PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80GS Umbauarbeiten Cockpit



StolzerBesitzer
15.01.2014, 19:52
Hallo Gemeinde,

heute war es soweit und ich habe mein Wasserrohrmodell von der verkleidung befreit. damit verbunden soll auch der Umbau des Cockpit auf die alte Butterdose sein.

Da meine Talente jedoch nicht im Elektrikbereich liegen und ich schon beim "Auseinanderbauen" keine Stecker etc. verstören möchte hier meine erste Frage.

Gibt es einen besonderen Kniff die Steckverbindungen des DZM zu lösen ?

Ich schäm mich schon einwenig, das zu Fragen, aber was hilft´s

Gruß aus dem Norden

MM
15.01.2014, 20:15
...Gibt es einen besonderen Kniff die Steckverbindungen des DZM zu lösen ?

Ich schäm mich schon einwenig, das zu Fragen, aber was hilft´s

Gruß aus dem Norden

Der Stecker hat rechts und links Klammern; wie eine Wäscheklammer zusammendrücken und ziehen...

StolzerBesitzer
16.01.2014, 17:19
Vielen für deine Antwort! Die Klammern habe ich gesehen. Ich war mir nur nicht sicher an welcher Seite der Klammer ich drücken sollte. Aber Problem ist gelöst

StolzerBesitzer
17.01.2014, 18:58
Weiter geht´s ! Habe die Q erstmal von allen Plastikteilen befreit und bin nun an der Lampenmaske angekommen. Weiss jemand Rat wie man das Zündschloß zerstörungsfrei ausbaut ?ß

Danke vorab

Detlev
17.01.2014, 19:16
Vorne den schwarzen Ring vorsichtig rausprökeln, von dem bricht mit ziemlicher Sicherheit ein Häkchen ab, als später entweder ankleben oder von BMW mit gut lesbarer Beschriftung neu holen.
Hinter dem Ring findest Du zwei rechteckige "Schächte" in denen Du mit einem schlanken Schraubenzieher die Häkchen des Schlosskörpers etwas zur Seite drücken musst. Dann geht das Schloss raus.