PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Abzieher



Jogi
29.01.2014, 10:33
Moin Freunde der sanften Methoden,

bisher bin ich recht gut mit Improvisation und Hammer ausgekommen, jetzt wird man älter und weiser, d. h. ich will mir mal (Lager-) Abzieher zulegen.

Ich hab versucht mich mal schlauzulesen, aber es gibt da soviel, da hab ich den Überblick verloren. Der oder die Abzieher werden im Wesentlichen nur fürs Motorrad eingesetzt. Es gibt Zweiarm-, Dreiarm- und was weiß ich noch für Abzieher, aber was braucht man wirklich? Da ich damit nur privat arbeite spielen Umbauzeiten und extreme Belastbarkeit (Nachwerfen des Abziehers hinter faulen Azubis) keine Rolle.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp, insbesondere für Arbeiten an der BMW, was da an Grundausrüstung hilfreich ist?

Gruß

Jogi

Dickes Ding
29.01.2014, 10:41
Servus Jogi,

meine wenigkeit Arbeitet schon ne geraume Weile mit einem Kukko Kombiabzieher (207-01) gibt es im Netz schon für um die 60,- €

Dr Klaus S. (Kurvensauger) hat sich den mal ausgeliehen und war so zufrieden das er sich gleich selbst einen gekauft hat :D.

Bis dato hat er noch alles gepackt und nicht nur an den BMW´s, mit einer Spannweite bis 200mm meines Erachtens auch ausreichend.

Grüße

Jörn

MM
29.01.2014, 10:48
...für Arbeiten an der BMW...

Die Aussage ist sehr pauschal.
Willst du wirklich alles machen oder geht es um Lenkkopf-, Schwingen- und Radlager? Getriebe, Motor, Achsantrieb?
Je nach Einsatzprofil gibt es unterschiedliche Anforderungen.

Jogi
29.01.2014, 11:29
Die Aussage ist sehr pauschal.
Willst du wirklich alles machen oder geht es um Lenkkopf-, Schwingen- und Radlager? Getriebe, Motor, Achsantrieb?
Je nach Einsatzprofil gibt es unterschiedliche Anforderungen.


Moin Michael,

ja, ich weiß, meine Aussage ist pauschal. Es geht mir nicht um sehr spezielle Arbeiten die wirkliches Spezialwerkzeug erfordern. Aber wenn es einen Abzieher gibt mit dem man einen Großteil der von dir beschriebenen Arbeiten abdecken kann dann wäre es hilfreich für mich. Wenn es für einen spezielle Anwendung einen sehr speziellen Abzieher gibt dann würde ich diese Arbeit entweder rausgeben oder mir Werkzeug leihen.

Gruß

Jogi