PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerferglas gelb machen - aber wie?



harryzet
27.01.2014, 14:41
liebe gemeinde
hab mir jetzt auf meiner umgebauten r80 rechts am sturzbügel einen 25cm cibie.nebelscheinwerfer montiert. jetzt stellt sich die frage, wie ich das glas gelb bekomme: der dafür vorgesehene duplicolor transparent spray taugt nix, weil das glas faktisch zur mattscheibe wurde, handelsübliche scheinwerferfolie hält nicht, weil der cibie nach INNEN gewölbt ist. zudem ist das glas mit dem reflektor verklebt, so dass ich auch da nix machen kann. hat jemand eine idee?
ach ja, der scheinwerfer soll am schluss dann von vorne SO aussehen..


liebe grüße
harald

MM
27.01.2014, 15:30
Und du meinst, diese Spielerei wäre zulässig? :pfeif:
Es gab mal Glühlampentauchlack in verschiedenen Farben.
Ob man das heute in Zeiten der EnergiesparLEDLeuchtmittel noch bekommt?

heidelbaer
27.01.2014, 15:35
Probier mal Glasfarbe aus dem Bastelgeschäft. Das benutze ich bei der Vespa um die Blink-Glühlampen orange leuchten zu lassen (weisse Glühlampen, alte symmetrische Fassung). Aber die Temparatur ist natürlich anders...

Viele Grüße
Christian

jan der böse
27.01.2014, 18:21
also ich weiß zumindest, daß die franzosen das licht mit dem eingefärbten leuchtmittel gelb gekriegt haben, und nicht mit dem streuglas. solche lampen sind eigentlich im oldtimerhandel auch noch zu bekommen. auf märkten hab ich die jedenfals noch gesehen.
gruss
jan

BOT
27.01.2014, 18:36
Endlich mal wieder eine innovative Idee!
25cm wäre mir persönlich aber zu klein. Da ja da eh nicht viel Licht raus kommt, könntest Du stattdessen vielleicht ein 30cm Windrad montieren, das macht dann zumindest für den Batteriehaushalt Sinn :D
Auffallen tust Du mit einem richtigen Propeller auch mehr :&&&:

Karl
27.01.2014, 18:50
Hi,
Äh, warum muss den der schweinwerfer gelb werden?

Scusi* erst etz gelesen: Er soll dann SO aussehen*
.
chic.
Gutes Gelingen!

Grüße
Karl

es wird ein Scrobber?

jan der böse
27.01.2014, 19:37
Auffallen tust Du mit einem richtigen Propeller auch mehr :&&&:

stimmt was haltet ihr davon wenn wir uns alle einen blauweißen propeller an den tank kleben...,
:&&&:

Reinhard
27.01.2014, 20:43
:schock:

mk66
27.01.2014, 20:51
stimmt was haltet ihr davon wenn wir uns alle einen blauweißen propeller an den tank kleben...,
:&&&:


Sowas? (http://shop.gs-parts.de/LED-Emblemblinker-2farbig-K-1600-GT) :schadel:

Vaquero
27.01.2014, 20:53
... brm, brm, brm - leader of the pack ... :D

Ich wäre für einen Propeller vorne und einen hinten, wie bei der Arado!%hipp%

... und den BBK von FW! A%!

http://www.youtube.com/watch?v=QkWnHma45fk

tom1803
28.01.2014, 11:26
Probier mal Glasfarbe aus dem Bastelgeschäft. Das benutze ich bei der Vespa um die Blink-Glühlampen orange leuchten zu lassen (weisse Glühlampen, alte symmetrische Fassung). Aber die Temparatur ist natürlich anders...

Viele Grüße
Christian

www.happy-windowcolor.de (http://www.happy-windowcolor.de/)

...dann kannst du auch so etwas gestalten:

harryzet
28.01.2014, 12:41
hatte gestern etwas tagesfreizeit und probehalber wasserfesten gelben leuchtmarkerstift probiert. was soll ich sagen - der bringt es voll. muss jetzt aber noch 5 neue kaufen, damit das scheinwerferglas voll wird.

kurvenfieber
28.01.2014, 15:23
stimmt was haltet ihr davon wenn wir uns alle einen blauweißen propeller an den tank kleben...,
:&&&:

Ist keiner!!! ())))
diese Legende hält sich hartnäckig, das BMW Logo hat nix mit Propellern oder Flugzeugen zu tun )(-:

kurvenfieber
28.01.2014, 15:25
liebe gemeinde
hab mir jetzt auf meiner umgebauten r80 rechts am sturzbügel einen 25cm cibie.nebelscheinwerfer montiert. jetzt stellt sich die frage, wie ich das glas gelb bekomme: der dafür vorgesehene duplicolor transparent spray taugt nix, weil das glas faktisch zur mattscheibe wurde, handelsübliche scheinwerferfolie hält nicht, weil der cibie nach INNEN gewölbt ist. zudem ist das glas mit dem reflektor verklebt, so dass ich auch da nix machen kann. hat jemand eine idee?
ach ja, der scheinwerfer soll am schluss dann von vorne SO aussehen..


liebe grüße
harald

Das sieht aus wie ein Markierungspunkt für Crashtests http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=88582&stc=1&thumb=1&d=1390830091
das wäre mir zu gefährlich :&&&:

harryzet
28.01.2014, 15:28
das IST einer

kurvenfieber
28.01.2014, 15:39
Ah, so, dann wäre bewiesen, dass das BMW Logo kein Propeller sein soll, sondern ein bajuwarischer Crashtest Punkt....:lautlachen1:

Ton
29.01.2014, 07:39
:applaus: das wäre doch was für Luggi :schadel:

Grüße, Ton :wink1:


Sowas? (http://shop.gs-parts.de/LED-Emblemblinker-2farbig-K-1600-GT) :schadel:

harryzet
03.02.2014, 14:49
die schwarzen viertel-abdeckungen kommen noch:]

fritzlottmann
03.02.2014, 17:27
Sowas? (http://shop.gs-parts.de/LED-Emblemblinker-2farbig-K-1600-GT) :schadel:

Der war gut :applaus::applaus::applaus:

K 1600 GS, und endlich Leistung !!!!

Focke Wulf (BMW 801) hatten auch nur 160 x 160 Hub/Bohrung (UBK = UltraBoreKit)

Fritz

harryzet
10.02.2014, 14:28
so schauts jetzt aus...

BMW-Hans
10.02.2014, 17:24
Toll......

Bei den Schupos gibts sicherlich ein Sonderlob dafür...:D

Ernsthaft: Willst du da wirklich mit rumfahren???:schock:

harryzet
10.02.2014, 17:25
selbstverständlich!

harryzet
10.02.2014, 17:25
wo steht, dass das verboten ist?

BMW-Hans
10.02.2014, 17:26
selbstverständlich!


Aber der Sinn dieser Aktion ist mir noch unklar...

Kleine Q
10.02.2014, 17:36
Scheinwerferglas gelb machen?

Willst du jetzt für den ADAC Werbung machen? :&&&:

BOT
10.02.2014, 19:12
Aber der Sinn dieser Aktion ist mir noch unklar...

Hans,
an diesem Satz sieht man, dass Du kürzlich schon wieder Geburtstag hattest :D. Schon klar, früher gab es sowas nicht, aber tröste Dich, der Sinn ist mir auch unklar. Ausserdem finde ich das Teil auf dem Sturzbügel auch noch potthässlich und so überflüssig wie des Papstes......
Ich erinnere mich entfernt an zuvor durchgeführte Umbaumassnahmen und würde gerne mal eine aktuelle Totalaufnahme des Mopeds sehen.

MM
10.02.2014, 20:07
Ich hab das ja schon in meiner ersten Antwort in Frage gestellt.
Aber jedem Tierchen ... ;)

jan der böse
10.02.2014, 20:21
Ist keiner!!! ())))
diese Legende hält sich hartnäckig, das BMW Logo hat nix mit Propellern oder Flugzeugen zu tun )(-:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugmotor#BMW
ok, mein all-wissender freund, was bedeutet es denn nun?
raus mit der sprache,herbert.

uwesbmw
10.02.2014, 20:23
wo steht, dass das verboten ist?

Hallo,
in den Paragraphen 22a und 49a der StVZO.:oberl:
Also vorrausgesetzt die Lampe ist angeschlossen. Wenn sie nur so angeschraubt ist, interessiert das "abgewandelte" Bild der Streuscheibe nicht.

Nur mal so am Rande...

Gruß aus dem Norden
Uwe

harryzet
10.02.2014, 20:29
die deutsche stvo gilt aber bei uns in österreich nicht - hier haben wir uns auch noch nicht von polizisten und sonstigen behörden wie tüv, etc. enteiern lassen. der scheinwerfer kann mit einem separaten schalter zugeschaltet werden, kein polizist wird sich dafür interessieren, die haben wichtigeres zu tun, solange ich nicht mit 140 durch die stadt rase. und warum ich das mache? warum bauen andere cafe-racer, die wiederum ich potthässlich finde? weil sie es können. also macht euch locker jungs - in manchen us-foren waren sie übrigens begeistert vom scheinwerfer.

Luse
10.02.2014, 20:43
Moin Harry,
sieht gut aus dein Scheinwerfer, lass dich nicht kirre machen. :D
Und wenn es keinem gefällt...:nixw:
Auch gut.

Wenn er nicht zugelassen ist, wirst du das schon merken.
Früher gab es bei Rallyeautos Abdeckkappen für "unzulässige" Scheinwerfer, die im Straßenverkehr draufzumachen waren. KLICK (http://www.toutvendre.fr/CIBI%C3%89-SUPER-OSCAR-DRIVE-POUR-RALLYE-4X4-POID-LOURD-TUN_76725815L.jpg)


Mach mal noch Fotos.

becko
10.02.2014, 20:44
so schauts jetzt aus...

Ey, jetzt mal im Ernst. Das wollst Du doch wohl nicht so lassen. Sei mir nicht böse, aber ich finde, das sieht bescheuert aus. Ist auch nur meine Meinung. Aber in Verbindung mit dem original rot lackierten Tank sieht das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Mach wenigstens das Schwarz wieder ab und fahr mit nem gelben rum. Aber Deine Propeleridee ist ))):.

Und wie gesagt, nichts für ungut.
Gruss
Frank

jan der böse
10.02.2014, 21:14
die deutsche stvo gilt aber bei uns in österreich nicht - hier haben wir uns auch noch nicht von polizisten und sonstigen behörden wie tüv, etc. enteiern lassen. der scheinwerfer kann mit einem separaten schalter zugeschaltet werden, kein polizist wird sich dafür interessieren, die haben wichtigeres zu tun, solange ich nicht mit 140 durch die stadt rase. und warum ich das mache? warum bauen andere cafe-racer, die wiederum ich potthässlich finde? weil sie es können. also macht euch locker jungs - in manchen us-foren waren sie übrigens begeistert vom scheinwerfer.
na ja, daß jeder gerne anbaut was er möchtet, und das auch tun dürfen sollte, bin ich mit dir d`accord, aber daß es in ösiland keinen einzigen amtmann geben soll, der bock drauf hat andere zu enteiern, glaub ich nicht wirklich:pfeif:

MUC
10.02.2014, 21:16
na ja, daß jeder gerne anbaut was er möchtet, und das auch tun dürfen sollte, bin ich mit dir d`accord, aber daß es in ösiland keinen einzigen amtmann geben soll, der bock drauf hat andere zu enteiern, glaub ich nicht wirklich:pfeif:

Ich auch nicht, ganz im Gegenteil :---)

kurvenfieber
10.02.2014, 21:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugmotor#BMW
ok, mein all-wissender freund, was bedeutet es denn nun?
raus mit der sprache,herbert.

Du bist sehr leichtgläubig :D
Nur weil eine Legende in wikipedia steht heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt.
Diese Diskussion hatten wir schon, und da wurde auch die original Quelle genannt.
Ich schau mal ob ich es noch finde. Damit ich keine unbelegbaren Halbwahrheiten verbreite.
Morgen zwanzig nach 8, ich warte draussen im Auto und ruf´durch !

kurvenfieber
10.02.2014, 21:19
so hab es gefunden:
http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf

BMW-Hans
10.02.2014, 21:22
:applaus:

jan der böse
10.02.2014, 21:49
Du bist sehr leichtgläubig :D
Nur weil eine Legende in wikipedia steht heisst das noch lange nicht, dass das auch stimmt.
Diese Diskussion hatten wir schon, und da wurde auch die original Quelle genannt.
Ich schau mal ob ich es noch finde. Damit ich keine unbelegbaren Halbwahrheiten verbreite.
Morgen zwanzig nach 8, ich warte draussen im Auto und ruf´durch !
hi herbert
wenn man den text komplett liest, kriegt man zwar den eindruck eines gut recherchierten artikels, aber genaugenommen ist die aussage trotzdem: "nix genaues weiß man nicht" ausser daß die bayern das seit 75 jahren selber glauben und tapfer behaupten. heraldig hin oder her ;)
ich hoffe nicht du meinst 8:20 morgen früh :entsetzten:
netten gruss
jan

kurvenfieber
10.02.2014, 22:26
nee, abends..

Vaquero
11.02.2014, 12:54
Geile Teile, Harald!

Das hat sonst keiner ...

Und wenn du die nachts mal einschaltest, gibt's gleich wieder Ufo-Meldungen. :D

harryzet
11.02.2014, 13:02
du verstehst mich. 100 watt ist gerade genug
:]

werni883
10.04.2014, 14:51
Servus, aaalso seit Oe. in der EU ist, ists verboten.
.
Nun habe ich meine Mercedes u Harley Scheinwerfer mit H4 Birnen mit einem wunderschoenen Gelb/Blaustich ausgestattet, ca. 15 Teuro pro Stueck, die ich nicht mehr missen will.
.
Sowohl ein- als auch ausgeschaltet "mein" Traumzustand.
.Ich bin schon von den Kollegan angehalten u bzgl evtl Lack kontrolliert worden.
.
Foto bei Bedarf...werni883