94.
demnach geht der erste preis heute nicht an den vorarlberg :evil:

das teil ist igendwo aus dem netz wie man in dem link dahinter sieht. glaub nicht, dass man da jemandem auf die füsse tritt, wenn man das als sig benutzt oder sowas. ich fands ganz nett... also viel spass an die klone-fraktion ;)

Benno
31.07.2007, 14:22
Original von Shanta
die frage kann ja kein mensch beantworten... je nachdem in welchem takt sich der motor gerade befindet, man anfängt zu zählen und wo man aufhört zu zählen. normalerweise 2U pro einer Öffnung des AV, also 47 mal 2 gibt 94.
demnach geht der erste preis heute nicht an den vorarlberg :evil:

das teil ist igendwo aus dem netz wie man in dem link dahinter sieht. glaub nicht, dass man da jemandem auf die füsse tritt, wenn man das als sig benutzt oder sowas. ich fands ganz nett... also viel spass an die klone-fraktion ;)

94 ist hinreichend genau, du hast einmal probesitzen gewonnen. Nen Cappu oder Espresso lege ich noch drauf, will ja nicht geizig sein ... :D

Shanta
31.07.2007, 14:37
Original von Benno
94 ist hinreichend genau, du hast einmal probesitzen gewonnen. Nen Cappu oder Espresso lege ich noch drauf, will ja nicht geizig sein ... :D

ohh, wie großzügig, der Herr, hehe :)
Wenn ich wieder mal in der Gegend bin...!

crisu66
31.07.2007, 20:12
Original von Shanta
die frage kann ja kein mensch beantworten... je nachdem in welchem takt sich der motor gerade befindet, man anfängt zu zählen und wo man aufhört zu zählen. normalerweise 2U pro einer Öffnung des AV, also 47 mal 2 gibt 94.
demnach geht der erste preis heute nicht an den vorarlberg :evil:

das teil ist igendwo aus dem netz wie man in dem link dahinter sieht. glaub nicht, dass man da jemandem auf die füsse tritt, wenn man das als sig benutzt oder sowas. ich fands ganz nett... also viel spass an die klone-fraktion ;)

ja klar dass kühe mal mit 800 oder 700 U/min auch noch laufen kann sein, aber mit 94 ..... hmmm das klingt dann schon mehr nach lanz-bulldog ....

aber gut, habe nicht gestoppt und glaub auch nur was ich selber sehe - soweit, viel spass beim capu

KalleWattCux
01.08.2007, 18:50
Original von Hobbel
Hi Shanta...

ich hoffe, dass es nicht deine Höchstdrehzahl ist :D :D :D


Moin Marcus,

sei ehrlich , das hast Du mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt :P .