PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung



wiggerl
31.07.2007, 15:25
'n Morgen Gemeinde,
sagt 'mal, wie habt Ihr Eure alten Moppeds versichert?
Mit Teilkasko - gibt's da noch was bei Diebstahl/Brand etc. und wenn ja wieviel?
Bemessungsgrundlage Gutachten?

Also ich würde bei meiner HUK nur noch den Kilopreis bekommen deshalb fahr ich seit ewig nur noch mit dem Mindestbeitrag Haftpflicht rum und muß trotzdem 52,60 € im Jahr bezahlen, naja wenigstens billiger als ein kleines Versicherungskennzeichen.
Grüße aus München vom
Klaus

QTom
31.07.2007, 16:03
Hallo Klaus,

ich hab für meine GS auch nur Haftpflicht und zahl bei der Ali 53,60 das Jahr.
Diebstahl wann! Entweder steht sie in der Garage, bei der Arbeit-bewaffet bewacht- oder ich fahr sie und bis jetzt hat sie mir noch keiner unterm A... weggeklaut.
Einmal war ich in Tchechien und da hab sie 4 Wochen Teilkasko versichert.

Gruß

Tom

Benno
31.07.2007, 17:18
Original von wiggerl
'n Morgen Gemeinde,
sagt 'mal, wie habt Ihr Eure alten Moppeds versichert?
Mit Teilkasko - gibt's da noch was bei Diebstahl/Brand etc. und wenn ja wieviel?
Bemessungsgrundlage Gutachten?

Also ich würde bei meiner HUK nur noch den Kilopreis bekommen deshalb fahr ich seit ewig nur noch mit dem Mindestbeitrag Haftpflicht rum und muß trotzdem 52,60 € im Jahr bezahlen, naja wenigstens billiger als ein kleines Versicherungskennzeichen.
Grüße aus München vom
Klaus

Als ich meine 75/5 noch hatte, war die über den Oldtimer-Versicherungsdienst (OVD) Hoffmann versichert. Dort reichte die Angabe des Wertes. Was allerdings die Regulierung angeht, habe ich zum Glück keine Erfahrungen gemacht. Beiträge einnehmen und anstandslos regulieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Detlev
31.07.2007, 19:14
Die Zurich Versicherung versichert über 30 Jahre alte Motorräder als Oldtimer. Kostet pauschal ca 45 Euro.
Teilkasko für Oldies (sinnvollerweise) nur gegen Gutachten und dann natürlich auch zum tatsächlichen Wert des Fahrzeugs!

eruzo
31.07.2007, 19:52
Da habt ihr aber glück. Bei uns, die billigste Hafftpflicht, und das al Oldtimer, 134€ :evil: