PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhalteplatte Lichtmaschine



Ahnungsloser
15.02.2014, 08:50
Hallo
Bei mir ist die Halteplatte für die Kohlen im Bereich der vorderen Kohle gebrochen, nun suche ich Ersatz, kann mir hier jemand weiter helfen. Bei BMW scheint es die zur Zeit nicht zugeben. In welchen Motorrädern wurde die Lima noch verbaut? Mein Motorrad R100GS PD Bj 89. Lima 22A leistung aber die Halteplatte scheint bei allen größen gleich zu sein.
Gruß Bernd

Euklid55
15.02.2014, 10:29
Hallo,

gibt es beim freundlichen BMW Händler. Der Preis ist 46,5 €

Gruß
Walter

h2ovolli
15.02.2014, 10:37
Motoren Israel hat den im Programm!

Wenn Du das abgebrochene Teil noch hast, kannst Du das auch hervorragend kleben, geht mit sehr gutem Sekundenkleber, bitte keinen aus dem Supermarkt!
Ich weiß auch genau wie Du den zerbrochen hast!
Stator angezogen und nicht auf die vordere Kohle geachtet.
Woher ich das weiß? Dreimal darfst Du raten:pfeif:

Mit dem geklebten Kohlehalter fahre ich nun schon so ca. 4 Jahre rum!

Pedro
15.02.2014, 11:42
Hallo,
beim mir das gleiche, habe dann mir was aus Kundstoff geschnitzt und angeklebt. Hält schon seit Jahren. Der erste Versuch war unterwegs mit Kaltmetall. Hat auch funktioniert.

Gruß
Pedro

pebo
15.02.2014, 13:01
Hallo,

kennt ihr diese Adresse http://www.auto-elektrik.de/bmw-r_bosch_generator.php

Ahnungsloser
15.02.2014, 13:20
Hallo
Ich habe die Lima nicht selbst zerstört,habe das so vorgefunden. Bei BMW wie auch bei Wuedo ist es noch gelistet scheint aber zur Zeit nicht lieferbar zu sein.Das Material scheint aber zu heiß geworden zu sein da es sehr brüchig ist, deshalb neu und nicht reparieren.
Gruß Bernd

Herr F.
15.02.2014, 14:40
Viel Glück. Bei BMW sind die Dinger nicht nur seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar, dass wird vermutlich so bleiben.