PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen zum Rasen



h2ovolli
26.10.2008, 15:02
Hallo caferacer, A%!

welche Reifenkombination fährt der ambitionerte Schnellfahrer auf öffentlichen Straßen, ohne Rücksicht auf Lebensdauer, Nässe, oder irgendwelches Vernunftsgeschw......, bei der Reifengröße 120/90V18 hinten und 100/90V18 vorne? Das einzige was zählt ist max. Grip bei trocknem Wetter, aber Strassenzulassung!

Gruß Volker

:raser:

Luckystrike
26.10.2008, 16:24
BT45

h2ovolli
26.10.2008, 16:37
Servus Stefan,

den BT 45 wollte ich auf die Q ziehen, ich hatte gehofft, das für den Stier noch ne Version schärfer möglich wäre! So´n kleines Stück vor Rennreifen.

Gruß Volker

Luckystrike
26.10.2008, 16:40
mein Bruder fährt seine SuMo KTM mit geschnittenen Slicks. Aber da du ja auf Zulassung bestehst, sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Ich hab mit meiner 100er-S und BT45 nur gute Erfahrungen gemacht.

hubi
26.10.2008, 16:44
Jepp, BT45 grippt wie Drecksau. Die Super-Tenere hab ich damit bis auf den Motorschutz runterbekommen. Kommt jetzt auch auf die Q, der Metzeler ist runter.

eruzo
26.10.2008, 18:41
Auch bei uns hier unten mit teufelshitze und auch sauregen...BT45

gruss,Emilio

gruenemuh
26.10.2008, 20:38
Hallo,

Und wenn der mal rutscht bist du quasi zu langsam!!!
je brutaler du damit fährst desto besser wird der grip.
Und im regen auch viel besser als son Metzler

Meine eigene Meinung


Gruss
DerOlli

2V_Fredo
26.10.2008, 20:43
Dem kann ich nur beipflichten.
Beim Umstieg von Metzeler Lasertec auf BT45 kannte ich meine Maschine nicht mehr. aber ich bin doch kein :raser: ;;-)

h2ovolli
26.10.2008, 20:45
Also schön, BT 45!

Und ohne Zulassung :&&&:


Ja, dann gibts da noch ........, aber! ??????????????????????????

Luckystrike
26.10.2008, 20:46
Original von gruenemuh
Hallo,

Und wenn der mal rutscht bist du quasi zu langsam!!!
je brutaler du damit fährst desto besser wird der grip.
Und im regen auch viel besser als son Metzler

Meine eigene Meinung


Gruss
DerOlli

;-JJJ Jup, er braucht etwas Temp. hartes anbremsen, und schmieren beim rausbeschleunigen, so machts spass

Daniel
26.10.2008, 21:21
BT 45..den fahren nicht umsonst praktisch alle bei Grab The Flag in den grossen Klassen auf der Rennstrecke, es sein denn sie haben Platz für 150er und mehr..da ist der BT 012 SS wohl die erste Wahl. Aber auch die Jungs fahren vorne den BT45.

Ich war mal kurz davor den Dunlop KR auszuprobieren aber dafür ist die BMW wohl zu schwer..ist ein profilierter Rennreifen der in der SR-Klasse das Mass der Dinge ist. Soll angeblich nach 3 Runden auf Temperatur sein und dann kontrolliertes Driften im Grenzbereich erlauben. Kostet aber um die 200€ und hat keine Strassenzulassung.

Metzler (Lasertec?) hat mein Langstreckenpartner Schorsch mal ausprobiert..furchtbar. Nur Rumgeeier & Rumgerutsche, der neue Reifen wurde nach einem Tag runtergeschmissen..

Grüsse,

Daniel

LausbubNRW63
15.11.2008, 00:00
Original von h2ovolli

Das einzige was zählt ist max. Grip bei trocknem Wetter, aber Strassenzulassung!



hallo volker,
ich glaube pirelli hat da was für sumo´s ...
soll aber wohl wie butter in der sonne schmelzen.
schönen abend noch manfred

R65Treiber
16.11.2008, 18:38
Original von Daniel
Metzler (Lasertec?) hat mein Langstreckenpartner Schorsch mal ausprobiert..furchtbar. Nur Rumgeeier & Rumgerutsche, der neue Reifen wurde nach einem Tag runtergeschmissen..

Hmm, der Freund vom Freund :-). Ich habe die drauf, mittlerweile 6 TKM runter und bin sehr zufrieden damit. Noch genug Profil drauf, um die 10 voll zu bekommen. Auch bei Nässe glitscht der nicht weg, solange der richtige Luftdruck drauf ist (2,3/2,8). BT45 dürfen dann zu zweiten Mal wechseln ;-)