PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben zur Befestigung Anlasser GS 93



Floyd
21.01.2014, 12:27
Tag Zusammen !

Es wird oft empfohlen, den Anlasser mit den gleichen Inbus-Schrauben wie beim Luftfilterkasten zu befestigen, damit das nicht immer so ein Gefummel ist.
Sind das die Schrauben Nr. 11 auf anhängender Zeichnung ?
Hat jemand eine Schraubenbezeichnung, so dass man sie auch im normalen Handel kaufen kann ?

Danke für alle Tipps !

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0483&mospid=51688&btnr=13_0460&hg=13&fg=71

Strassenkehrer
21.01.2014, 12:37
Tach Floyd,
steht doch da ;) Zylinderschraube M8x45, jetzt sagst du im Schraubenladen noch verzinkt dazu und dann sollte das klappen.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Floyd
21.01.2014, 12:55
Tach Floyd,
steht doch da ;) Zylinderschraube M8x45, jetzt sagst du im Schraubenladen noch verzinkt dazu und dann sollte das klappen.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Ingo !

Hab ich wieder nicht zuende gelesen !
Schande über mich !

Trotzdem Danke !

hg_filder
21.01.2014, 13:00
Hi,
ich habe die beiden Schraubenpaare einfach ausgetauscht, da sich der Luftfilterkasten mit den Sechskantschrauben bei eingebauten Schnorcheln einfacher ein- und ausbauen läßt.

Hans

Strassenkehrer
21.01.2014, 13:02
Hallo Ingo !

Hab ich wieder nicht zuende gelesen !
Schande über mich !

Trotzdem Danke !

Tach Jürgen,

:bitte:

...das kann ich auch ganz gut :D

Gruß aus dem Rheinland ins Münsterland...
Ingo

Floyd
21.01.2014, 13:11
Hi,
ich habe die beiden Schraubenpaare einfach ausgetauscht, da sich der Luftfilterkasten mit den Sechskantschrauben bei eingebauten Schnorcheln einfacher ein- und ausbauen läßt.

Hans

Hallo Hans !

Auch der Tipp ist gut !

Wo wir gerade an der Luftfilterkastenstelle sind:
Ist bei Deiner GS eigentlich das SLS noch komplett verbaut ?
Der Vorbesitzer meiner Schwarz-gelben hat das wohl entfernt.
Zu diesem Thema gibt es ja reichlich im Forum zu lesen, dass will ich nicht neu aufrollen...
Was mich interessiert: Kann eine zu ölhaltige Ansaugluft mit dem SLS-Rückbau zu tun haben ?

MM
21.01.2014, 13:14
Tach Floyd,
steht doch da ;) Zylinderschraube M8x45, jetzt sagst du im Schraubenladen noch verzinkt dazu und dann sollte das klappen.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Noch DIN 912 dazu, dann isses perfekt. ;)

hg_filder
21.01.2014, 13:17
Hallo Hans !

Auch der Tipp ist gut !

Wo wir gerade an der Luftfilterkastenstelle sind:
Ist bei Deiner GS eigentlich das SLS noch komplett verbaut ?
Der Vorbesitzer meiner Schwarz-gelben hat das wohl entfernt.
Zu diesem Thema gibt es ja reichlich im Forum zu lesen, dass will ich nicht neu aufrollen...
Was mich interessiert: Kann eine zu ölhaltige Ansaugluft mit dem SLS-Rückbau zu tun haben ?

Hi,
Ja, noch alles verbaut (der Umwelt zu Liebe). Zur Frage: Nein, das Öl kommt aus der Motorentlüftung. Wenn es zu schlimm wird, solltest du das Membran (auf dem Bild Pos A unter dem Deckel verbaut) mal ansehen.

88166

Hans
ps.: Auf dem Bild sieht man links vorne die getauschten Anlasserschrauben zur Getriebe/Luftfilterkastenbefestigung.

mk66
28.09.2015, 19:10
.(Fehler)